1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skymaster XHD 200 macht Probleme..

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von KekS1990, 26. November 2011.

  1. KekS1990

    KekS1990 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!

    mein Vater hat sich nen neuen bravia gekauft und dazu einen Skymaster XHD 200. Der lief vorher schon an dem alten Röhrenfernseher und hat nie probleme gemacht.

    Nun hat mein Vater mir den neuen fernseher gezeigt und meinte das das 576i Bild so super scharf ist. Hab dann mal den Skymaster auf 1080p umgestellt und er war natürlich hellauf begeistert.

    Allerdings bricht nun komischerweise das Bild immer zusammen. Je höher die Auflösung, desto länger ist der Bildschirm schwarz. Es ist nicht das Fernsehbild was verschwindet, sondern es verhält sich so, als wenn das HDMI Kabel für 10 Sekunden rausgezogen wird.

    Wo könnte das Problem liegen?

    Danke schonmal für Antworten! :)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Skymaster XHD 200 macht Probleme..

    Hast du schon mit "1080i_50" Einstellung versucht?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Skymaster XHD 200 macht Probleme..

    Schon mal ein Software Update gemacht?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Skymaster XHD 200 macht Probleme..

    Mit 1080p sendet auch kein Sender was soll der Quatsch.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Skymaster XHD 200 macht Probleme..

    Wenn der Fernseher schlechter scalliert als der Receiver kann das sinnvoll sein.