1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prismcube Ruby Einstellungshilfen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von aldi08, 7. August 2015.

  1. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich habe mir gestern eine Prismcube gekauft. Ist auch soweit über 2 Leitungen angeschlossen und funktioniert auch. Es gibt nur noch das ein oder andere kleine Problem. Zum einen erkennt er nicht meine externe Festplatte über USB aber eine HDD mit 150 GB ? Obwohl meines Wissens keine verbaut ist. und ich bekomme die Sender ARD und ZDF in HD und die ARD Zusatzprogramm (einsfestival usw...) nicht gelistet.
    Woran kann das liegen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Prismcube Ruby Einstellungshilfen

    Den Receiver gibt es mit und ohne interner Festplatte zu kaufen.

    Was für eine HDD hast Du denn angeschlossen? bei 2,5" HDDs könnte es sein das der Strom per USB vom Gerät nicht ausreicht. Ansonsten ist bei den meisten Receivern eine Formatierung über den Receiver von Vorteil. NTSF ist fast immer ungeeignet (auch wenn es zum Teil funktioniert) Oft wird mit einem Linux Format formatiert.
     
  3. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prismcube Ruby Einstellungshilfen

    Also ich hab den Receiver,meines Wissens, ohne interne Festplatte gekauft. Angeschlossen über USB hab ich eine 250GB Platte. Wenn ich diese dann neu über das System neu formatieren möchte kommt immer die Aussage. USB-Stick nicht gefunden??? Als HDD wird mir 150GB angezeigt???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Prismcube Ruby Einstellungshilfen

    Was passiert den wenn Du die Platte nicht anschließt, wird dann noch immer eine 150Gbyte HDD angezeigt?

    Und wie ich schon schrieb nicht immer werden 2,5" HDDs erkannt weil sie u.U. zu viel Strom verbrauchen für den USB Anschluss.
     
  5. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prismcube Ruby Einstellungshilfen

    Ich werde die Platte heute Mittag mal entfernen. Mal sehen, was dann passiert. Bin ich gestern Abend nicht mehr drauf gekommen nach Drei Stunden einstellen :eek:.
    Also am TV ging die Platte ohne Probleme

    Hast Du auch ne Idee mit den fehlenden Sendern?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Prismcube Ruby Einstellungshilfen

    Wahrscheinlich hat das Gerät ein Problem auf das Lowband wo die meisten HD Sender übertragen werden umzuschalten. (entsprechender LNB wird vorrausgesetzt)
     
  7. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prismcube Ruby Einstellungshilfen

    Also ich hab ein Quad-LNB an einem Quadfähigen Multischalter angeschlossen.
    Vorher hab ich die Sender erhalten. Jetzt bekomme ich aber auch die ZDF Zusatzprogramme in HD und WDR in HD usw....
    Kann man die auch manuell suchen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prismcube Ruby Einstellungshilfen

    Also wenn ich die Festplatte entferne, zeigt er mir nichts an. Also wird die Festplatte als interne HDD mit 139 GB angezeigt. ´Die Größe der Platte ist aber 250GB. Und der USB ANschluss wird nicht erkannt. Daher interne HDD ????
     
  10. aldi08

    aldi08 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Prismcube Ruby Einstellungshilfen

    Kann ich hier irgendwie Bilder hinzu fügen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015