1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche internetfähigen receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Playdaynight, 28. März 2015.

  1. Playdaynight

    Playdaynight Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich habe ein großes problem ich kenne mich leider nicht mit fernsehkram aus und zwar habe ich bisher viele verschiedene receiver gehabt ( so einfache für 10-20 euro ) aber ewig habe ich schwaches signal bei regen usw deswegen will ich mir jetzt einen internet fähigen receiver zu legen damit ich über internet fernseh gucken kann wir haben einen telekom entertain receiver bereits im wohnzimmer allerdings ist der mir zu teuer ( ich bin 15 jahre alt ) deswegen möchte ich wissen ob dieser receiver Strong SRT 7004 HD Digitaler Satelliten-Receiver (DVB-S, HDMI, SCART, Ethernet, USB) mit LAN Anschluss: Amazon.de: Heimkino, TV & Video dafür ausreicht ? wenn nicht gibt es einen anderen guten hdmi und internet fähigkeiten receiver in der preisklasse ?

    danke schonmal im vorraus !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: suche internetfähigen receiver

    Für den Preis bekommt man normal gerade 2 gute HDMI Kabel, was willst Du da von einem Receiver erwarten?
    Spare lieber wenigstens 100€uro zusammen bevor Du Dein Geld aus dem Fenster wirfst. ;)
     
  3. Playdaynight

    Playdaynight Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche internetfähigen receiver

    hallo da ich an der grenze von holland wohne bekomme ich für 3 euro ein hdmi kabel ich möchte einfach nur einen normalen receiver der hdmi besitzt und wo ich über internet fernseh schauen kann bzw genauso wie bei dem telekom entertain receiver den ganzen schnick schnack herum brauche ich nicht :)
     
  4. Playdaynight

    Playdaynight Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche internetfähigen receiver

     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    suche internetfähigen Billig-Receiver

    Nutze einen bereits vorhandenen PC / Notebook?
    Suchbegriff via Google: IPTV-List
    Dann dafür den VLC-Player oder den PotPlayer nutzen.

    Für einen geeigneten Receiver musst du dann mehr investieren:
    > Ferguson Ariva 52E digitaler Satelliten Receiver Full HD FTA YouTube XVID 1080p günstig kaufen - MeinPaket.de
    aktuelle Patch-FW bei Google: SatEdu (A52E_20150325_1.27B3_patch.zip)

    Der nachfolgend genannte SAT-Receiver kann dann auch die o.g. IPTV-Lists,
    (vom USB-Datenträger, Listen mit der Endung .txt vorher in .m3u umbenennen), IP-Streams via Internet:
    > Medialink Black Panther FTA Premium Magic HD - 59.00EUR : Digital-Sat-Online.de - Online Shop
    Patch-Firmware zur Funktionserweiterung bei www. alisat .ws (ohne Leerzeichen).

    Du solltest aber auch deine SAT-Empfangsanlage ertüchtigen, hier könnte dir nach Nennung deiner eingesetzten Komponenten und einer Problembeschreibung geholfen werden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  6. Playdaynight

    Playdaynight Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche internetfähigen receiver

    hallo danke für die schnelle und ausführliche antwort ich möchte nicht im internet surfen mit nem receiver ich möchte nur die sender über internet empfangen wie der telekom entertain receiver damit ich keine probleme mehr mit dem wetter habe
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: suche internetfähigen receiver

    Wenn die Antenne optimal ausgerichtet ist bekommt man auch so gut wie nie Probleme mit dem Wetter. ;) (normal fällt das Bild nur bei sehr großen Gewitterwolken in Richtung zum Sat aus).
    Für 40€uro bekommt man nichts was nicht total veraltet ist oder nichts taugt.
     
  8. Playdaynight

    Playdaynight Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche internetfähigen receiver

    hallo wir besitzen eine Schüssel auf dem dach keine antenne.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: suche internetfähigen receiver

    Antenne = Schüssel!
     
  10. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: suche internetfähigen receiver

    Für Telekom Entertain können nur die Telekom-Receiver verwendet werden. Die Receiver kann man auch mieten für ca. 5 EUR/Monat.