| | #5776 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2010 Ort: Ulm
| AW: ARD HD und ZDF HD
__________________ Philips 40PFL3107K, Telestar Diginova 10 HD (Sky Welt / Bundesliga / Film / HD), Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox 360 Slim 250 GB |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #5778 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2010
| AW: ARD HD und ZDF HD Ja, die Spielstandanzeige ist keine Vorgabe der UEFA, mehrere Anstalten verwenden ihre eigene, beispielsweise die BBC. Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwelche vorgaben der UEFA für die TV Übertragung gibt außer der "Rahmenrailer" mit Hinweis auf Copyright. |
| | |
| | #5779 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 10.2001 Ort: Weimar, Thüringen
Einzig Einblendungen, wie z. B. rote oder gelbe Karten, Auswechselungen und Spielstand zur Halbzeit kommen von der UEFA. Bei der Bundesliga macht ja auch jeder Sender sein Ding.
__________________ Sky Welt, Film, Sport, HD Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+, LG 32LS560S |
| | |
| | #5780 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2008 Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Ich zitiere mal aus einer Mail der Zuschauerredaktion des Ersten: Zitat:
| |
| | |
| | #5782 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2007 Ort: Dortmund
ZDF auf Twitter dazu Zitat:
__________________ ... aber eins, aber eins das bleibt bestehen Borussia Dortmund wird niemals untergehen SKY+ Receiver / 42LG5000 SKY Komplett + HD | |
| | |
| | #5784 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2002 Ort: Im Norden
| AW: ARD HD und ZDF HD Im Ausland sehe ich solche Einblendungen auch nicht. Ist wieder eine tolle Idee unserer ÖR, ähnlich wie der Rahmen bei ZDF.kultur.
__________________ Panasonic TX-P46S10 TechniSat Digicorder HDS2 Sky Welt (Extra) + Film + Sport + HD inkl. HD+ | SkyGo |
| | |
| | #5785 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2008 Ort: Bikini Bottom
| AW: ARD HD und ZDF HD Auf der AC3 Tonspur kommt es mir aber noch schlimmer vor als auf den Stereo-Tonspuren. Und der lange Weg von Usedom nach Mainz ist ja wohl hoffentlich ein Scherz - die haben doch sicher einen Sat-Feed dafür.
__________________ Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2° Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090 ORF, SRG, Sky, HD+, MTV Unlimited |
| | |
| | #5786 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
| AW: ARD HD und ZDF HD Zitat:
Dem ERSTEN. Die anderen senden den Schriftzug ja nicht
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net | |
| | |
| | #5787 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Testen die Sender heutzutage nicht mehr? Oder warum ist der Mist asynchron? NIcht das beim Spiel nachher, der Kommentator schon Tor ruft und noch keins gefallen ist
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #5788 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 02.2004 Ort: Augustdorf
| AW: ARD HD und ZDF HD Ich erinnere mich, dass man bei noch der WM 2006 eine komplett eigene Anzeige verwendet hat (in der Sender CI). Seit der EM 2008 nutzt man aber das Design der FIFA bzw. UEFA, was ich auch persönlich bevorzuge. Gerade bei dieser EM sind die Grafiken schon sehr nett gemacht. Jeder Sender passt zwar die Anzeige seinen Bedürfnissen an, doch Schriftart und Farbe sind im offiziellen Look gehalten. Apropos "UEFA EURO 2012" Logo in der ARD: 2010 bei der WM gab es auch ein "FIFA WM 2010" Banner. Dieses war am ersten Tag genauso groß wie am Freitag bei der EM. Ab dem zweiten Tag wurde es dann auch verkleinert: |
| | |
| | #5789 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2006
In Amerika haben sie aber diesen Schriftzug nicht gehabt.
__________________ 55" Panasonic Plasma TV sky Komplett + SD.TV + HD Aljazeera Sports HD _____________________________________ Denke über Sky Italia nach. |
| | |
| | #5790 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 10.2004 Ort: bei Wiesbaden
| AW: ARD HD und ZDF HD Wie es auf ZDF HD ausschaut, kann ich nicht prüfen - aber auch auf ZDF SD ist da ein ordentlicher Versatz schon bei MP2 Stereo, und noch deutlicher bei der AC3 5.1 Tonspur.
__________________ (Signatur ist im Urlaub) |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| ard hd, das erste hd, fec mytos zerstört, hdtv, zdf hd |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/238096-ard-hd-und-zdf-hd.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 07.12.2010 13:30 | |
| [DT 5/2010] Hersteller schummeln beim Blickwinkel - fiese Tricks - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.10.2010 18:58 | |