Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > andere Receiver

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2006, 18:45   #1 (permalink)
Neuling

Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Moin zusammen,

ich habe einen Samsung Receiver DCB-1560G mir zugelegt, der auch für Premiere Interaktiv verfügbar ist mir gekauft und einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen. Bei der Erstinstallation des Receivers habe ich grosse Probleme!!Ich bekomme immer bei Suchlauf der Kanäle Netzwerk ID und Netzwerkname nicht verfügbar. Die Anschlüsse sind meiner Meinung nach richtig. Wenn ich den Receiver ausstelle, bekomme ich meine Kanäle einwandfrei und Video und DVD funktionieren einwandfrei. Was mache ich falsch?

Anschlüsse: Scart Receiver zum TV, Scart vom Receiver zum DVD, Antennekabel vom Receiver in die Wand, Antenne vom Receiver zum Video,
Antenne vom Video zum TV.

Hilfeee!!!

Danke
Holger
holgerrem ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 04.11.2006, 12:03   #2 (permalink)
Platin Member

AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Hallo!

Schon weiter gekommen? Nachdem ich mir auf der Premiere-Homepage die Anleitung durchgelesen habe, vermute ich folgendes: Du musst einfach einen weiteren Suchlauf starten, weil beim ersten Mal nur die Software geladen wird. Kann das sein?

Hätte dann auch eine Frage an dich, weil ich ebenfalls an dem Receiver interessiert bin. Es geht um die Timer-Programmierung. Die Gebrauchsanleitung verrät nur, wie man bestimmte Optionskanäle programmieren kann, schweigt sich aber über Tonspuren aus. Frage: Kann man Sendungen so programmieren, dass sie auf englisch aufgenommen werden?

Und wie sind sonst deine Erfahrungen mit dem neuen Interaktiv-Receiver? Wie ist Nutzung und Bildqualität?
mgkoeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 18:35   #3 (permalink)
Neuling

Hallo,

@ holgerrem

ich besitze das Gerät auch seit kurzem. Ich hab ihn so angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung steht. Die Installation verlief ohne Probleme. Zuerst hat er den Suchlauf gestartet, danach erfolgte eine Software Aktualisierung, danach erfolgte ein Neustart, dann wieder ein Suchlauf und eine Programmdaten Aktualisierung. Danach war er Betriebsbereit.

Eine Netzwerk ID und den Netzwerknamen hat er beim zweiten Suchlauf gefunden aber nur bei einzelnen Sendern. Ich weiß nun nicht wo dein Problem liegt. Vielleicht könntest du etwas genauer darauf eingehen.

MfG
DanTin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 18:27   #4 (permalink)
Neuling

Hallo Holger,

wie hast du das Problem gelöst?

Ich habe gestern meinen (das gleiche Gerät) Receiver bekommen. Auch bei mir funktioniert die Erstinstallation nicht. Warum auch immer.
Alle Anschlüsse sind korrekt, habe sogar schon bei Premiere angerufen, aber auch die konnten mir nicht weiterhelfen.

Vielelicht haben aber auch andere eine Idee?! Wäre euch dankbar.

Grüße
Chemsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 11:41   #5 (permalink)
Neuling

Hallo Chemsi,

was klappt bei der Erstinstallation bei dir nicht???
Alt 11.11.2006, 13:41   #6 (permalink)
Neuling

Hallo DanTin,

es werden keine Kanäle gefunden. Der Suchlauf wird abgebrochen und folgende Fehlermeldung erscheint: Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte ändern Sie die Konfiguration.

Das Problem ist, dass ich diese Konfiguration gar nicht ändern kann.

Das zeigt der Bildschirm an:
Suchlauf
Netzwerk-ID: Nicht verfügbar
Netzwerk-Name: Nicht verfügbar
Signalqualität: wird ab und an kurz rot, der Balken veschwindet dann wieder
Signalstärke: auch hier leuchtet der Balken kurz auf und veschwindet dann wieder
Fortschritt: Der Balken wandert bis zu mittleren Position und dann wird abgebrochen

Ich habe den Suchlauf der Erstinstallation wirklich schon zig-Mal durchgeführt. Immer das selbe Problem. Premiere konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
Alt 12.11.2006, 13:05   #7 (permalink)
Neuling

Hi Chemsi,

die Erstinstallation hat bei mir um die 30 minuten gedauert. Die Balken bei Singnalstärke und Signalqualität schlugen bei mir recht weit aus. Die Netzwerk ID und der Netzwerkname wurden beim ersten Suchlauf nicht angezeigt, erst beim zweiten Suchlauf. Mittlerweile hab ich jetzt schon zwei Updates bekommen für den Receiver.
Hast du mal versucht das Gerät an eine andere Kabeldose anzuschließen um auszuschließen das der Receiver defekt ist? Oder bei einem Bekannten mal anschließen und ihn dort mal suchen zu lassen?
Alt 13.11.2006, 07:24   #8 (permalink)
Neuling

Danke DanTin,

das ist ein guter Tipp, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Ich probiere es mal aus, berichte dann über den Erfolg
Alt 14.11.2006, 17:05   #9 (permalink)
Neuling

Kurzer Bericht.

Die Erstinstallation hat natürlich beim Anschluss des Gerätes an das Kabelnetz bei meinen Eltern funktioniert.

Zuhause angekommen (mit dem nun eingerichteten Gerät) kam die Fehlermeldung, dass der Antennenanschluss zu überprüfen sei. Da aber alles andere einwandfrei funktioniert, kam meinem Freund die Idee, dass wir ein alten Kabelanschluss haben im Haus, der kein digitales Signal sendet (doof). Am Freitag kommt der Fernsehmechaniker und überprüft es. Ich vermute fast, dass das des Rätsels Lösung ist.

Ob natürlich das Haus damit einverstanden ist, das zu erneuern? Zum Glück muss es bis 2009 eh umgestellt werden.
Alt 14.11.2006, 20:31   #10 (permalink)
Neuling

Hallo Chemsi,

das hört sich ja alles sehr positiv, ich drück dir die Daumen das, dass Problem damit gelöst ist. Dann kannst du ja bald den neuen Receiver ausprobieren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche