Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > andere Receiver

Like Tree154x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2012, 11:42   #346 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Dreami

AW: Philips DSR 5005

Zitat:
Zitat von tennisfan91 Beitrag anzeigen
So, hier die erste Antwort von Philips, hartnäckig bleiben zahlt sich hoffentlich aus:

Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank, daß Sie sich an den Pace Kundendienst wenden.

Durch die Umstellung von analog auf digital am gestrigen Tage haben wir genau das von Ihnen beschriebene Problem mit den HD ZDF, ZDF Neo usw. festgestellt.

So wie Sie richtig vermuten, hat dies mit den neuen Paramtern/Frequenzen zu tun. Wir haben dieses Problem gestern an unsere Techniker weitergeleitet, welche nun versuchen eine Lösung in dieser Angelegenheit zu finden.

Leider haben wir keine Information, ob und wann eine Lösung gefunden wird und bitten Sie vielmals um Geduld und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

...
Technischer Kundenberater
Philips Pace Kundenservice

Das hört sich fast so an, als wenn man sich schonmal gedanken über einen neuen Receiver machen zu könnte...
Dreami ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 01.05.2012, 11:51   #347 (permalink)
Neuling

Hallo miteinander,

vielen Dank, dass ihr euch der Thematik mit den ZDF Kanälen in Verbindung mit dem Philips DSR 5005 angenommen habt und das Thema eruiert.

Ich dachte erst ich bin zu doof die richtigen Einstellungen zu finden und habe den halben Tag mit Testen verbracht.

Bei mir sind auch nur die ZDF HD Kanäle (3SAT, Kika, ZDF Neo, ZDF Info etc.) betroffen, die Kanäle der ARD und der Dritten funktionieren jedoch einwandfrei. Ich hoffe, dass entweder das ZDF oder Philips Abhilfe schafft und das Problem besietigt, wobei ich eher das ZDF in der Pflicht sehe, denn schließlich funktionieren alle anderen HD Kanäle und vor der "Umstellung" hat ja schließlich auch alles gepasst.

Da ja ein paar von euch schon geschrieben haben, dass der DSR Schrott ist (empfinde ich teilweise auch so, da die Einschaltzeit, Umschaltzeit sowie der Suchlauf nach Kanälen unterirdisch lange dauert, allerdings habe ich das Gerät bisher behalten, da Ton und Bild eigentlich recht gut sind) möchte ich mich kurz noch erkundigen, welcher Receiver, denn zurzeit zu empfehlen ist.
Ich brauch eigentlich keinen großen Schnickschnack wie Festplatte, zweiten Tuner etc., sondern möchte nur ein gutes Bild und eine bessere Handhabung. Hättet ihr eventuell Empfehlungen im Preisbereich von bis zu 200 €?
Fire1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 12:01   #348 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Dreami

Zitat:
Zitat von Fire1981 Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

vielen Dank, dass ihr euch der Thematik mit den ZDF Kanälen in Verbindung mit dem Philips DSR 5005 angenommen habt und das Thema eruiert.

Ich dachte erst ich bin zu doof die richtigen Einstellungen zu finden und habe den halben Tag mit Testen verbracht.

Bei mir sind auch nur die ZDF HD Kanäle (3SAT, Kika, ZDF Neo, ZDF Info etc.) betroffen, die Kanäle der ARD und der Dritten funktionieren jedoch einwandfrei. Ich hoffe, dass entweder das ZDF oder Philips Abhilfe schafft und das Problem besietigt, wobei ich eher das ZDF in der Pflicht sehe, denn schließlich funktionieren alle anderen HD Kanäle und vor der "Umstellung" hat ja schließlich auch alles gepasst.

Da ja ein paar von euch schon geschrieben haben, dass der DSR Schrott ist (empfinde ich teilweise auch so, da die Einschaltzeit, Umschaltzeit sowie der Suchlauf nach Kanälen unterirdisch lange dauert, allerdings habe ich das Gerät bisher behalten, da Ton und Bild eigentlich recht gut sind) möchte ich mich kurz noch erkundigen, welcher Receiver, denn zurzeit zu empfehlen ist.
Ich brauch eigentlich keinen großen Schnickschnack wie Festplatte, zweiten Tuner etc., sondern möchte nur ein gutes Bild und eine bessere Handhabung. Hättet ihr eventuell Empfehlungen im Preisbereich von bis zu 200 €?

Also ich bin eigendlich bisher zufrieden mit meinem DSR 5005, aber habe schonmal etwas gegooglet um mal auf dem neuesten Stand zu sein.

Also:
Technisat DIGIT HD8+ scheint ein rech tgutes und günstiges Gerät zu sein.

Vergleich: HD-Receiver ohne Festplatte im Test - CHIP Online

Alt 01.05.2012, 12:58   #349 (permalink)
Neuling

Technisat DIGIT HD8+ scheint ein rech tgutes und günstiges Gerät zu sein.

Ist aber glaube ich nicht SKY fähig oder?

Das ist nämlich die nächste Frage. Ich habe den DSR 9005 gerade damals wegen der Premieretauglichkeit geholt.

Geändert von dani007 (01.05.2012 um 13:01 Uhr)
dani007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 13:30   #350 (permalink)
Neuling

Moin,

hat mal einer versucht was bei einen Reset auf Werkseinstellungen passiert?
Wenn das Drama mit den Sendern ordnen nicht wäre würde ich die rote Taste mal drücken!

Geändert von dinaknups (01.05.2012 um 14:20 Uhr)
dinaknups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:23   #351 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Dreami

Zitat:
Zitat von dinaknups Beitrag anzeigen
Moin,

Wenn das Drama mit den Sendern ordnen nicht wäre würde ich die rote Taste mal drücken!
...stimmt...
Alt 01.05.2012, 14:26   #352 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von dinaknups Beitrag anzeigen
Moin,

hat mal einer versucht was bei einen Reset auf Werkseinstellungen passiert?
Hatte ich zu Anfang gemacht. Denn ich wollte gleichzeitig Fox HD aktivieren. Also kann man sich diesen Stress ersparen.
Paul100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:09   #353 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Ramon67 Beitrag anzeigen
Ich kann die Farbprobleme bei ZDF-Sendern und einem DSR5005 leider auch bestätigen.

Den Eindruck habe ich auch. Besonders ärgere ich mich immer, daß der Receiver sofort wieder in den Sleepmodus zurückfällt, wenn man ihn per Fernbedienung aus dem tiefen Standby-modus weckt und nicht rechtzeitig einen Kanal wechselt...

Ja, das ist ein Klassiker auf dem Gerät. Wie oft hab ich deshalb schon den Anfang einer Sendung verpasst, wenn ich mal knapp eingeschaltet habe....

Oft hängt er nämlich dann regelrecht in einer Art Bootschleife, wenn man nicht rechtzeitig den Kanal wechselt....
lars1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 17:31   #354 (permalink)
Neuling

Hallo, ich hab gleich 3 von den Dingern. Ich habe den pace-Support kontaktiert - die sind jetzt wohl zuständig für den Support der DSR 5005 etc.
Die Antwort: ja, sie haben das auch bemerkt. Es sind irgendwelche Sendeparameter, mit denen der DSR 5005 nicht zurechtkommt. Die Technik ist wohl schon informiert. Unklar ist noch, ob noch was unternommen werden kann.
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxx
Durch die Umstellung von analog auf digital am gestrigen Tage haben wir genau das von Ihnen beschriebene Problem mit den HD ZDF, ZDF Neo usw. festgestellt.
Dies hat mit den neuen Paramtern/Frequenzen zu tun, die der Receiver nicht mehr verarbeiten kann. Wir haben dieses Problem gestern an unsere Techniker weitergeleitet, welche nun versuchen eine Lösung in dieser Angelegenheit zu finden..
Leider haben wir keine Information, ob und wann eine Lösung gefunden wird und bitten Sie vielmals um Geduld und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ruth Lugya
Alt 02.05.2012, 07:40   #355 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Dreami

Zitat:
Zitat von fwoerndle Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab gleich 3 von den Dingern. Ich habe den pace-Support kontaktiert - die sind jetzt wohl zuständig für den Support der DSR 5005 etc.
Die Antwort: ja, sie haben das auch bemerkt. Es sind irgendwelche Sendeparameter, mit denen der DSR 5005 nicht zurechtkommt. Die Technik ist wohl schon informiert. Unklar ist noch, ob noch was unternommen werden kann.
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxx
Dies hat mit den neuen Paramtern/Frequenzen zu tun, die der Receiver nicht mehr verarbeiten kann. Wir haben dieses Problem gestern an unsere Techniker weitergeleitet, welche nun versuchen eine Lösung in dieser Angelegenheit zu finden..

Mit freundlichen Grüßen,
Ruth Lugya

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Alt 02.05.2012, 17:23   #356 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Felix_0501

Zitat:
Zitat von Dreami Beitrag anzeigen
Hoffen wir's mal!
Felix_0501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:57   #357 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Dreami

...so zu dem Problem mit den ZDF HD Sendern, hat sich nun ein weiteres offenbart, nach einem Werksreset und neuem Sendersuchlauf, ist nun auch noch DMAX verschwunden, ich glaub ich kauf mir nen neuen Receiver....
Alt 02.05.2012, 19:58   #358 (permalink)
Neuling

Da bin ich aber froh, ich dachte schon das es an mir liegt. Aber ich habe gestern bei Bekannten den 9005 bearbeitet da gibt es das gleiche Problem wie beim 5005 und das mit DMAX habe ich auch festegestellt.
autorheller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 21:32   #359 (permalink)
hjh
Neuling

Zitat:
Zitat von Dreami Beitrag anzeigen
Hallo,Ich habe heuete auch den Technischen Kundendienst von Philips Pace angerufen.
Ich denke je mehr Besitzer der betroffenen Receiver die Hotline anrufen umso höher wird der Druck eine funktionierendes Software Update zur Verfügung zu stellen.
hjh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 23:11   #360 (permalink)
Neuling

DMAX....Was ich komisch finde ist, ich hatte bis vor kurzem DMAX und DMAX neu! Dann durch einen dezenten Receiver Black out musste ich natürlich alle Sender neu suchen und neu ordnen und jetzt habe ich gar kein DMAX mehr...
hurican ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche