1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vergesslicher Receiver?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von panograf, 25. August 2009.

  1. panograf

    panograf Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moinmoin
    seit ein paar Tagen habe ich dieses Gerät von AUVISIO
    SAT Receiver, Reciver: auvisio Digitaler Satelliten Receiver mit HDMI & USB Recorder bis 1TB - SAT-Receiver / DVB-S
    und ein Problem damit:
    Es ist (möglicherweise) vergesslich! Alle Einstellungen bezüglich der Kanäle sind nach einem Abschalten (auch nach Standby) wieder weg. Ich gehe davon aus, dass ich irgend etwas falsch mache, vielleicht muss man ein Speichern der Liste extra auslösen?
    In der Bedienungsanleitung ist aber dazu nichts Besonderes beschrieben.
    Ist es möglich, dass eine der 4 farbigen Funktionstasten gedrückt werden muss?
    In manchen Einstellungen, kann man diese Tasten noch halb sichtbar am unteren Bildrand sehen.
    Vielleicht sind sie bei anderen Menüs auch schon ganz unten rausgefallen?

    Kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben?
    Danke
     
  2. panograf

    panograf Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vergesslicher Receiver?

    hmmm,...
    das Gerät scheint ja noch ganz und gar unbekannt zu sein.
    Dann gebe ich es doch wohl lieber zurück, bevor die Frist abgelaufen ist.
    Die Hotline von Pearl scheint auch nichts zu wissen, jedenfalls ist sie nicht "hot" ;-)
    Wenn jemand das Gerät selber ohne diese Probleme in Betrieb hat, möge sie/er das auch hier schreiben, dann kann ich vielleicht schlussfolgern, dass es sich bei meinem um einen Gerätefehler handelt.
    Danke.
     
  3. panograf

    panograf Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vergesslicher Receiver?

    ich denke, das Problem ist gelöst.
    Wenn bei der Sendersuche mehr als das Limit von knapp 5000 gefunden werden, wird irgendwann angezeigt, dass der Speicher voll ist.
    In diesem Falle wird die Liste nicht gespeichert. Man kann die gefündenen Sender zwar unmittelbar danach abrufen und die Programme anschauen, aber nach einem Abschalten oder Standby des Gerätes ist die Liste wieder weg.
    Leider steht in der Bedienungsanleitung kein Hinweis auf diesen Umstand.

    Über Bedienungsanleitungen von Auvision-Pearl-Geräten wird ja im WWW genug berichtet.