| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 04.2012
| Comag SL25-Ca.erste 150 Sendeplätze kein Empfang Hab mir einen Comag SL25 gekauft,für die digitale Umrüstung und habe nun folgendes Problem.Ich bekomm bei den ca.ersten 150 Sendeplätze immer die Meldung "Kein Signal".Aber nach den 150 Sendeplätzen,empfang ich wieder einige Sender.Was daran merkwürdig ist,zb. auf dem ersten Sendeplatz(ARD) bekomm ich kein Signal,dafür auf dem 495 Sendeplatz empfang ich den Sender.Auf dem 5 Sendeplatz(ProSieben) "Kein Signal",dafür auf den Sendeplätzen 450,451,usw. empfang ich dann ProSieben-Schweiz/Österreich.Gewisse Sender fehlen aber auch komplett(zb.RTL,VOX) Der LNB ist digitaltauglich, laut dem Teletexttest.Sendersuchlauf hab ich auch schon durchgeführt.Ist ein 2Parteien-Haushalt,funktiert aber an beiden Anschlüßen nicht richtig. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Gruß |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2011
| AW: Comag SL25-Ca.erste 150 Sendeplätze kein Empfang Nö . Aus dem, was Teletextseite 198 anzeigt, kann man das nicht ableiten! Ein Digitalreceiver wird auf Seite 198 immer Digitalempfang vermelden, auch wenn er an einer uralten "analogen" Anlage hängt. Das kann bei einem Digitalreceiver nicht andres sein. Wie sollte denn der Receiver die Anlage bzw. das LNB inspizieren sollen ![]() Es gibt keine "analogen" oder "digitalen" Empfangsanlagen. Der Unterschied zwischen fälschlich als "analog" oder "digital" bezeichneten Anlagen ist vielmehr, dass "analoge" Anlagen nur einen Teil der Frequenzbereichs abdecken, der für Digital-Sat verwendet wird. Zitat:
Das scheidet aus, wenn an anderen Anschlüssen, die von dieser Anlage versorgt werden, mit einem Digitalreceiver alle Sender zu empfangen sind. | |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| comag, empfang, programm, signal, sl25 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |