1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live schmeißt Mitarbeiter raus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 4. Februar 2009.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    LINK
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/Betrug-9live-entlaesst-mitarbeiter/
     
  2. Moviemaker

    Moviemaker Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Gut dass sie die rausschmeißen, schlecht für 9live dass es so öffentlich wird!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Die Frage ist doch was da der Betrug war. Ich glaube viel eher dass jemand der die Begriffe kannte, einem Freund draussen einen Tipp gegeben hatte. Denn bitte: Welcher normale Mensch kommt auf Stearinlicht?
    Die Studiocrew hat also den Betrugsversuch vereitelt, und deswegen entstand auch keinem Anrufer ein Schaden.

    Trotzdem frage ich mich welcher geistig halbwegs gesunde Mensch dort noch anruft, inzwischen sollte doch jeder mitbekommen haben dass dort nur bei unlösbaren Aufgaben hohe Gewinne winken.

    Gruß
    emtewe
     
  4. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Ist das gleiche mit
    den Leitungen.
    Je länger die Sendung dauert um
    so mehr Leitungen sind angeblich
    freigeschaltet.Am Sendungsende sind dann
    meistens 20 Leitungen das Leitungsmaximum offen.
    Wenn die Sendung vorbei ist
    sind angeblich nur noch 10 Leitungen offen.

    Hat Schradin nicht schon eine Abmahnung
    erhalten?

    Nils ist bestimmt eine 9Live Mitarbeiter.
     
  5. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Wer da anruft muss echt eine Klatsche haben,Sorry.
    Bei meinem Receiver ist dieser Betrugssender schon längst verschwunden.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Alleine, dass man bei diesen Sendungen immer suggeriert, es würde ja gerade niemand anrufen, weil niemand durchgestellt wird, ist ja schon eine Art Betrug.

    Traurig allerdings, dass da soviele drauf reinfallen ! Jeder normale Mensch müsste doch kapieren, dass es nie sein kann, dass bei einer solch öffentlichen Sendung und Nummer gerade niemand anruft bzw. nicht diese "Leitungen" trifft.
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Es rufen schon einige an.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Das seh ich ja jetzt erst...:eek:

    Ich geh jetzt erstmal mein Widerstandspf-Licht anschalten :D
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Es wird einfach Zeit, das sowas ganz verboten wird! Dieses ganze Call-in ist doch eine Geldmaschine für die Macher dieser dubiosen Shows!

    Es muss doch möglich sein, das kostenpflichtige Gewinnspiele und Beratung verboten werden.

    Dann ist der Mist vom Tisch.

    Aber das ist mal wie immer in Deutschland. Keinerlei Politik für den "kleinen Mann".

    SG
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 9Live schmeißt Mitarbeiter raus

    Verbote?

    Frag mal die Leute, die einen premierezertifizierten Receiver besitzen und oftmals die Jugendschutzpin eingeben müssen.

    Das ist z.B. eine gesetzliche Auflage (Bevormundung). Und nichts anderes wäre es, diese "Shows" zu verbieten.