|
|
#1 (permalink)
|
|
Junior Member
|
Hallo zusammen, kennt jemand dieses Teil, es scheint alles zu können und der Preis ist super (Daten zum PIXX Event)!!!
Insbesondere interessiert mich: -hat das Teil Hard oder Softwarefehler? -ist es leise? -ist schnelles zappen möglich? -hat er einen Antennenausgang? Danke Euch für Infos!! Geändert von a1b2 (03.09.2005 um 12:52 Uhr) Grund: Link eingefügt |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Junior Member
|
AW: Pixx Event
also -
ist er leise - eindeutig ja ist schnelles zappen möglich - ebenso hat er einen antennenausgang ! wieso ausgang ? eingänge 2 sat und ein normalen antenneneingang das gerät ist klasse - wenn man nur fta sieht. sofern beide ci-schächte genutzt werden geht leider gar nichts. mit einem schacht (bestückt) funktioniert es. dies ist der einzige mangel, den ich festgestellt habe. usb2.0 ist sagenhaft schnell - 7 gb in 5 minuten. videotext ist auch schnell der festplatteneinbau ist etwas umständlich, aber problemlos zu bewältigen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Junior Member
|
Danke sattroll,
den Antennenausgang (UHF-Ausgang) brauche ich um meinen (noch) alten Fernseher anzuschliesen :-) was passiert den bei 2 ci-karten, stürtzt er ab? wie sieht es den mit einfachen schneidefunktionen aus damit man Werbung löschen kann? Man kann ja mit dem Teil 2 Aufnahmen gleichzeitig machen (steht auf jeden fall so in den Infos :-)), ist das gut gelöst und wie ist sonst die Bedienung? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Junior Member
|
beim versuch beide ci-schächte zu nutzen gibt es kein Bild (schwarzer Monitor), sofern eine Karte draußen ist, funktioniert es wieder.
bei cas-aufnahme plus fta aufnahme geht es ebenfalls nicht nur bei cas funktioniert es. schneidefunktionen sind m. e. ungenau (fb). zwei fta aufnahmen funktionieren sehr gut. die probleme gibt es nur in verbindung mit verschlüsselten sendern. ich glaube aber, dass dieses problem mit dem nächsten update behoben sein wird. übrigens ich habe eine 250 gb eingebaut. mfg sattroll |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Junior Member
|
das mit den ci-schächten ist schade, ich wollte eigentlich srg mit meiner originalkarte schauen und im zweiten schacht ein modul mit fun für den orf :-(
sattroll, was hast du denn für eine firmware version, ich habe gesehen das es seit 27.8.05 eine neue gibt? Geändert von w.klink (09.01.2006 um 17:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Junior Member
|
ich habe noch eine frage
:-wenn ich eine aufnahme programmiert habe und die aufnahme schon gestartet ist, ist es möglich das aufgenommene schon zu sehen und darin zu spulen? Geändert von a1b2 (07.09.2005 um 11:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Neuling
|
Hallo,
habe mir heute auch den Receiver geordert. Ich hoffe es war kein Fehler. Eins der wichtigsten Kriterien war der schnelle USB-Transfer. Ich hoffe nun, dass auch alles so funktioniert wie sattroll es beschrieben hat. Die Tatsache, dass man die CI-Module nicht nutzen kann, ist für mich nicht so schlimm, da ich nur FreeTV gucke. Ich habe außerdem einen Topfield 5000 PVR mit dem ich sehr zufrieden bin. Läuft stabil, lässt sich per TAP erweitern, alles in allem ein SuperTeil . Mich nervt nur der langsame USB-Transfer . Mal schauen, was dieser Receiver so leistet. An Infos über das Teil kommt man ja leider fast gar nicht. Auf der Homepage von ADT ist er auch nicht erwähnt . Hoffentlich läuft es mit dem Support gut. Am Anfang gab es beim Toppi auch ein paar Probleme. Aber es kamen immer neue Updates und mittlerweile ist es so, wie ich es haben will. Bin schon sehr gespannt, was mit dem PIXX auf mich zukommt .Viele Grüße iengels |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hallo iengels,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die CI's funktionieren schon, es darf aber nur ein CI im Schacht sein. Sobald beide Schächte bestückt sind funktioniert z. Z. keines von beiden. Das wollte ich nur noch einmal richtig stellen. Ich hoffe, du wirst ebenso viel Freude an dem Gerät haben, wie ich. Mfg Sattroll |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hallo SattrollDa ich noch etwas unentschlossen bin und dankbar die Erfalhrungsberichte zu PVR Receivern in dieser Preisklasse lese habe ich bemerkt, dass du dich auch positiv geäußert hast zu dem Golden Interstar 9000 CI. Nachdem Du beide (den Interstar und den Pixx Event) hattest, welcher ist deiner Ansicht nach der Empfehlenswertere?
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Junior Member
|
Hallo Lars Eisbär,
es ist abhängig davon, welche Prioritäen du setzen. Wenn du die CI-Schächte voll ausnutzen willst ist der Golden Interstar der Favorit. Er ist etwas langsamer im USB 2.0 (1GB ca. 5 Min). Er zeichnet zwei verschlüsselte Sender entschlüsselt problemlos auf. Der Pixx Event ist mein Favorit, allerdings funktioniert z. Z. hier immer nur ein bestückter CI-Schacht (kann sein, dass dieses Problem bei einem der nächsten Updates behoben ist). Mfg Sattroll |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Neuling
|
Hallo Sattroll,
habe nun auch den Pixx Event. Mein erster Eindruck vom Receiver ist ganz ok. Ich bin aber noch nicht so ganz glücklich damit wie Du. Vielleicht kannst Du mir bei ein paar Problemen helfen. 1.) Ich bekomme es nicht hin Daten vom Receiver auf meinen Compi zu übertragen. Habe ein Nullmodemkabel angeschlossen und dann PiXX-Link gestartet. Nachdem ich den Com-Port ausgewählt habe und die Übertragung der Senderliste gestartet habe, habe ich den Receiver eingeschaltet, wie in der Anleitung beschrieben. Es kommen fünf Punkte im Fortschrittsbalken, aber danach geht es nicht mehr weiter egal was ich mache. Ich habe auch schon den Receiver früher angeschaltet und so weiter. Es ist mir noch nicht gelungen an die AUF-Datei heranzukommen. Hast Du dies schon geschafft? Noch kurz zur Info, ich habe es über meinen Laptop mit USB-seriell-Adapter aber auch über meinen normalen Compi mit regulärem seriellen Port versucht. Das Ergebnis war immer gleich. 2.) Ich habe es über USB versucht. Also Senderliste auf Festplatte speichern und danach auf den PC übertragen. Dann kann ich mit der Senderliste aber nichts anfangen. Es gibt kein Programm, mit dem ich die Datei bearbeiten kann, oder mache ich etwas falsch? 3.) Was mich auch etwas nervt ist die Tatsache, dass ADT das Teil ja noch nicht mal zu kennen scheint. Kein Hinweis auf der Homepage, nichts. Bei globalteq von denen der Receiver wohl ist (Global 5100, hab ich aber auch dort nur einmal zufällig gefunden) funktioniert der Download bei mir nicht. 4.) Per OTA gibt es auch kein Update oder kommt bei Dir da etwas an? Also mein Fazit bisher: Das Gerät scheint viel zu können, aber im Moment klappt es noch nicht so (Falls es an mir liegt dann schon einmal Entschuldigung an den Receiver!). Hoffe Du kannst mir helfen iengels |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/84571-pixx-event.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Haenlein-Software >> Index | This thread | Refback | 09.01.2010 10:43 | |