1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von loopss, 10. Juli 2014.

  1. loopss

    loopss Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe nur einen älteren Flachbildfernseher und der hat nicht einmal einen HDMI-Anschluss. Ich suche jetzt einen internetfähigen SatReceiver mit Scart-Anschluss. Im Internet würde ich mit dem Gerät gern Youtube-Videos aufrufen und Mediatheken von ZDF, KIKA & Co. Ist das möglich? Zudem wäre es mir lieb, wenn der Receiver eine integrierte Festplatte hat, damit ich Fernsehprogramm aufnehmen kann. Und ein integrierter DVD-BlueRay-Player wäre auch nicht verkehrt. Ausgeben möchte ich um die 150€. Oder ist das zu wenig? Kann mir jmd helfen?!


    Beste Grüße
    loopss
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    da werden wohl nicht mal 250 Euro ausreichen ;)
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    Ja, und ob die Internet Funktionen über Scart gut Aussehen, ich weiß ja nicht.
     
  4. loopss

    loopss Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    ok, danke. Und wenn man den DVD-Player weglässt und einen HDMI-Adapter für den Scart-Anschluss nimmt?
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    Einen DVI-Anschluss wird er doch haben, oder?
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    HDMI ist Digital, Scart ist Analog, da ist nichts mit einfachen Adapter.


    Hier mal eine Auswahl mit Scart, DVB-S2, HbbTV und interne Festplatte:
    günstige Festplatten-Receiver Anschlüsse Scart; Digital Tuner Satellit HD (DVB-S2); Funktion HbbTV Preisvergleich | Festplatten-Receiver - Preise bei idealo.de


    Schau dir dann mal z.B. den Vu+ Solo2 an.


    Oder ohne interne Festplatte, aber über USB PVR Ready:
    günstige digitale Sat-Receiver Anschlüsse Scart; Digital Tuner Satellit HD (DVB-S2); Funktion PVR-Funktion; Funktion HbbTV Preisvergleich | digitale Sat-Receiver - Preise bei idealo.de
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    Den Filter kann man noch optimieren, damit Hersteller von HD+/CI+ Schrott nicht berücksichtigt werden. :LOL:
    > günstige Golden Interstar; Vu+; Golden Media; Xtrend; Sogno digitale Sat-Receiver Anschlüsse Scart; Digital Tuner Satellit HD (DVB-S2); Funktion PVR-Funktion; Funktion HbbTV Preisvergleich | digitale Sat-Receiver - Preise bei idealo.de
     
  8. loopss

    loopss Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    ok, danke! Ich hätte noch mal eine Frage zu der Internetfunktion. Kann man mit diesen Receivern wie auf einem PC im Internet surfen? Also Youtube-Videos abrufen, Mediatheken von ZDF, KIKA etc...? Oder zicken die Geräte etwas herum, dass sie nur bestimmte Seiten öffnen, nur bestimmte Videoformate abspielen etc?
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    Wenn ein DVI-Anschluss am Fernseher zur Verfügung steht, wäre vielleicht so ein Sat-Recorder mit Blu-ray von Samsung eine Alternative. Über Amazon Warehouse-Deals schon ab 150 EUR zu haben. Da ist alles drin: Sat-Twin-Tuner, 500 GiB Festplatte, Blu-Ray-Player, WLAN. Ton würde dann über die Heimkinoanlage laufen.

    Bei so einem alten Fernseher könnte man natürlich auch über eine Neuanschaffung nachdenken. Moderne Fernseher (auch preiswerte) haben viele der gewünschten Funktionen schon eingebaut, man müsste nur eine externe Festplatte und einen Blu-ray-Player zusätzlich anschließen.
     
  10. loopss

    loopss Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internetfähiger SatReceiver + Aufnahme auf integrierter Festplatte

    Ich muss mich entschuldigen. Das Gerät besitzt doch einen HDMI-Eingang. Ich habe diesen Fernseher vor über sechs Jahren gekauft und bin davon ausgegangen, dass er keinen HDMI Anschluss besitzt. Da habe ich mich wohl geirrt. Ich würde jetzt mal sagen ruhig 300€ auszugeben. Wie gesagt wäre es toll, wenn er eine Festplatte hat zum Aufnehmen von Fernsehprogramm. Und einen DVD/Blue-Ray-Player. Und dann wäre es auch toll, wenn er Adobe Flash unterstützt, denn ich möchte neben Youtube auch auf Mediatheken zurückgreifen?!