Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > andere Receiver

Like Tree30x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2012, 11:22   #121 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 205
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Hallo,

Zitat:
Zitat von TV247 Beitrag anzeigen
Welche vernünftigen DVB-C-Twin-Tuner-Alternativen kommen noch infrage?
wenn du bei einem Linux-Receiver bleiben willst, sind die interessantesten m.E. zur Zeit:

VU+ Ultimo (bis zu 3 Tunern)
Xtrend 9500
Dream 7020 HD

wobei alle im Bereich um 500 EUR liegen, also preislich deutlich über dem Coolstream Twin.
MfG,
Volkmar
sternblink ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 23.04.2012, 20:52   #122 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 336
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

@sternblick: Danke! Und werden für den VU+ und Xtrend alternative Betriebssysteme angeboten?
Und der Dream 7020HD ... wie lange ist das Gerät auf dem Markt? Gab es nicht schon ewig lange den 7000 HD?
TV247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 23:58   #123 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 343
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Für die VU+ gibts alternative Images, aber basiert alles auf E²
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:28   #124 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 336
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Interessant, aber ich denke die Dreambox ist immer noch das Maß der Dinge, oder?
TV247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:30   #125 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.999
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Ich denke da wird Du auch nicht viel glücklicher.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:00   #126 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 343
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Der Community-Support soll da schon gut sein, zudem sind da recht fleißig beim Updaten. Aber die Preise sind mir zu hoch
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:08   #127 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.999
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Zitat:
Zitat von Scour Beitrag anzeigen
Der Community-Support soll da schon gut sein, zudem sind da recht fleißig beim Updaten.
Das ist bei der Coolstream nicht anders.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:46   #128 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 336
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Sicherlich, ich bin ja auch zufrieden mit der Neo.
Doch wer sagt mir, ob auch wirklich jemals eine alternative Twin-Tuner-Software erscheinen wird?

Und was hört man von der Dreambox 8000 HD? Besser als die DM 7020 HD? Und besser als die reelbox?
TV247 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 20:01   #129 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.999
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Zitat:
Doch wer sagt mir, ob auch wirklich jemals eine alternative Twin-Tuner-Software erscheinen wird?
Weil man anders den Receiver ganricht verkaufen kann. Mit CIs ist der (wie fast alle anderen Receiver) nun mal nicht als TwinReceiver brauchbar. und die Kartenleser nutzen Dir nur für Conax etwas (und dann noch nichtmal für alle Conax Versionen).
Ist bei der Dreambox nicht andes.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 07:18   #130 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Nähe Marburg
Beiträge: 542
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Zitat:
Zitat von TV247 Beitrag anzeigen
Und besser als die reelbox?
Es gibt hier im Forum einen Thread von Bittergalle über die Reelbox.

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Nach dem Lesen dieses Threads hatte sich die Reelbox für mich erledigt.
LG
uli
__________________
Pioneer 5090H, Denon AVR 4306, Denon DVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Dream 8000HDss 2 TB, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus(500 GB), Arcon Titan 2010
UliW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 09:58   #131 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von 3ultra
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Cool-Stream.to
Beiträge: 72
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Zitat:
Zitat von TV247 Beitrag anzeigen
Doch wer sagt mir, ob auch wirklich jemals eine alternative Twin-Tuner-Software erscheinen wird?
Denke da arbeiten wohl alle Teams dran.

Derzeit läuft bereits der 2te interne Test der Twin-Tuner Software vom ~reloaded~ Image.
Gorcon hat sich bedankt.
__________________
gruß 3u vom www.Cool-Stream.to ~reloaded~
3ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 10:19   #132 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.999
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

3ultra, weist Du ob es damit dann auch endlich möglich ist mit einem Tuner zwei Sendungen auf einem Sender ineinander versetzt aufzunehmen?
(Beispiel) zwei Serien die unmittelbar aufeinander folgen konnte man bis jetzt nur in einem Stück aufnehmen was dann aber dazu führte das man nur den Namen der zweiten Serie als Dateinamen hatte.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 10:54   #133 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 205
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Hallo,

eigentlich ist das ja hier ein Coolstream Thread, mache doch für generelle Kaufberatung einen neuen auf.

Zitat:
Zitat von TV247 Beitrag anzeigen
@sternblick: Danke! Und werden für den VU+ und Xtrend alternative Betriebssysteme angeboten?
Alle drei setzen auf die Kombi Broadcom/E2. Es gibt für alle div. Team-Images. Bei den Plugins/Erweiterungen tun die sich alle nicht viel. Die Community ist evtl. bei Dreambox am grössten aber VU+ und Xtrend bieten auch alles was man braucht (und mehr). Die VU+ Ultimo kann auf Triple aufgerüstet. Die Wechseltuner Xtrend 9500 ist ganz frisch auf dem Markt und deshalb noch vergleichsweise "teuer". Die SAT-Version 9200 war immer eine Preis/Leistungs Empfehlung.

VU+ bietet sogar ab Werk zwei umschaltbare FB-Codes, grummel.

@Gorcon: hast du das mit Philips-Code nochmal ausprobiert? Wundert mich, dass das so gar nicht lief bei mir. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

Zitat:
Und der Dream 7020HD ... wie lange ist das Gerät auf dem Markt? Gab es nicht schon ewig lange den 7000 HD?
Die 7000 war ein SD Receiver. Die 7020 HD gibs seit Ende letzten Jahres und war der erste HD-Wechseltuner-Twin von Dream (USB-Sticks nicht mitgerechnet). Die 800er ist kleiner die 8000er grösser.

USB-Sticks (z.B. von Sundtek) als Tuner-Alternative könnten auch noch ein interessantes Coolstream-Thema werden, falls das von den neuen Twin-Images entsprechend unterstützt wird. Die laufen bekanntlich auch auf den Single Neos/Zees.
MfG,
Volkmar
sternblink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:01   #134 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.999
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Zitat:
Zitat von sternblink Beitrag anzeigen

@Gorcon: hast du das mit Philips-Code nochmal ausprobiert? Wundert mich, dass das so gar nicht lief bei mir. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
Will ich noch tun, leider ist mein LIRC Empfänger aus welchen Gründen auch immer defekt. Ich habe mir letzte Woche schon einen neuen bestellt, leider kommt Hermes mal wieder nicht aus dem Knick.

Was ich aber bis jetzt überhaupt nicht in den Griff bekommen habe ist das extreme Prellen (da nutzt es auch überhaupt nichts die Wiederholverzögerung auf 500 hochzusetzen wenn man den Tuxbox Commander benutzt oder in die relodet Plugins reingeht. Da springt mir der Balken gleich zwei bis drei Stellen weiter. Aber vieleicht bekommt man das dann auch noch getimet.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:27   #135 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von 3ultra
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Cool-Stream.to
Beiträge: 72
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

@Gorcon

an den Aufnahme-Konstellationen bastelt CST derzeit noch dran.

Wir versuch den aktuellen git-Stand von CST mit unseren persönlichen Sachen etwas "aufzuhübschen"
__________________
gruß 3u vom www.Cool-Stream.to ~reloaded~
3ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coolstream, db2w, neo2, neutrinohd, twin-tuner

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter