Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > andere Receiver

Like Tree36x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2012, 16:21   #71 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.349
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Du kannst die aufnahme aber erstmal auf HDD machen und dann per 300Mbit/s WLAN auf den PC schießen.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.03.2012, 22:10   #72 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 351
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Bei mir liegen 2 Decken zwischen Router und TV+Zubehör

Von 300MBit kommt da wenig an, lag bei meinen Tests so um max. 2,5MB/s, also 20MBit
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 10:55   #73 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.349
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dann besorg Dir entweder eine externe Festplatte oder eine SSD von normalen Sticks wie gesagt rate ich ab.
Hatte gestern damit ein bisschen rumprobiert. Aber mit NTFS werden die nicht richtig gemountet so das es vorkommt das nur noch 78 Zeichen vom Dateinamen übrig bleiben. Beim Movieplayer wird dann nichts angezeigt.
Eine Netzwerkfestplatte (zB. WDLive) geht natürlich auch. Die kann man dann auch bequem am PC auslesen.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 18:42   #74 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 351
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Ich denk ich werde HDD und USB-Stick mal testen, wenn ich eine Coolstream habe

Wichtig ist mir das ich mehr als ein Laufwerk gleichzeitig mounten kann
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:33   #75 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.349
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Automatisch für die Aufnahme eingebunden wird das Laufwerk nur wenn man direkt mit der Box formatiert (und das geht eben nur mit ext3).

An meiner HD1 habe ich jetzt jedenfalls eine kleine SSD Festplatte per externem USB Anschluss drann. Die ist für Timeshift gedacht. Aufnehmen kann ich da zur Not auf die Neo oder auf eine WD Live Netzwerkfestplatte.
Aber die Box ist sowieso nur an wenn gerade auf der anderen etwas aufgenommen werden soll.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:40   #76 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 351
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

SSD habe ich nicht mal im PC, das dauert noch ein bißchen bei mir. Zumal sind SSDs nicht unbedingt allgemeinverträglich, manche SSD-Controller können nicht mit allen USB-Bridges oder SATA-Ports

Wie erwähnt, eine VU+ bietet und empfiehlt ext2 für Sticks, schade das Coolstream das nicht kann.
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:49   #77 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.349
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Zitat:
Zumal sind SSDs nicht unbedingt allgemeinverträglich, manche SSD-Controller können nicht mit allen USB-Bridges oder SATA-Ports
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Habe in meinen beiden Rechnern SSD HDDs drinn und sonst auch 4 SSD USB Sticks. (einen für Widows7) und die anderen sind USB 3.0 Sticks.
Zitat:
Wie erwähnt, eine VU+ bietet und empfiehlt ext2 für Sticks, schade das Coolstream das nicht kann.
Die nutzt eben ext3 (oder wars sogar schon 4?) spielt auch keine Rolle da die kompatibel untereinander sind.

Nur NTFS sollte man für sowas eben nicht verwenden.
Aber für Timeshift sind usb Sticks (ausser SSD) nur eingeschränkt zu gebrauchen egal wie schnell sie sind, das ist dann bei anderen Receivern aber auch nicht anders.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO

Geändert von Gorcon (29.03.2012 um 19:57 Uhr)
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:57   #78 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 351
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

VU+ kann ext2 und ext3, ersteres wird für Sticks und ext3 für HDDs. Wenn die Coolstream ext3 anbietet sollte evtl auch ext2 drin sein?
Scour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:23   #79 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.349
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

beim lesen und schreiben ja formatieren tut sie mit einem Format das man nicht extra auswählen kann.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:18   #80 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Die Neo2 ist jetzt verfügbar, meine von Smartcard24 ist auf dem Weg, bin mal gespannt.
Power666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coolstream, db2w, neo2, neutrinohd, twin-tuner

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter