Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree24x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2009, 19:39   #76 (permalink)
Gold Member

AW: iMusic1

Wann kapieren Sender endlich, dass Einblendungen jeglicher Art im Bild beim Zuschauer schlecht ankommen. Selbst wenn übermorgen die Welt untergeht, will ich das nicht als Einblendung lesen müssen dürfen können. Oder auch nicht, wenn eines möchtegernsingenden C-Individuums Hund, der wie eine Katze aussieht, weggelaufen ist und dabei 4 Sack Reis umgeworfen hat. Punkt.
Badula82 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 22.09.2009, 10:53   #77 (permalink)
r64
Gold Member

Wenn ich etwas habe worauf ich warten kann, für was es sich lohnt aufzubleiben, denn bleib ich auch gerne sitzen und schau mir 3 Minuten werbung an ohne Ton. Irgend ein Markenname bleibt davon ja immer hängen, ob man will oder nicht.

Im Grunde ist es auch unerheblich ob die Zuschauer die Werbung verfolgen oder nicht, solange die Unternehmen in dem Glauben sind und beim Sender fleißig buchen.

Aber bei i-Musik habe ich derzeit gar nicht das Bedürftnis länger zu verweilen.

Wenn ich einschalte (zwischen 11 und 2 uhr nachts) ist die Dance Sendung immer schon vorbei. Ich bitte dich, was ist EINE Stunde pro Tag ????

Gestern kam zb nur ein (offenbar eingekaufte?!) Sendung namens "Rock Invasion", zwischendrin Werbung für eine Sendung namens "I Music 1 Rocks, sonntags bis freitags, 23bis 0 Uhr" .

Kam aber nicht! Sondern eben Rock invasion. Auf der Website steht dass das täglich wechselt. Aber warum denn der falsche Trailer?

Nennenswert war auch die Werbung für eine gleichnamige CD mit dem eigentlich aussagekräftigen Titel "imusic one rocks". Klang interessant !

Laut Sprecherin sollten da Classic Rock und New Rock Sachen drauf sein, als Interpreten wurden aber zahlreiche Gothic, Folk Metal und Symphonic Rock Gruppen genannt, darunter Nighwish, Evanescance und sogar Subway to sally.

Das ist doch kein Classic Rock ! Für solchen Lärm muss ich mir keine Classic Rock CD kaufen.

r64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:17   #78 (permalink)
DC3
Gold Member

Gestern abend war ich noch auf IM1.tv Start Page um nach dem Programmschema zu suchen (ohne Erfolg). Nur die Community auf der Seite.

Heute hat sich die Seite zum Positiven verändert. Programmschema, Empfang, Community, Videos usw. alles auf der Seite.

Da tut sich also was.

IM1, könnt ihr das Video öfter spielen? Camille Jones- Difficult Guys
DC3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 18:13   #79 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Thunderball

Für den Programminhalt ist immer noch iMusic TV GmbH - Home am besten.

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:12   #80 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Blue7

Zitat:
Zitat von DC3 Beitrag anzeigen
Gestern abend war ich noch auf IM1.tv Start Page um nach dem Programmschema zu suchen (ohne Erfolg). Nur die Community auf der Seite.

Heute hat sich die Seite zum Positiven verändert. Programmschema, Empfang, Community, Videos usw. alles auf der Seite.

Da tut sich also was.

IM1, könnt ihr das Video öfter spielen? Camille Jones- Difficult Guys
Die Seit sah vor 2 Monaten schon genau so aus!

Dreambox Plugin Tipp: TV Charts Plugin
Blue7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 19:37   #81 (permalink)
Neuling

Die Seite im1.tv entwickelt sich und wer aufmerksam uns schaut, dem ist sicher auch schon aufgefallen, dass es immer neue Features gibt. Wir spielen außerdem User-Content im TV ab - Bei uns hat jeder die Chance ins Fernsehen zu kommen.
Ist alles noch Beta - Diese Art oder Verknüpfung von TV- und Online ist einmalig. Was haltet ihr davon?

Zitat:
Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
maui_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 00:45   #82 (permalink)
DC3
Gold Member

Zitat:
Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
Seltsam, jetzt lande ich wieder auf dieser Community "Landing"-page

@maui_77 Wie ist das denn mit diesen Dauerwerbesendungen? Kann man die denn nicht einfach nachts laufen lassen (vgl. britische Chartshow TV Sender)? Ich finde es schon nervig, dass die vormittags und nachmittags laufen.
DC3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:22   #83 (permalink)
Neuling

Die Dauerwerbesendungen laufen bei uns auch nachts. Wir testen gerade unterschiedliche Sendezeiten. Wir versuchen es aber, dass wir zwischen 20.00 und 0.00 Uhr Dauerwerbefrei bleiben und es sind max. 30min an einem Stück.

Zitat:
Zitat von DC3 Beitrag anzeigen
Seltsam, jetzt lande ich wieder auf dieser Community "Landing"-page

@maui_77 Wie ist das denn mit diesen Dauerwerbesendungen? Kann man die denn nicht einfach nachts laufen lassen (vgl. britische Chartshow TV Sender)? Ich finde es schon nervig, dass die vormittags und nachmittags laufen.
maui_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 17:23   #84 (permalink)
Platin Member

Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass die Dauerwerbesendungen so viel Geld einbringen. Sie laufen ja sehr oft, und bei weitem nicht nur bei "im1". Und die paar Cremedosen machen ja jetzt auch nicht 90 Prozent der Gesamtwirtschaft aus. Da können doch nur wenige Produkte pro ausgestrahlter Sendung verkauft werden.
Alt 30.10.2009, 15:18   #85 (permalink)
r64
Gold Member

Daumen runter AW: iMusic1

Gestern nacht habe ich noch mal reingeschaut nachdem gestern vormittag und den Mittag über wieder mal Teleshopping lief !

Ausnahmsweise habe ich mal Glück gehabt und die Techno Sendung erwischt!
Die Musikauswahl war eigentlich ganz brauchbar. Netter Mix, wenngleich nicht besonders aktuell. Aber hat mich sehr an alte Viva Zeiten erinnert.

2 Sachen sind mir allerdings unangenehm aufgefallen, die bei einem professionellen TV Sender nicht passieren dürfen.

Zum einen liefen wieder mal endlos lange Werbetrailer für US Filme. Zb für "The Final Destination", natürlich auf Englisch. Diesen Film gibt es bei uns (LEIDER !!) nicht! Er wird als synchronisierte Version unter dem Titel "Final Destination 4" rausgebracht. Aber die dort beworbene Version kommt in Deutschland nicht auf den Markt. Also warum macht ihr Werbung für ein Produkt was es hier gar nicht gibt und macht mir das Wasser im Mund wässerig?
Soll ich extra nach England fahren oder was? Verlost doch lieber mal Kinokarten fürs Ausland oder ausländische DVDs mit den Originalversionen !!!

Außerdem lief noch ein sendereigenes Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit einem Kaffeehersteller, worin Helikopterflüge verlost werden. Darin hieß es " Was ist .... ? A Ein Computer-Spiel, oder B ein Energy Drink" . Auf dem Bildschirm steht aber:

A Ein Energy Drink
B Ein Computer Spiel

Also genau umgekehrt !!

Das finde ich mehr als peinlich, die Leute so zu täuschen dass sie falsch anrufen und nichts gewinnen, oder nicht mehr wissen was nun stimmt und dann doppelt oder noch öfter anrufen! Auch wenn das sicher nicht beabsichtigt war, aber es verwirrt den Zuschauer!

Und von der Ansprechhaltung wendet sich das Gewinnspiel klar an Leute um die 30. Welcher Jugendliche will schon einen Hubschrauber fliegen?
Aber die Zuschauer werden in diesem Trailer mit "Du " angeredet. Wieso ???

Geändert von r64 (30.10.2009 um 15:21 Uhr)
Alt 31.10.2009, 18:08   #86 (permalink)
Senior Member

Naja das ist jetzt etwas kleinich. Also die Sendung die du geschaut hast, war wahrscheinlich "Dance Culture". An sich ganz gut, mir etwas zu viel Werbung ich glaube alle 3 oder 4 Clips.
Weiterhin ist das Bildformat nicht toll, besonders weil immer mehr Musik Vidoes in Kinoformat gedreht werden. Sprich man sieht noch weniger vom Bild. Desweiteren wäre ein neues moderenes bzw futuristischen Design besser.
Nun ja also wenn dann schaue ich Dance Culture.
Diese Gaming Sendung konnte ich noch nie schauen, stellt die doch mal ins Internet zum abrufen, das wäre mal ganz gut.
RaffaelK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:21   #87 (permalink)
r64
Gold Member

Also ich finde schon dass man bei einem Gewinnspiel die richtige Telefonnummer / Lösungsbuchstaben nennen sollte.

Dance Culture ist die Technosendung die ich gesehen habe. Die ist wirklich gut gemacht.

Hat mir sehr gefallen, ich werde daher öfter reinschauen. Erinnert mich an die guten alten Zeiten mit Viva Television.

Dann kam gestern noch eine (offenbar eingekaufte) Show, labooza oder so?

Von der Aufmachung her toll, aber inhaltlich, naja... Moderiert wurde das von Mark Oh! , einem Dj aus den 90ern, sah so aus als hätte er die Gespräche in seinem Keller zu hause aufgenommen.

War ganz gute Musik dabei, es wurden z.b. neue Videos von Scooter und einer Neuen Band aus München vorgestellt, aber: Keiner dieser Musikclips wurde danach ausgespielt! Es waren leider nur Auszüge davon zu sehen während den Interviews. Fand ich persönlich nicht so toll. Ich hätte mehr davon wenn man die Lieder komplett ausspielt nach den Porträts.

Und wenn Mark Oh davon schwärmt wie toll die Musik von "Rascal Dizzee" ( der Typ heißt Dizzee Rascal!) ist, klingt das schon irgendwie...unglaubwürdig!

Alt 31.10.2009, 19:40   #88 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Blue7

Meinst wohl YAGALOO – Das Musikmagazin

Sendung lief bisher auf tv.berlin und TIMM

WILLKOMMEN BEI YAGALOO... HEUTE SCHON YAGALOO GESEHEN?

Dreambox Plugin Tipp: TV Charts Plugin
Blue7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:17   #89 (permalink)
r64
Gold Member

Ganz genau das war es !

An dieser Stelle mal ein Lob - seit einigen Tagen verfolge ich wieder intensiver die Sendung Club Culture (?) und die Musikauswahl gefällt mir sehr gut.

Es liefen zb. Lazard und Steve Edwards, beides Sachen die ich von anderen Sendern noch nicht kannte.

Allerdings könnten die Videos für meinen Geschmack durchaus etwas breiter gefächert sein - der Schwerpunkt liegt deutlich (!) auf Clips aus den Jahren 2006 bis 2008. Warum nicht mehr 90er Eurodance?

Und: Auch schade, das die Sendung nur immer so kurz vorbei ist. Eine Stunde pro Tag ist VIEL zu wenig!

Die Werbung hielt sich sehr in Grenzen und hat mich nicht so gestört wie früher. Das war auch schon mal schlimmer!

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass zur Zeit zwei Gewinnspiele laufen - eins in der Werbung, und eins direkt nach dem Werbeblock. Warum das so ist - keine Ahnung?!

Auf jeden Fall sind für beide Gewinnspiele (einmal das mit dem Energiegetränk und dann eine Reise nach Paris) die selben kostenpflichtigen Mehrwertnummern angegeben! Obwohl bei einem Gewinnspiel die richtige Lösung A, beim anderen B ist.

Ich hab keine Ahnung davon - vielleicht kann mir mal jemand erklären wie das geht? Ich hätte nicht gedacht dass es technisch möglich ist, diese teuren 01379-Nummern doppelt zu belegen.

Wenn ich zb die Nummer mit der Zahl 01 am Ende anrufe und sage B ist die richtige Lösung, was ist, wenn diese Nummer gerade auf das andere Gewinnspiel eingestellt ist? Damit wäre meine Antwort ja falsch und ich müsste nochmal die Nummer mit der 02 am Ende anrufen damit ich mitmachen kann?

Bitte um Aufklärung !! Würde echt mal gern wissen wie das geht! Vielleicht gewinn ich ja sogar was. Aber ich will erst anrufen wenn ich mir sicher bin dass ich gute Chancen habe.

Alt 11.11.2009, 23:31   #90 (permalink)
Gold Member

Bei diesem Sender bleib ich auch oft hängen, wenn ich auf der Suche nach Musik bin! Das Angebot ist ja leider sehr knapp und MTV hat mit M nicht mehr viel am Hut. Ebenso Viva... senden alle solch Billigrotzserien, pfui!

Die Soundquali ist dort auch recht gut. Da lege ich schon etwas wert drauf, da bei mir alles über einen guten Stereo-Verstärker samt guten LS läuft.

SG
Super Grobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche