Alt 28.02.2009, 11:39   #1 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Pillendreher
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.724
Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Zitat:
Auch, wenn die Nachricht bereits gestern publik wurde: für Fans der Serie um den smarten, Aneurysma-geplagt-oder-gesegneten Anwalt ist das - vier Episoden vor Serienende - ein Schlag ins Gesicht.
Vor einigen Wochen wurde zunächst bekannt, dass das spätabends nicht gut laufende Drama auf einen undankbaren Nachmitternachts-Sendeplatz verlegt wird. Eigentlich sollte man annehmen, dass sich ProSieben ausrechnen konnte, dass mitten in der Woche damit kein plötzlicher Quotenerfolg eingefahren werden kann. Und dennoch wurde gestern, und damit noch vor der gerade mal zweiten Ausstrahlung auf diesem Sendeplatz, bekannt, dass die Serie am 12. März 2009 zum vorerst letzten Mal über die deutschen Bildschirme flimmern wird.
„Eli Stone: ProSieben nimmt Serie komplett aus dem Programm“ nachzulesen bei Serienjunkies
"Nötig" wurde dies dadurch, dass vor allem die Samstags immer schwächere Quoten einfahrende Wiederholung der „Desperate Housewives“-Episode der Woche auf Mittwoch-Nacht - und damit den „Eli Stone“-Sendeplatz - verschoben wird. Ab dem 14. März übernimmt eine weitere Styling-Show den Slot am Samstagnachmittag.
Seltsam bleibt bei diesem Vorgehen, so wie es bisher das TV-Programm von ProSieben ausweist, dass es damit in der Woche vom 9. bis 15. März gar keine „Desperate Housewives“-Wiederholung geben wird.
Wieso diese dann in den folgenden vier Wochen plötzlich doch vorhanden sein müssen und wieso die zwar kleine, aber treue Stammzuschauerschaft von „Eli Stone“ kein Serienende zu sehen bekommt, ist damit also keineswegs geklärt. Da ProSieben aber schon oft genug mit solchen ad-hoc-Entscheidungen Serienzuschauer vergrault hat, war es für Fans die ganze Zeit schon eine Zitterpartie - trotz gegenteiliger (und somit erneut nicht eingehaltener) Versprechungen des Senders.
Quelle:Eli Stone: ProSieben nimmt Serie komplett aus dem Programm - Serien - Serienjunkies

Ich findes das echt unglaublich.Was sollen alte Desperate Housewives Wiederholungen mehr an Quoten bringen als Eli Stone?So muss ich mir wieder ne Serie auf DVD zulegen weil Pro7 unfähig ist,mal eine Staffel fertig zu senden(siehe Jericho,4400,...)
Pillendreher ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.02.2009, 11:57   #2 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von LuLu333
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 529
Blinzeln AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Ich habe diese Serie zwar nie gesehen und interessiert mich auch weniger, dennoch: Es ist immer sehr sehr schade wenn eine Serie kurz und knapp vorm Ende einfach abgebrochen wird. Und hier fehlen nur noch 4 Episoden. Auch wenn dafür immer weniger (oder zu wenig) Zuschauer diese Serie verfolgt haben - es ist nicht sehr berauschend eine Serie dann einfach abzubrechen. (Die Quotenmessung ist eh so 'ne Sache für sich [...]).
-----
Nur, das haben andere Sender (leider) auch schon gemacht und werden's auch weiterhin bei bestimmten Sachen machen.
Den Zuschauern gegenüber ist es jedoch allemal nicht freundlich soetwas zu machen.
LuLu333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 11:57   #3 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 551
AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Zitat:
So muss ich mir wieder ne Serie auf DVD zulegen weil Pro7 unfähig ist,mal eine Staffel fertig zu senden
Das ist so gewollt,man betrachtet das nur als Werbung.
Und denkt die Leute kaufen sich die Serie auf DVD wenn sie abgebrochen oder verschoben wird.

Das die Quoten so mies sind bei pro7 wundert mich echt nicht.
Die Leute gucken sich den Anfang der Serien bei pro7 an,und wenn sie sie gut finden,laden sie sich den rest per torrent.

Zitat:
Nur, das haben andere Sender (leider) auch schon gemacht und werden's auch weiterhin bei bestimmten Sachen machen.
Das lässt sich nicht vergleichen.
por7 ist was Absetzungen angeht uneinholbar auf platz 1.
Fireglieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 11:58   #4 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: @home
Beiträge: 1.564
AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Und jetzt mal ein wenig objektiver von DWDL.de:
Zitat:
Schuld an der Absetzung sind allerdings laut ProSieben nicht die miserablen Quoten. Nachdem die erste Staffel im Herbst um 20:15 Uhr mit Marktanteilen von unter 8 Prozent schon versagt hatte, lief es für Staffel 2 Anfang des Jahres auf dem neuen Sendeplatz um 22:15 Uhr sogar noch schlechter. Auch die Verlegung auf den Sendeplatz nach Mitternacht brachte keine Besserung. Gestern reichte es gerade mal für einen Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe.

Damit könnte man bei ProSieben angesichts des sehr unprominenten Sendeplatzes und der wenigen verbleibenden Folgen aber wohl leben. Dass die Serie kurz vor Schluss doch noch aus dem Programm genommen wird, liegt nach Senderangaben hingegen daran, dass die letzten Folgen der Serie noch gar nicht vorliegen. In den USA warten in der Tat vier Folgen noch auf ihre Ausstrahlung. Eine ProSieben-Sprecherin beteuerte gegenüber DWDL.de, dass der Sender die ausstehenden Folgen ausstrahlen werde, "sobald sie in Deutschland eingetroffen und synchronisiert sind". DWDL.de - Aus für "Lebe deinen Traum" und "Eli Stone"
__________________
Grüße.
kanzler3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:01   #5 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von LuLu333
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 529
AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Zitat:
Dass die Serie kurz vor Schluss doch noch aus dem Programm genommen wird, liegt nach Senderangaben hingegen daran, dass die letzten Folgen der Serie noch gar nicht vorliegen. In den USA warten in der Tat vier Folgen noch auf ihre Ausstrahlung.
Das auch noch...
Nagut, das ist dann eine andere Sache. Was noch nicht da ist, kann auch nicht gezeigt werden.
LuLu333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:03   #6 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Pillendreher
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.724
AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Zitat:
Zitat von kanzler3000 Beitrag anzeigen
Und jetzt mal ein wenig objektiver von DWDL.de:
Na ja OK,wenn die Folgen noch nachgeliefert werden ist es OK.Aber dass das bei Pro7 etwas länger dauern kann sieht man ja bei Jericho(ist auch schon 1,5 Jahre her,dass die letzte Folge gezeigt wurde.Man verspricht aber weiter die restlichen Folgen zu zeigen)
Pillendreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:09   #7 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von LuLu333
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 529
AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Zitat:
Zitat von Fireglieder
por7 ist was Absetzungen angeht uneinholbar auf platz 1.
Ja, da magst du Recht haben.
LuLu333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:17   #8 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: GER
Beiträge: 2.134
AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Zitat:
Zitat von kanzler3000 Beitrag anzeigen
Und jetzt mal ein wenig objektiver von DWDL.de:
Nebenbei: ich habe den Bericht bei Serienjunkies geschrieben und wollte hiermit mal anmerken, dass daran nicht viel subjektiv war... (wie die Fan-Perspektive doch zeigen sollte)

Und auf Anfragen reagiert ProSieben auch gerne mal unterschiedlich (was jetzt wiederum subjektive Erfahrungswerte sind ).
jo234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:25   #9 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: GER
Beiträge: 2.134
AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Seltsam ist allerdings, dass die Episoden - die angeblich noch nicht vorliegen - Tage vorher noch fester Bestandteil des TV-Programms bei ProSieben waren und auch schon mit deutschen Episodentiteln und -Beschreibungen versehen waren.
Sie sind in den USA zwar noch nicht ausgestrahlt, aber schon lange abgedreht und liegen dem Sender auch in fertiger Form vor (siehe meine Nachricht - man wolle sie eventuell zumindest "im Internet ausstrahlen").

Falls DWDL also wirklich diese Antwort bekommen hat, sieht mir das schwer nach Ausrede aus.

Geändert von jo234 (28.02.2009 um 12:48 Uhr)
jo234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 12:47   #10 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Pillendreher
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.724
AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Na ja,wir werden sehen.Bei den derzeitigen Episoden waren es ca. 2,5 Monate Verzögerung,also müssten diese Epsioden Mitte März bei Pro7 kommen
Pillendreher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nur bei pro7 bricht die Aufnahme ab wernerson666 Terratec 5 18.06.2007 06:46
Premiere zeigt alle sechs Episoden der „Star Wars“ - Saga im Oktober 2006 volkerrd Sky - Programm 236 02.11.2006 10:24
Signal von Sat1 Pro7 Kabel bricht ab mbauer5 Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 07.06.2005 22:37
SAT1, Pro7... Empfang bricht nach einiger Zeit ab, nicht sofort! Remi- Digital TV über Satellit (DVB-S) 2 23.02.2005 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter