1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jobi1, 12. Januar 2013.

  1. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken:

    bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.
    Habe Sat und aktuell den Humax 9800. Da ich schon seit Ewigkeiten Sky bzw. premiere habe, habe ich seit Jahren Humax-Receiver.
    Zusätzlich habe ich CI mit Karte für Free-X TV.

    Jetzt habe ich mir einen neuen Samsung 55" HD-Fernseher gekauft und da wäre ein HD-Receiver ja klar sinnvoll. Noch dazu wurden die Free-X TV-Sender auf einen DVB-S2 Transponder verlegt, sodass ich diese ohne HD-Receiver nicht mehr bekomme.

    Jetzt habe ich mich mit dem Theme "neuer HD-Receiver" mal etwas befasst und in den Foren rumgelesen. Also ich muss sagen, das blickt doch kein kaie mehr, was die Spezialisten hier schreiben.....Linux-basierend, restriktive, Gängelung, open source, hey Mann, ich will nur einen Receiver, keine Wunderkiste :(

    Vieleicht kann mir jemand mal leicht verständlich sagen, was wichtig ist und zu beachten ist.

    @ Discone, falls Du das liest, von Deinen Beiträgen her bist Du ja voll tief im Thema drin. Vieleicht kannst Du hier helfen

    Also, der Receiver muss folgendes haben:
    Twin-Tuner ( da 2 Kabel an den Receiver gehen und ich Astra und Hotbird habe)
    Kartenleser für Sky (habe die 02-Karte)
    CI-Schacht (habe ein Viaccess-Modul)
    USB-Aufnahme auf ext.Festplatte (PVR) oder integr.Festplatte
    LAN oder WLAN wäre nicht schlecht, für die Zukunft (der Samsung-TV hat auch WLAN, aber ist ja bescheiden langsam, also nur bedingt nutzbar)

    Preislich soll es natürlich auch net bei den Preisen der Dreambox liegen. Hab beim stöbern den Kathrein UFS913 und Ferguson Ariva 250combo gefunden, die meiner Meinung das haben, was ich brauche und recht günstig sind.
    Was meint Ihr?

    Und ist hier irgendwo ne Liste zu finden, welche HD-Receiver Sky-tauglich sind?
    Und keine, wo man nach dem Kauf erstmal die Firmware flashen muss. hab mir mit sowas mal mein iPhone abgeschossen, daher bin ich da etwas skeptisch.

    Freue mich auf Eure Hilfe

    Gruss Jochen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Schau Dich mal bei VU+ um.
    Mit alternativer SW auch Sky mit S 02 und V 13/ 14 im Kartenleser möglich.
    Ohne SW flashen gibts kein Sky über Kartenleser außer bei Ferguson.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  4. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    danke für Eure Empfehlungen. Aber die Geräte wie VU+ und Xtrend kosten ja schon ordentlich Schotter und für meine Ansprüche und Anforderungen glaub ich etwas überdimensioniert.
    Discone hat in einem anderen Beitrag ja auch von den Edison Argus berichtet. Die klingen ganz gut und sind preislich doch um einiges günstiger. Sind diese zu empfehlen? Und welches Modell? da gibts ja auch verschiedene. Aber komischerweise schreibt Ihr, dass die Twin-Receiver sind, aber auf deren Seite dinde ich das in den Produktbeschreibungen nicht. hmmmm
     
  5. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    und noch eine Frage zu den Edison. Es gib welche mit nur Conax-Kartenleser und welche gmischt Kartenleser und CI-Schacht. was ist den besser? Mein Pay-TV-Karte mit Free-x TV ist eine Viaccess und das Modul ist eine Zetacam
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Es gibt m.W. nur einen Sky zertifizierten HD-Festplattenreciver mit CI-Einschub - den Humax iCord PDR mit 250 GB Festplatten, aber ob du damit glücklich wirst, bezweifle ich.

    Also solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden ggfls. eine alternative (auf den Rceiver oder dem zusätzlichen CI-Modul) Software aufspielen zu müssen.
     
  7. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    @ emailer
    das ist klar. Hab mich schon entschieden, keinen Sky-zertifizierten zu nehmen, sondern einen Sky-tauglichen. Und das geht nur in Verbindung mit FW-Änderung. Und interne FP brauch ich nicht, da die meisten ja PVR haben.die Frage ist welcher mit Kartenleser oder CI, oder beides. Und ob die Edison Argus gut sind
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Die Frage beantwortet sich von selbst - die beiden Edision Twin (der alte VIP2 und der neue VIP3) haben nur integrierte Conax-Kartenleser und keinen zusätzlichen CI-Einschub. Mit den Receivern kannst du also nur mit alternativer Software (dadurch werden die Kartenleser zu "Allcamlesern" umprogrammiert) etwas anfangen. Damit bist du wieder beim "patchen".

    Ich habe mal kurz einen VIP2 gehabt - mir hat die Bedienung überhaupt nicht zugesagt. Der VIP3 ist ganz neu - den kenne ich nicht.
     
  9. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Leute, was ist den mit DM 800se clone vom Boardsponsor? das hab ich in einem anderen Beitrag gelesen.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Die Dream 800 hat "von Haus aus" keinen Twintuner.