1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europäisches Fernsehn im Ausland

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von schef4711, 21. Dezember 2006.

  1. schef4711

    schef4711 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich weis nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin oder nicht, aber vielleicht weis ja jemand Bescheid.

    Also es geht darum, ich und einige Freunde von mir sind viel im Ausland (vorallem Suedamerika) unterwegs und wir moechten gern auch mal europ. Fernsehn wie z.B. PRO7 odgl. sehen. Leider ist hier dann selbst der ASTRA oder EUTELSAT klarerweise leider sehr weit ausser Reichweite.

    Es gibt zwar einige Sendungen die mittlerweile mit IPTV (meistens nur lokal ueber ADSL) oder mittels Streaming uebertragen werden, aber das ganze ist echt nur sehr spaerlich.

    Meine Idee nun ist, dass ich mir selber einen Stream oder IPTV Signal produziere und die Programme lokal in Europa ins Netz speise und diese dann via IP oder Realplayer jederzeit abrufen kann.

    Frage ist nun, was fuer Hardware braeuchte ich hier um das technisch realisieren zu koennen. Streaming-Server waeren kein Problem aufzustellen und auch beim Upload des Programmes zum Server in ein Rechenzentrum waere genug Bandbreite vorhanden.

    Kosten wuerden mir effektiv auch nur durch die Hardware/Software anfallen, weil den Rest habe ich eh schon fix und fertig zu Pauschalpreisen.

    Also bin ueber jeden Tipp dankbar

    Gruesse
    Alexander
     
  2. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Europäisches Fernsehn im Ausland

    Was du brauchst ist ein slingbox --> http://www.slingmedia.com

    Funktioniert tadellos.
     
  3. schef4711

    schef4711 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Europäisches Fernsehn im Ausland

    Hey cool, schaun ganz nett aus ... danke fuer den tipp ..

    Gruss
    Alex