| | #16 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 03.2012
| AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT Danke für den Tip Teoha!! Aber nochmal ne andere Frage zu dem o.g. Receiver.... Ich hab jetzt ne zweite LNB vom Multischalter liegen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass der Receiver zwei Programme aufnimmt und ich ein drittes gucken kann. Soll bei dem Receiver aber funktioniren. Jemand ne Lösung dafür? Im Timermenü akzeptiert er zwar zwei Aufnehmetimer von Programmen die sich zeitlich überschneiden, hinterher nimmt er allerdings nur eine der Sendungen auf. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #18 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2006 Ort: Heppenheim
| AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT Genau, her mit den Antworten, da ich das gleiche Problem habe. Loop hilft, aber halt nur V oder H Pol.
__________________ GO PACK und Auf gehts Ihr Roten ... |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
| AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT Schon hier gefragt ? Ferguson Hybrid Receiver Ariva @Link 200/100/TT - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #20 (permalink) |
| AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT
Ich bin bei nachtfalke, aber da scheint keiner den tt zu haben. Meine Frage ust jedenfalls seit Feb. unbeantwortet... Daher ja auch hier mein Thread fuer Gleichgesinnte. Zu der Aufnahme Problematik, wenn das schon 2 haben liegt es ja wohl am Receiver...beruhigend, da ich schon an mir zweifelte...
| | |
| | #21 (permalink) |
Also ich habe es irgendwie geschafft, dass er zwei Sender gleichzeitig aufnimmt. Nur bei den HD Sendern macht er das nicht. Problem ist nur, dass ich bei der Aufnahme von gleichzeitig zwei Sendern nur noch eine geringe Auswahl von Sendern habe, die ich gleichzeitig gucken kann. Und das mit zwei LNB die angeschlossen sind. |
| | |
| | #22 (permalink) | ||
| Institution Registriert seit: 12.2006
| AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT Zitat:
Zitat:
![]() LNB ist an der Schüssel. Du meinst einfach 2 separate Kabel vom Lultischalter, oder ? Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. | ||
| | |
| | #24 (permalink) |
Bei 2 sat kabel anschluss: Aufnahme und ich kann nix anderes mehr sehen, trotz teilweise Signalstaerke von 90 angezeigt. Bei einem Kabel + Loop, kann ich waehrend der Aufnahem fast alles sehen, od 2 gleichzeitig aufnehmen. Das ist doch nicht normal !!!!!!
| | |
| | #25 (permalink) |
Bei mir wie folgt (2 Sat-Kabel): 1 Sender aufnehmen und einen gucken, alle Sender verfügbar. 2 Sender aufnehmen und einen gucken, nur noch sehr wenige Sender verfügbar. Müsste es nicht gehen, dass ich 2 Sender aufnehmen kann und auch (fast) alle Sender sehen kann??? |
| | |
| | #26 (permalink) |
Wenn man 2 aufnimmt, weiss ich nicht ob und wieviele noch zu sehen sein muessten... Haengt wahrscheinlich von den Pol. ab. Aber wenn Du ja waehrend der Aufnahme alle anderen sehen kannst, bist Du ja viel weiter wie ich ![]() Sag mir doch bitte mal Deine Einstellungen von: LNB Typ LNB Spannung Tuner Verbindung Schaltungstyp Option Waere toll wenn Du mir da helfen koenntest
| | |
| | #28 (permalink) | |
| AW: Erfahrungsbericht Ferguson Ariva TT Zitat:
Also vorher hate ich nen Receiver wo nur ein Sat-Kabel angeschlossen war und ich zu dem zweiten Tuner ne loop hatte. Da konnte ich einen Sender aufnehmen und einen zweiten schauen, wobei zum schauen ALLE verfügbar waren. Daher frage ich mich jetzt, wieso bei zwei Sat-Kabeln und nem Receiver der zwei Aufnehmen und einen Sender schauen erlaubt, dies zwar geht, ich aber nur etwa 5 Sender zum schauen zur Auswahl habe..... Geändert von Maddinxxx (17.03.2012 um 17:59 Uhr) | |
| | |
| | #29 (permalink) |
@ stoni Ist das bei dir eigentlich auch so, dass der Receiver die Aufnahme beendet, wenn du ihn ausschaltest (standby)? Oder das wenn der Receiver sich aus dem Standby anschaltet und aufnimmt, er nach Beenden der Aufnahme an bleibt, anstatt sich wieder in den Stanbymodus zu versetzen? |
| | |
| | #30 (permalink) |
Receiver nimmt aus dem Standby auf und schaltet sich danach ab. Ist der Receiver an und ich nehme per direkt aufnahme etwas auf, dann kann man ihn nicht ausschalten und er bleibt auch an. Danke fuer die Einstellungen, teste ich morgen mal.
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |