Alt 08.11.2006, 18:56   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 115
Philips DCR9001/22

Hallo zusammen,

Ich habe den HD-Receiver Philips DCR9001/22 bekommen und würde gern wissen ob ich damit auch Kabel Digital Home entschlüsseln kann.

Die Philips-Mitarbeiterin an der Hotline hat sich vor der Frage nur gedrückt "Ja ... vermutlich. Wir garantieren aber nicht dafür...Ich höre gerade von meinem Mitarbeiter, dass es nach dem nächsten Update vielleicht gehen soll..."

Vielleicht weiß es ja jemand von euch, ich wäre für Antworten sehr dankbar.
Qua'Ken Te ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.11.2006, 09:40   #2 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bockhorn/Niedersachsen
Beiträge: 682
AW: Philips DCR9001/22

Ich kenne nur den DCR 9000. Und der ist auch für Kabel Digital geeignet. Das steht jedenfalls auf den Receiver drauf.
JC- Denton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:28   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 115
AW: Philips DCR9001/22

Zitat:
Zitat von JC- Denton
Ich kenne nur den DCR 9000. Und der ist auch für Kabel Digital geeignet. Das steht jedenfalls auf den Receiver drauf.
Soweit ich bisher weiß, ist, dass der 9001 die Version ist, die von Premiere ausgeliefert wird. Soll aber baugleich zum 9000 sein.
__________________
Toshiba 37WL58P|Philips DCR9001|Philips DVDR3300H|XBox360|Premiere 5er + HD + Arena|Kabel Deutschland free + Digital Home über ewt
Qua'Ken Te ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 08:49   #4 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bockhorn/Niedersachsen
Beiträge: 682
AW: Philips DCR9001/22

Zitat:
Zitat von Qua'Ken Te
Soweit ich bisher weiß, ist, dass der 9001 die Version ist, die von Premiere ausgeliefert wird. Soll aber baugleich zum 9000 sein.
Warum sollte man das gleiche Modell mit unterschiedlichen Bezeichnung in den Markt stellen. Zu einen DCR9001 findet man auch nichts auf der HP von Philips. Zum anderen ist der DCR9000 auch ein Premiere geeinet Receiver. Also macht das alles so eigentlich keinen Sinn.
JC- Denton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:19   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 115
AW: Philips DCR9001/22

Zitat:
Zitat von JC- Denton
Warum sollte man das gleiche Modell mit unterschiedlichen Bezeichnung in den Markt stellen. Zu einen DCR9001 findet man auch nichts auf der HP von Philips. Zum anderen ist der DCR9000 auch ein Premiere geeinet Receiver. Also macht das alles so eigentlich keinen Sinn.
Das sehe ich auch so. Allerdings steht auf dem DCR9001 nicht von Kabel Digital. Es funktioniert allerdings. Vermutlich will man bei Premiere einfach keine Receiver verschicken, die offiziell für die Konkurenz geeignet sind.
__________________
Toshiba 37WL58P|Philips DCR9001|Philips DVDR3300H|XBox360|Premiere 5er + HD + Arena|Kabel Deutschland free + Digital Home über ewt
Qua'Ken Te ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:45   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 9
AW: Philips DCR9001/22

Hallo , habe auch den 9001 bekommen und habe Probleme mit meinem Onkyo TX-SR674E Premiere HD zu empfangen. (ist HDCP tauglich)
verbínde ich meine TV direkt mit HDMI habe ich alles.
Muß ich oder kann man den Onkyo überhaupt updaten?
pulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:13   #7 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.560
AW: Philips DCR9001/22

Zitat:
Das sehe ich auch so. Allerdings steht auf dem DCR9001 nicht von Kabel Digital. Es funktioniert allerdings.
Wenn Du Pech hast aber vieleicht nicht mehr lange.

Es gibt ja mitleiweile schon Premiere Receiver die keine KDG Sender mehr darstellen können. (seit dem letzten Softwareupdate)

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:28   #8 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 115
AW: Philips DCR9001/22

Zitat:
Zitat von Gorcon
Wenn Du Pech hast aber vieleicht nicht mehr lange.

Es gibt ja mitleiweile schon Premiere Receiver die keine KDG Sender mehr darstellen können. (seit dem letzten Softwareupdate)

Gruß Gorcon
Der DCR9000 ist allerdings für Kabel Digital zertifiziert, soweit ich weiß.
__________________
Toshiba 37WL58P|Philips DCR9001|Philips DVDR3300H|XBox360|Premiere 5er + HD + Arena|Kabel Deutschland free + Digital Home über ewt
Qua'Ken Te ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:03   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 4
AW: Philips DCR9001/22

Zitat:
Zitat von Qua'Ken Te
Hallo zusammen,

Ich habe den HD-Receiver Philips DCR9001/22 bekommen und würde gern wissen ob ich damit auch Kabel Digital Home entschlüsseln kann.

...
Ich hab den Heute bekommen und schaue dadrauf jetzt Premiere und Kabel digital Home. übrigens mit der gleichen Karte wie vorher beim Humax PR-Fox C
Splunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:36   #10 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von haeberlein
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 181
AW: Philips DCR9001/22

Ich schaue auch Premiere und Kabel Digital Home mit einer K02 Karte und dem Philips DCR9000. Bei mir steht geeignet für Premiere und Kabel Digital
haeberlein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Philips LCD TV, Philips DVD-Player und ein alter Orion VCR ;-) Troi DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 2 12.01.2007 10:52
Philips DCR9001/22, Senderlisten, DD5.1 OUT gustafganz andere Receiver 0 01.12.2006 10:46
Philips 32PF9830 vs. Philips 32PF9967D - Unterschiede, Besonderheiten?!? JochenH Plasma, LCD & Projektor 1 30.06.2006 23:03
Vorsicht: Philips HDTV Receiver DSR9005 FALSCHE ANGABEN auf philips.de Wishmaster Sky HD 5 27.03.2006 13:03
Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät jukau andere Receiver 205 23.10.2005 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter