Alt 23.01.2002, 18:06   #1 (permalink)
Silber Member

Beitrag DFB Pokal bei den ÖR

Hallo Leute,

man kann es einfach nicht glauben von die Öfentlich Rechtlichen Misstsender in Sachen DFB Pokal machen. Gestern das Superspiel Hannover96 - Leverkusen wrid natürlich nicht gezeigt, obwohl man freie Auswahl hatte zwischen den Spiel und Bayern - Wolfsburg. Aber was wird gezeigt----die blöden Bazis--das Spiel ist doch uninteressant und ich kann es nicht verstehen.

PS: Mir war es gestern egal, weil ich live im Niedersachsenstadion war und es war das tollste Spiel was ich je von Hannover gesehen habe. Es war wunderbar, schade , dass viele Leute in Deutschland das nicht sehen konnten.

Ich sag nur "Danke" Öffentlich Rechtlich
(Wozu bezahle ich eigentlich GEZ Gebühren ????)
Sky Komplett+HD
SAT Empfang
Lucky99 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 23.01.2002, 21:21   #2 (permalink)
Talk-König

Frage

Geschmackssache oder ?

Aber was ist für das breite Publikum eher interessant... 2. Bundesliga - 1. Bundesliga oder 2 Vereine aus der 1. Bundesliga. Vorallem wenn ja solche Spiele eigentlich nur Live auf PW zu sehen sind.
Auch ist es eine Frage des angesprochenden Publikums. Denk mal es ist bekannt, dass der FC Bayern die meisten Fans in Deutschland hat.
So werden sich damit höhere Quoten ausgerechnet als mit Hannover - Leverkusen.

P.S: aja ich bin kein Bayern Fan und schau gerade net das Spiel [img]wink.gif[/img] .
BigPapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2002, 22:54   #3 (permalink)
Neuling

Beitrag

Die einfache Frage ist nur warum man nicht beide Spiele live gezeigt hat. Gestern Hannover- Leverkusen im ZDF und heute Bayern gegen Wolfsburg in der ARD. Man kann nur vermuten, daß dem ZDF die Serie über den 2. Weltkrieg wichtiger war, vielleicht auch wegen der Quote
Katzenkinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 09:22   #4 (permalink)
Board Ikone

Beitrag

Soweit ich weiss, haben die ÖRs nur die Rechte ein Spiel pro Runde Live zu zeigen bis zum Halbfinale.
Aber die Auswahl der Livespiele kotzt mich auch jedes mal an. Hier nur die Beispiele:
1. Runde Live-Spiel: Paderborn - Bayern, mögliche Alternative: Babelsberg - Hertha
2. Runde: Live-Spiel: Osnabrück - Bayern, Alternativen: HSV - Stuttgart, 1860 - Gladbach
3. Runde: Live- Spiel: Bayern - Wolfsburg, Alternative: Stuttgart - 1860.
Im Viertelfinale wird auch wieder, allerdings diesesmal zu Recht, der FC Bayern gezeigt, bei seinem Gastspiel auf dem Betzenberg.
baer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 16:56   #5 (permalink)
Gold Member

Beitrag

Das läuft dann halt auf "Road to Berlin" für den FC Bayern hinaus. Und die ÖR verfolgen alles.
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 17:18   #6 (permalink)
Silber Member

Beitrag

Die verdammten Bayern und dei meisten Fans....das ich nicht lache, Tolle Fans (4000 Zuschauer gesern im Stadion) da hat Hannover pro Spiel 20000. Und son Gammelspiel gestern das kann ich nicht fassen. Scheixx ZDF und ARD aber Gott sei Dank habe ich Premiere World............
Sky Komplett+HD
SAT Empfang
Lucky99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 17:47   #7 (permalink)
Gold Member

Ausrufezeichen

Lucky 99: Dann ist doch alles in Ordnung - was regst du dich dann auf????
Kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 19:31   #8 (permalink)
Junior Member

Beitrag

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die verdammten Bayern und dei meisten Fans....das ich nicht lache, Tolle Fans (4000 Zuschauer gesern im Stadion) da hat Hannover pro Spiel 20000 <hr></blockquote> (Rechtschreibfehler beibehalten)

Naja, dass kann man ja wohl kaum vergleichen. Hannover schwimmt ja momentan auf einer Erfolgswelle und da gehen natürlich mehr Leute ins Stadion. Weiterhin wurde das Spiel ja auch im Fernsehn übertragen, also gehen natürlich weniger Leute hin. Und ich kann die Bayernfans verstehen. Die sparen sich lieber 3-4 weniger hochkarätige Spiele und gehen dafür lieber einmal zur Championsleague.
Ein gutes Beispiel, für etwas eigenartige Zuschauerzahlen, sind auch Begegnungen zwischen Hertha und 1. FCK. In der 2. Bundesliga waren über 70000 in Berlin im Stadion, jetzt sind es vielleicht 30000-50000 und das obwohl beide um den Einzug in die Championsleague kämpfen und hochkarätige Mannschaften haben.

Ich weiß auch nicht ob, bei Hannover nächste Saison so viel mehr Zuschauer zu einem Spiel gegen Wolfsburg kommen, wenn Hannover vielleicht schon gesichert oder so gut wie abgestiegen ist.
harald.meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 18:12   #9 (permalink)
msv
Senior Member

Pfeil

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Katzenkinder]Die einfache Frage ist nur warum man nicht beide Spiele live gezeigt hat. Gestern Hannover- Leverkusen im ZDF und heute Bayern gegen Wolfsburg in der ARD. Man kann nur vermuten, daß dem ZDF die Serie über den 2. Weltkrieg wichtiger war, vielleicht auch wegen der Quote</strong><hr></blockquote>
is auch so ... Fussball gibts sowieso zuviel im TV ... die Dokureihe "Der Jahrhundertkrieg" und "Frontal21" sind einfach interessanter ... [img]smile.gif[/img]
msv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche