| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2004 Ort: BaWü
| hat schon jemand Erfahrungen mit dem Samsung SPVR 7400 gemacht? Mich interessiert vor allem folgendes:
Gruß berny |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
| Zitat:
Ich interessiere mich auch einwenig für ihn.
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 Fritz 7270 | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Mayen
| Zitat:
Gruß Georg | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2004 Ort: Neulingen
|
Hallo, ich habe das Gerät in Betrieb. Läuft sehr stabil. Nur einen kleinen Bug konnte ich bis jetzt feststellen. Die Uhrzeit läuft bei der Aufnahme nach. Im normalen TV Betrieb findet keine Abweichung statt. Für ein neues Gerät macht die Kiste echt wenig Probleme. Die Bedienung ist im Großen und Ganzen identisch mit der, der SFT/SCI 702/703 er Serie. Bezugsquellen? Google doch mal. Gruß Esprit |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 05.2002 Ort: Fischtown City
|
Wenn die Geräte baugleich sind müste mann in Humax auch die Samsungsoft irgentwie reinkriegen. Mein Samsung SPVR 801 Ci läuft schon seit Monaten mit der aktuellen Topfield 4000 soft. Den vernachlässig Samsung ganz schön,noch nicht mal den OTA haben die dafür in Gang. Und wer mal auf der Homepage von Samsung fragt,der wird etweder gelöscht,oder wird einfach nicht beantwortet.Deshalb hat Samsung bei mir verschissen. wüt
__________________ Arena Zwangssatgebühr Nein Danke. Dann ohne mich !!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2004 Ort: BaWü
|
Hallo Esprit, wenn du den Samsuung schon in Betrieb hast, hast du dann schon mal die USB-Schnittstelle getestet. Ich hab in der Satvision nen Testbericht gelesen, wo die USB-Schnittstelle allerdings noch inaktiv war. Hat sich das inzwischen geändert? Nach Herstellerangaben soll man per USB sowohl vom Receiver zum PC übertragen und auch umgekehrt vom PC zum Receiver. Das wäre ja klasse. Wie man so hört, soll der Kundenservice bei Samsung nicht so toll bzw. nicht vorhanden sein entt&aum . Das spricht ja dann eher für Humax, Topfield und Co. Gruß Bernd |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Benny, die USB - Schnittstelle müßte normalerweise jetzt funktionieren, da es sich biem Satvision Test um ein Gerät mit älterem SW - Stand handelte. Die Soft hierfür hab ich zwar schon installiert, habs aber leider noch nicht ausprobiert. Was man noch dazu sagen muß, ist daß die vom Receiver heruntergesaugten Filme auf dem PC nur mit einem speziellen Player, der bei der Soft dabei ist abzuspielen sind. Also fürs Brennen doch noch Mehraufwand. Gruß Esprit |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Mayen
| Zitat:
Was kann denn der beiliegende Player? Nur abspielen oder auch konvertieren? Gruß Georg | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hallo Georg, die USB - Soft kann die .vid und .aud Dateien nach .ts konvertieren. Somit müßte das DVR - Studio funktionieren. Diese Infos habe ich aus dem Manual der USB - Soft. Selbst ausprobiert hab ich das Ganze noch nicht, da diese Anwendung für mich nicht wichtig ist, da mir die 120 GB Platte wohl ewig reicht. Gruß Esprit |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2004 Ort: Ffm
|
Ich habs heute mal ausprobiert... leider kommt weder DVRStudio noch PVAstrumento mit den VID bzw. TS Dateien des Samsung SPVR-7400CI zurecht... entt&aum Es erscheinen Fehlermeldungen wie "ALERT> Temporal structure wrong in GOP". In VirtualDub heisst es: "Anachronistic Time Stamps found in Audio Stream..." Das generierte MPEG Video wird fehlerhaft abgespielt. Frames skippen z.T. ganze Minuten, Audio skippt, es gibt Fehler im Video, oder das Video wird gar nicht abgespielt. Die VIDs scheinen transkodiert zu sein, was natürlich unendlich schade wäre.. Was bitte soll ich mit den VIDs auf dem PC, wenn sie nur von dem Samsung USB Manager abgespielt werden können... Ich verstehe ja Samsungs Absicht, zu verhindern, dass Leute sich die VIDs auf DVD oder als SVCD brennen.. Aber ich möchte die VIDs doch wenigstens auf meinem PC archivieren können und mit meinen eigenen Programmen bearbeiten und abspielen (alles für private Zwecke versteht sich).. Hat jemand in Erfahrung bringen können, wie man die VIDs/TS des Samsung SPVR-7400CI ordentlich demultiplext oder zumindest nach MPEG umwandelt? Danke für jede Hilfe! Gruß Rapture <small>[ 25. Februar 2004, 16:14: Beitrag editiert von: Rapture ]</small> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |