Alt 05.04.2007, 16:53   #1 (permalink)
Junior Member

ABCOM IP BOX 250 Linux PVR

Hallo ich wollte mal nachfragen ob einer diese box schon kennt ???ABCOM IP BOX 250 Linux PVR
fishbonezory ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 11.04.2007, 22:35   #2 (permalink)
Junior Member

AW: ABCOM IP BOX 250 Linux PVR

Zitat:
Zitat von fishbonezory Beitrag anzeigen
Hallo ich wollte mal nachfragen ob einer diese box schon kennt ???ABCOM IP BOX 250 Linux PVR
Würd mich auch interessieren. Wirklich noch niemand etwas davon gehört/gesehen?
father ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 20:31   #3 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von father Beitrag anzeigen
Würd mich auch interessieren. Wirklich noch niemand etwas davon gehört/gesehen?
Hallo Allerseits !

Ich habe mir diesen ABCOM IP BOX 250S PVR über Ebay zugelegt, inkl 250 GB Platte für 296,- Euro.

Ich bin zwar seit Jahren Programmierer für Windows-Software im wissenschaftlichen Bereich (Meteorologie), verstehe aber leider von Linux nichts.

Also:
Ausgepackt, "Fernsteller" ausgepackt (so heisst bei ABCOM die Fernbedienung), Satkabel (Astra) und Scartkabel ran und ABCOM und Glotze eingeschaltet. Ergebnis: Das Teil bootet, sagt "prep" und "run" und nach ungefähr 20 Sekunden kam ein Testbild. Mit ein paar Tasten ausprbieren kam kamen gleich von einem tschechischen Fernsehsender Bild und Ton in guter Qualität. Bei jedem Kanalwechsel hört man leises Gerappel der Festplatte - aber voll erträglich selbst hier auf dem Land wo es kaum Aussengeräusche gibt. Soweit so gut. Aber !!!