Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree52x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2009, 11:01   #61 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Thunderball

AW: ZDFneo startet am 1. November

Zitat:
Zitat von r64 Beitrag anzeigen
Hatte nicht das 4. (oder war es Tele-5) angekündigt, 30 Rock ausstrahlen zu wollen? UNd plötzlich taucht es beim ZDF auf.
Das war das Vierte und die haben ja schon gesagt, dass sie wieder in Verhandlungen stehen und somit die Rechte doch nicht besitzen.
Zitat:
Man sollte die vollmundigen Ankündigungen nicht so ernst nehmen. also erstmal abwarten ob die ganzen US Formate wirklich da laufen oder ob RTL nicht kurz vor dem Start ein Veto einlegt (Stichwort dreistufentest )
Genau, offizielle Ankündigungen die auch für die TV Zeitschriften gedacht sind, kann man natürlich überhaupt nicht ernst nehmen .

RTL kann hier gar nichts machen.

Aber es ist doch reine Spekulation, dass das Programm geändert werden muss. Man sollte sich lieber an die offiziellen Fakten halten und nicht immer irgendwas Spekulieren.
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 23.09.2009, 11:10   #62 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von r64 Beitrag anzeigen
... oder ob RTL nicht kurz vor dem Start ein Veto einlegt (Stichwort dreistufentest )
Ja, bitte RTL, rette uns vor qualitativ gutem werbefreiem Programm. Wir wollen nur noch dilettantisch gespielte Billig-Produktionen am Nachmittag und beleidigende Casting-Shows
DVB-T-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 11:22   #63 (permalink)
DF1
Silber Member

Benutzerbild von DF1

Sicherlich wäre eine zumindest terrestrische Abstrahlung von einzelnen Programminhalten im Zweikanalton wünschenswert, aber man kann nicht alles haben. Außerdem muß der Sender ja jetzt erstmal starten.

Mir ist eine Synchronisation jedoch viel lieber, als dieses Slanggegurgel, aus dem ich kaum ein Wort herausfischen kann - Stichwort "Rescue me".

Aber ich bin ja auch gewissermaßen Sonderschüler gewesen.

Daß RTL so rein gar nichts gegen das Programm machen könnte, möchte ich nicht mit 100%iger Gewissheit verneinen. Dem VPRT ist sicherlich absolut kein Mittel zu blöd, es zumindest zu versuchen, dem ZDF da doch noch das ein oder andere mal in die Suppe zu spucken. Angesichts des Programms dürfte es den Privaten sicherlich nicht sonderlich schmecken, dass das ZDF jetzt zum Sturm auf die von den Privatsendern anvisierte Zielgruppe bläst. Und wenn man noch bedenkt, dass ja derzeit v.a. bei ProSieben Schmalhans Küchenmeister ist, könnte in Zukunft noch das ein oder andere Interessante bei ZDF2 laufen. Gelungen finde ich, daß die Primetime nun um 21.00 Uhr beginnt. Und davor noch ne schöne Dokumentation, die ja beim ZDF immer ganz nett anzuschauen sind.
Alt 23.09.2009, 11:25   #64 (permalink)
Board Ikone

Eine Frage zu den Eigenproduktionen. Sind das Sendungen, die extra für ZDFneo produziert werden, oder stammen die vom ZDF und wurden schon dort einmal ausgestrahlt? denn wenn das extra für ZDFneo produziert wird, dann bin ich mal gespannt, wann ARD nachziehen wird, endlich mit ihren Digitalsendern mehr daraus zu machen.
electrohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 11:27   #65 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von DF1 Beitrag anzeigen
Gelungen finde ich, daß die Primetime nun um 21.00 Uhr beginnt.
Nun ja, wer um 5 Uhr raus muss, hätte lieber 19 - 20 Uhr gehabt, denn spätestens um 22 Uhr geht es ins Bettchen.
Alt 23.09.2009, 11:29   #66 (permalink)
DF1
Silber Member

Benutzerbild von DF1

Lt. "DWDWDWDWDWDDDWDDWDWDDD.DWD.DE " wird es dort auch Eigenproduktionen geben wie bspw. eine Dokumentation über die Vorbereitungen junger Brautpaare "Hochzeitsfieber" oder auch Musiksendungen.
Alt 23.09.2009, 11:33   #67 (permalink)
DF1
Silber Member

Benutzerbild von DF1

Zitat:
Zitat von Tjure Beitrag anzeigen
Nun ja, wer um 5 Uhr raus muss, hätte lieber 19 - 20 Uhr gehabt, denn spätestens um 22 Uhr geht es ins Bettchen.
Das stimmt, aber eine Verschiebung der "PrimeTime" auf 21 Uhr wurde schon länger diskutiert und auch die Quoten stiegen eher, wenn der kleine Zeiger sich der 21 nähert. (DWDL.de - "Beste Sendezeit": Ist 21:15 Uhr das neue 20:15 Uhr? )
Alt 23.09.2009, 11:43   #68 (permalink)
Board Ikone

Hatte nicht Arte auch um 21 Uhr angefangen? oder war es um 20:45 Uhr?! ich glaube die Franzosen fangen so spät an und danach hat sich Arte gerichtet. Doch nach Jahren haben sie das auf 20:15 Uhr wieder geändert. Nun ja, wenn die Quoten damit steigen?! Die meisten die Arbeiten gehen müssen früh raus und schauen unter der Woche nicht viel länger als 22 Uhr. Ich habe auch festgestellt, wenn man um 20:15 Uhr einen Film anfängt zu schauen, dann ist man fitt, doch schon 45 Minuter später ist man schon so müde, dass man dann schon keine Lust mehr hat, was zu schauen was erst um 21 Uhr anfängt. Was schaut man denn um 20:15 Uhr bis 21 Uhr? man schaut einen anderen Sender und unterbricht dann nicht, was man gerade schaut. Das habe ich bei Arte oft bemerkt, da wollte man um 20:45 Uhr den Film sehen, hat dann den Tatort Sonntagabend angefangen zu schauen und dann schaute man den auch fertig. Na ja, ich kann es sowieso nicht ändern...
Alt 23.09.2009, 11:44   #69 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Thaddäus

Also ich find den ersten Programmausblick wirklich gut! Da ist von Allem etwas dabei und Us-Krimskrams endlich zur besten Sendezeit.
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 11:50   #70 (permalink)
DF1
Silber Member

Benutzerbild von DF1

Psst, Tjure: was die ca. 30 Millionen Fernsehhaushalte machen ist doch gar nicht so wichtig. Wichtig ist, was die ca. 10.000 GfK - Teilnehmer machen. Und wenn da mehr gegen 21 Uhr den Kasten einschalten, dann richtet sich man auch daran
Alt 23.09.2009, 11:59   #71 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von deepy

was ein drecksprogramm! das sieht für mich aus wie RTL 3 !

Doku-Schei?e haben wir genug oder?
Alt 23.09.2009, 12:00   #72 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von liebe_jung

Zitat:
Zitat von deepy Beitrag anzeigen

was ein drecksprogramm! das sieht für mich aus wie RTL 3 !

Doku-Schei?e haben wir genug oder?
Ganz einfach!

Beruhigen, warten bis der Sender gestartet ist und dann einfach den Programmplatz meiden!
liebe_jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:03   #73 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von deepy

wo ist Terra X? Großspurig für 19:30 angekündigt und nun REALITY-MIST
Alt 23.09.2009, 12:12   #74 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von deepy Beitrag anzeigen
wo ist Terra X? Großspurig für 19:30 angekündigt und nun REALITY-MIST
Ach, abwarten. Das wird schon noch kommen. Die wollen sich wahrscheinlich erstmal vor allem vom Hauptprogramm abgrenzen. Gerade die Serien sind sehr überzeugend und bislang nicht im Programm der Privatsender, obwohl beispielsweise Spooks bereits seit Jahren läuft
DVB-T-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:24   #75 (permalink)
Junior Member

Also ich werde mir wohl "Miami Vice" anschauen.
Allerdings hoffe ich, dass "neu überarbeitete Fassung" NICHT heißt, dass die Serie auf 16:9 geschnitten wurde. Allerdings könnte ich mir leider vorstellen, dass es so ist.
jeanyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche