| | #1 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2006
| Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen Seit kurzem werden bereits gesendet: Veronica Mars : das nächste Mal (Folge Nr. 3 der zweiten Staffel) Freitag nachts (04. Mai) im ZDF Alles Betty! (Ugly Betty): das nächste Mal (Folge Nr. 2 der ersten Staffel) am Freitag 04. Mai 20:15 Uhr auf Sat1 jeweils ab heute (02. Mai) auf Pro7 23:45 Uhr: Nip/Tuck (zunächst Wiederholungen der ersten 6 Folgen der 2. Staffel; danach dt. Free-TV-Erstausstrahlungen) jeweils ab kommenden Montag (07. Mai) auf Kabel1: King Of Queens um 21:15 Uhr, zunächst die ersten 6 Folgen der 9. Staffel als dt. Free-TV-Erstausstrahlung; um 21:45 Uhr laufen Wiederholungen der 8. Staffel 0:15 Angel (zunächst Wiederholung der 3. Staffel, bevor es mit Free-TV-Premieren der 4. und 5. Staffel weitergehen soll) am 28. (Montag) und 29. Mai (Dienstag) um jeweils 20:15 Uhr auf Pro 7: Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit (The Triangle); eine Mystery-Mini-Serie, produziert von Bryan Singer und Dean Devlin ab 04. Juni dann die Rückkehr des Mystery-Montags auf Pro7: um 20:15 Uhr Primeval - Die Rückkehr der Uhrzeitmonster (1. Staffel, es werden 6 Folgen dieser britischen SF-Serie gezeigt) um 21:15 Uhr Jericho - Der Anschlag (1. Staffel, Doppelfolge) ab dem 11. Juni verändert sich die (geplante) Ausstrahlung folgendermassen: 20:15 Uhr Primeval 21:15 Uhr Jericho 22:15 Uhr Blade - Die Jagd geht weiter (nur 1 Staffel, 13 Folgen) 23:15 Uhr Alias (Doppelfolgen der 3. Staffel als dt. Free-TV-Premiere) nach 6 Folgen Primeval soll auf dem 20:15 Uhr Sendeplatz die 3. Staffel von 4400 folgen angekündigt für den Herbst werden die 3. Staffel von Lost, die 1. Staffel von Supernatural und die bereits wieder eingestellte Serie Nemesis - Der Angriff (Threshold) ab dem 21. Juni zeigt RTL um 22:15 Uhr jeweils Doppelfolgen von Prison Break (1. Staffel) So, das wars erst mal. Irrtümer und Sendeplanänderungen vorbehalten. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 12.2005 Ort: Raum FFM
| AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen
Schon gesehen? http://www.serienjunkies.de/
__________________ mfg Charly Satempfang. :) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
Mal den Thread wieder hochholen... ![]() Zitat:
Mein persönlicher Eindruck: Primeval fand ich ganz nett, so eine kurzweilige Popkorn-TV-Serie für zwischendurch. Die Dino-Effekte wurden ja tlw. vom gleichen Team produziert, das vor Jahren für diese britischen Dokus zum Thema verantworlich war; waren also für TV-Niveau durchaus ansehlich. Von der Story sollte man bei der Thematik (gelegentlich auftretende Zeitportale zwischen unserer Welt und der Urzeit) natürlich nicht allzuviel erwarten, aber so ganz bierernst nahm sich die Serie ja selber nicht. Jericho hatte meiner Meinung nach zwei sehr gute Startepisoden, die viel Potential für den weiteren Verlauf erkennen lassen. Da bleib ich auf jeden Fall dran! Leider wurde die Serie ja nach einer Staffel abgesetzt , aber ein abschliessender TV-Film ist wohl bei CBS noch nicht vom Tisch.Grundsätzlich gebe ich ja auch kurzlebigen Serien eine Chance. "Firefly", "Space - Above and Beyond" oder auch "Over There" (bei Premiere) sind da einfach nur einige herrausragende Beispiele, dass es sich lohnen kann. Für Werbeallergiker noch der Hinweis: die Nachtwiederholung der beiden Jericho-Folgen lief diesmal übrigens ohne Werbeunterbrechungen. Ansonsten noch die Bitte: für das übliche Unterschichten-TV- und kann-man-sich-doch-wegen-dem-Werbeterror-nicht-anschauen- Geblubber bitte einen eigenen Thread aufmachen. Danke! | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: Poteidaia
| AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen Zitat:
Und jetzt bitte keine Diskussion über die Möglichkeit der Aufzeichnung, die meisten Leute schauen Fernsehen immer noch direkt ohne diesen Umweg. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: Bayern
Natürlich kannst Du das aufzeichnen, wenn Du wirklich alles sehen musst und es nicht am Stück schaffst. ![]() Wobei ich "Primeval" nicht zu den guten Serien zählen würde. Von Jericho hingegen war ich sehr angetan.
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 04.2005
Jericho fand ich jedoch ganz gelungen. Mal sehen, wie es weiter geht. Alias wird ebenfalls ein Muss sein. Blade sagt mir momentan nix. Die Anzahl der interessanten Folgen finde ich nicht problematisch. Nehme mir die meisten Serien auf und sehe sie, wenn Zeit und Lust, an. Da momentan viele Serien, CSI, Dr.House, Stargate, etc. als Wiederholung laufen (die ich mir nicht nochmals ansehe), konnte ich viele ältere Aufnahmen (teilweise noch vom verg. Jahr) endlich mal ansehen und habe so wieder Platz auf der Platte bekommen - und neue Serien Folgen sind ja momentan etwas rar auf die Woche bezogen. Gerade mal eine CSI-Staffel, NaviCIS und Andromeda - seit gestern Jericho. Bei den Serien die im Sommer beginnen, muss das ansehen häufig warten, den in dieser Jahreszeit sitzt man nicht so oft (lang bzw. spät) vor der Glotze. Mal sehen, mit was die anderen Sender noch so aufwarten. Übrigens auch zu Zeiten des Videorecorder praktizierte ich dieses TV-Verhalten. Allerdings wurde manche Serienfolge versehentlich überschrieben, wenn mal die falsche Kassette in den Recorder gelegt wurde. Geändert von borg2 (05.06.2007 um 14:49 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
Zitat:
| ||
| | |
| | #9 (permalink) | |
) bestimmt nun mal über den Erfolg einer Serie.
| |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Und natürlich kann man auch bei Serien Verzicht üben, man muss sich ja nicht ALLES anschauen. ![]() Bei "Alias" dürften die Erwartungen des Senders ohnehin ziemlich niedrig sein. Und solche Serien werden ja gerne mal ins Nachtprogramm abgeschoben (siehe auch Nip/Tuck; Veronica Mars etc...). Und ja, dafür gibt es notfalls immer noch noch einen Recorder, ein solches Gerät dürfte in deutschen Haushalten mittlerweile nicht so unüblich sein. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 04.2005
| AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen Da muss ich Dir Recht geben. So gesehen wäre der Mittwoch nicht selten einer der Tage gewesen, an dem sich die Sender gegenseitig Quoten streitig machten. Damals, mit Atlantis (bzw. SG) auf einem Programm, Dr. House und CSI auf einem anderen und dann manches mal sogar noch eine Serie auf einem der ürgigen Privaten. Aber z.Zt. läuft ja, wenn überhaupt, immer nur auf einem Sender etwas neues. Also gibts nur bei den ÖRs noch "Konkurrenz" - Phoenix hat momentan wieder mal gute Dokus. Wie gesagt, ich konnte auf meiner Platte viele Daten abbauen. Und für die "normalen" Zuschauer gibt es endlich die Wiederholungen, die sie bei der Erstausstrahlung verpasst haben.
|
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 02.2005 Ort: Berlin
Im Prinzip hast Du recht, aber... Von der GfK wird derzeit das digitale Aufnahmeverhalten noch nicht erfasst. Das Problem als solches ist bekannt und soll in den nächsten Jahren angegangen werden. Das Panel beträgt 5.200 Haushalte, nicht Zuschauer. Golphi | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
Ich gehe jetzt mal von Mittwoch, den 6. Juni aus: Sat1 22:15 The Unit Pro7 22:10 Weeds Vox 22:00 Boston Legal RTL2 22:05 Andromeda (hier bin ich mir nicht sicher, ist es eine Wiederholung oder eine Free-TV-Premiere?) Damit laufen zumindest 3 (eventuell 4) Serien in Free-TV-Erstausstrahlung DIREKT gegeneinander. Natürlich wird sich kaum einer für ALLE diese Serien interessieren; es werden ja auch unterschiedliche Zielgruppen angesprochen; und nicht berücksichtigt habe ich eventuelle nächtliche Wiederholungen. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: Bayern
Die 1. Staffel hat tatsächlich nur 6 Folgen. Eine 2. Staffel ist für 2008 geplant, da das Ding in England ein ziemlich großer Erfolg war.
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |