1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DC220 KKD. Wie NITsuche abschalten ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von yoshi2001, 6. Oktober 2006.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo
    Wie kann ich bei den Pace DC220 KKD einen Linearen Suchlauf starten ?
    Er will bei jeden suchlauf erstmal nach der NIT suchen.

    Ich hab schon während der NIT Suche das Antennenkabel abgezogen und dann bei der eigentlichen Suche wieder angesteckt.
    Aber da findet er keine Sender.

    Das Problem was ich mit dem Receiver habe ist das er die Pro7 Sat1 Gruppe nicht findet.
    Während die auf der alten D-Box1 mit der Originalsoft gefunden werden.

    Die Signalstärke ist 100% und die Qualität ist 83% .
    ARD und ZDF werden Fehlerfrei empfangen.
     
  2. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace DC220 KKD. Wie NITsuche abschalten ?

    Hallo,

    es hängt ein bisschen davon ab, ob du Kabel-Deutschland Kunde bist oder einen privaten Kabelanbieter hast. Im 1. Fall kannst du die NIT-Suche meines Wissens gar nicht abschalten.
    Bei mir lag der 2. Fall vor und ich hatte das Problem, dass er gar keinen Sender gefunden hat. Also hab ich einfach über die Auswahlfelder den Frequenzbereich eingegeben, in dem sich die Sender befinden (findet man auf der HP des Kabelanbieters) und dann den Suchlauf gestartet - und voilá: alle Sender da!

    Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß
    Stephan.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pace DC220 KKD. Wie NITsuche abschalten ?

    Ich selber bin bei Kabel Deutschland.
    Aber vermutlich hab ich einen Trick herausgefunden.
    Ich habe bevor ich einen Suchlauf mache den Antennenstecker gezogen.
    Dann bin ich im Receivermenue auf Kanalsuche gegangen und habe erstmal solange gewartet bis die Signalqualität und Signalstärke 0% angezeigt hat und bei Netzwerk auch nur id=0x0000 steht.
    Dann habe ich die Blaue Taste gedrückt um in das Scan Setup zu kommen.
    Hier hab ich dann den Antennenstecker wieder eingesteckt und die Suche gestartet.
    Und seit dem wird auch komischerweise das Pro7 Sat1 Paket gefunden.
    Allerdings wird bei der anwahl eines Kanals der Pro7Sat1 gruppe zunächst "Kein Signal" angezeit.
    Aber sobald diese Meldung verschwindet erscheint nach 2 - 3 Sec das Programm ohne irgendwelche Aussetzer oder Fehler.
    Auch das EPG wird bei den Sender richtig angezeigt.

    Wo drann können solche Fehler liegen das der Receiver die Sender nicht findet ?