Alt 27.11.2009, 21:38   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 17
Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Hallo,

sendet ProSieben kein Dolby Digital 5.1 mehr?

Aktuell der Film "Collateral". Oder ist das nur ein Druckfehler in meiner tvDigital?
Spoony ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.11.2009, 22:13   #2 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 17
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Ist mir auch eben aufgefallen.

Auch die letzten Folgen von Desperate Housewives waren alle nur DD2.0.
Joerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 22:37   #3 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Handymeister
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 447
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Hallo,

das soll bestimmt so sein. DD5.1 gibts dann eben künftig auch nur für 50,-- Euro extra im Jahr. Irgendwie müssen sie ihre "hochwertigen schützenswerte" Inhalte doch pushen. Sei froh, dass sie Dir noch Stereo angeboten haben :-)

Viele Grüße
Handymeister
Handymeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 02:16   #4 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2.564
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Die ungeschnittene (FSK 16) Nachtwiederhohlung von "Collateral" kommt aber in 5.1 und "Layer Cake" ebenso.
__________________
» Unitymedia Senderlisten
» DVB Central - Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum)
Martin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 11:40   #5 (permalink)
r64
Gold Member
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 1.532
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Zitat:
Zitat von Martin_K Beitrag anzeigen
Die ungeschnittene (FSK 16) Nachtwiederhohlung von "Collateral" kommt aber in 5.1 und "Layer Cake" ebenso.
Was soll das denn bitte?

Die Sendung zur Prime time wo viel mehr Menschen zusehen wird nicht in gutem Ton übertragen?

Völlig schwachsinnig! Da sieht man mal wieder das die Zuschauer denen völlig am Ar5ch vorbei gehen.

Aber bei Pro7 ist bei weitem nicht jede Sendung in 5,1 vorhanden. Die die in Dolby übertragen werden erhalten vor Beginn einen Hinweis wie "Die nachfolgende Sendung präsentieren wir Ihnen in Dolby digital und schick deine Kinder ins Bett jetzt wird es blutig" oder so ähnlich
__________________

r64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 00:00   #6 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2.564
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Zitat:
Zitat von r64 Beitrag anzeigen
Die die in Dolby übertragen werden erhalten vor Beginn einen Hinweis wie "Die nachfolgende Sendung präsentieren wir Ihnen in Dolby digital und schick deine Kinder ins Bett jetzt wird es blutig" oder so ähnlich
Machen die aber schon seit einer Weile nicht mehr so.
Übrigens bei "Das Erste" wurde das auch abgeschafft, die blenden dann nur noch (wie auch beim ZDF) kurz das Logo klein zu Beginn im Film in einer Ecke ein. Leider, denn so ist wieder eine störende Einblendung mehr da
__________________
» Unitymedia Senderlisten
» DVB Central - Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum)
Martin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 00:05   #7 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.924
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Der Film gehört eh nicht in die Primetime da FSK 16. Aber normal kommen gekürzte Primetime-Fassungen noch in 5.1er Ton. Die letzte die mir untergekommen ist war "The Glass House 2" und der lief definitiv auch um 20.15 in Dolby 5.1.
Dolby 2.0 wird oft bei gekürzten Vor- oder Nachmittagsfassungen gesendet, weil sie so noch ein wenig am Ton rumspielen können, wodurch Tonsprünge eher vermieden werden können.
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 22:36   #8 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Maxel-DIGI
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 6.304
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Langsam werde ich den Eindruck auch nicht los das man sich vielleicht 5.1 für Pro7 HD aufspart.. sozusagen als weiteres Argument für HD+

300 kommt nämlich gerade auch wieder nur in Stereo
__________________
SAT:CI+Modul/HD+ Karte;IPTV:Telekom Entertain VDSL50 und das alles auf einem Philips 46PFL8007
Maxel-DIGI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 22:36   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 15
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

also 300 kommt wohl auch nicht in 5.1 obwohl anders angegeben
cars haben se grad noch in dd gesendet aber jetzt wieder nicht
was soll der ******?
bisher hat prosieben sehr viel in 5.1 gesendet
aber die sparen jetzt wohl auch wo es geht

schade eigentlich....
Zero-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 22:41   #10 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von DerBandit
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 803
AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Aber immerhin in 16:9 Sonst hatten sie ja oft 5.1 Ton aber 4:3 Letterbox Minibild.
__________________
Es grüßt
DerB@ndit
Wer Sahne haben will muss Kühe schütteln (Gabi Köster)
DerBandit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter