1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jukau, 30. August 2004.

  1. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo DSR´ler,

    nach dem der andere Beitrag zum DSR5600 sehr lang geworden ist
    habe ich hier mal einen neuen Threat angelegt.

    Ich würde mich freuen wenn hier nur wirkliche Fragen und Neuigkeiten zum Gerät besprochen würden.

    Wer ander Forumsteilnehmer beleidigen möchte oder Vermutungen zum Gerät oder zur Firmware äußern möchte möge bitte einen eigenen Thread anlegen.

    Danke jukau
     
  2. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    huhu,
    sry das ich direkt was poste was hier nich rein sollte, aber ich find die vom digitalfernsehen forum sollten mal einen eigenen Thread für Philips machen unter "Digital Receiver" wie es z.B. TechnieSat, topField, Panasonic, Nokia etc... haben. Fände ich nett :)

    Ansonsten find ich auch gut das nu mal einer neuer Thread auf ist, weil das andere wurd echt immer unübersichtlicher ^^ trotzdem war der andere Thread cool ;D
     
  3. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Hallo DSR 5600-Gemeinde,
    ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner STB:
    Sobald ich einmal die Programm-Wippe (P+ / P-) betätigt habe, funktionieren 99% aller Tasten nicht mehr (die 1% sind die MENÜ-TASTE, die Programm-Wippe und der Aus-Knopf).
    Folgendes habe ich bereits erfolglos unternommen: Reset-Knopf an der Box gedrückt, Stromlos gelegt über nacht und versucht die Box in die Werkseinstellung zurückzusetzen.
    Letzteres funktionierte überhaupt nicht - es blieb alles beim alten (kein Reboot oder ähnliches).
    Weiß jemand von Euch wie ich aus dieser Sch**ß Situation raus komme ?
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Vieleicht ist die Batterie zu schwach. So was änliches hatte ich auch mal. Austausch hat bei mir geholfen. Eine bitte nicht doppelt schreiben. Nur noch hier hinein.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Wo soll mann den nun Antworten im neuen oder im alten Thread. Wenn es wirklich ein neues Update (Firmware) gegeben hat dann kann es daran liegen. Bei mir hat vor kurzen ein Update Versuch statgefunden der verlief aber erfolglos.Teil doch bitte mal mit welche Software du drauf hast dann können alle die es interesiert nachprüfen ob es ein Update gegeben hat. Wäre nett von dir
    Danke
     
  6. marcandrebrandt

    marcandrebrandt Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    @Wolf: An der Batterie lag es nicht! Ich habe das Prob durch Zufall gelöst bekommen:eek: ! Ich habe die Kanalsuche gestartet und auch einemal ging es wieder. Die Kiste muss sich irgendwo verhaspelt haben...aber schön das ich der erste war, der diesen Bug entdeckt hat.

    @ALLE: Aber ich hab da noch eine Frage: Kann man eigentlich das CI von einer D-box 2 (Kabel-Version) in den DSR pflanzen und läuft das u.U. auch ? (Auch wenn der Receiver offiziell nicht dafür zertifiziert ist? Hat das schonmal jemand getestet? (Hab da noch eine Kabel-Box über und bevor die komplett über ist....):D
     
  7. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Hallo,
    so, ich hatte folgendes Problem schonmal angesprochen, also ich hab nun seit längerer Zeit das Problem das immer wenn ich den Receievr anschalte ( "fast" jedesmal) kommt die Meldung "Neue Kanäle gefunden" aber da die bei mir unter "neue freie" nicht angezeigt werden, seh ich nie welche das sind, Im Kanalpool ist mir aufgefallen das ich viele sender doppelt und 3fach hab und sehr sehr viele "noName" Programme, und glaub das die "noname" programme dann auch immer mehr werden. Naja aufjedenfall nervt mich das auch solangsam :/ weiß einer was das ist ?!
    @ wolf du hast auch im anderm thread draufgeantwortet, hast du das auch immernoch ?
    Also bei mir geht das nun seit ca. 2 wochen so :/
    Kann man vll. irgendwie die automatische kanalsuche austellen ?
    Danke kommende Hilfe
    Also
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Ja hab ich auch immer noch das Problem. Ich habe auf Hotbird aufgerüstet. Hast du auch zufällig Hotbird?. Kannes sein das da dauernt die Känale sich ändern. Ich hatte doch vor einiger Zeit erfolglos ein Update Versuch. Mir Kommt es eher so vor das das Problem neue Känäle gefunden seitdem Update Versuch verstärkt auftritt. Das mit der autom.Kanal suche wenn es abzuschalten geht werde ich es rausfinden und dir dann wieder berichten.
    Noch was anderes: Ich war gerade auf der Philips Homepage www.Philips.de Die Hompage sieht jetz ganz anders aus. Nach meinem Geschmack noch schlechter als sie bisher schon war. Ich finde mich da kaum zu recht. Unseren DSR 5600 hab ich dort garnicht mehr gefunden. Schaut es euch doch bitte mal an. Mich würde eure Meinung zum neuen Philips auftritt interessieren.
     
  9. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Hi,
    Also unser DSR 5600 ist noch auf der Homepage zufinden, nur unter einer anderen Kategorie, (interaktives Fernsehen, MHP) und hab mic hauf der Page eigentlich zurechtgefunden, aber es gibt sicherlich andere Hompages die übersichtlicher sind, aber kommt auch immer drauf an wie der eigene Gemschmack ist.

    Und nu zu meinem Problem, Also ich war und bin auf ASTRA :/ und das es seit dem Update-Versuch ist kann ich nicht sagen da ich nie einen Update-Versuch hatte. Hab grad auchmal gegcukt ob man das auschalten kann mit der Autom. kanalsuche aber hab nichts gefunden :(
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Hi Jetz hab ich ihn auch gefunden. http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/product.jsp?productId=DSR5600_02A_DE_CONSUMER&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=2ACNWM15V12ZRJ0RMRESHQVHKFSEKI5P Schau doch mal was dort unter Leistungsmerkmale: und dann was unter Einfacher steht. Wie es danach aussieht kann mann das autom. Sender finden nicht abschalten. Das mit dem Update Versuch kann ich nicht ganz glauben. Du musst deinen Receiver so eingestellt haben das er in deiner abwesenheit ein update autom. vornimmt. Ich habe meinen so eingestellt das er mich beim einschalten drauf hinweist das ein update vorhanden ist. Allso es nicht autom. Instaliert. Das kann mann im Receiver ein und ausschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004