| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2005 Ort: Berlin
| ich habe folgendes Problem: Ich besitze nun seit Weihnachten einen LCD-TV (4:3, 51 cm, von LG) ![]() Mit dem Kabeltv-Kabel, dass ich zuvor genutzt habe für meinen alten kleinen "dicken" Fernseher kriege ich kein klares Bild am LCD-TV rein. Mit diesem Bild kann man echt nicht leben...Nun habe ich testweise erstmal einen DVB-T Receiver von Skymaster (von unserem Boot) dran und siehe da ------> tadelloses Bild! Nun meine Frage: Geht es wirklich nicht mit Kabel-Tv ? Gruss Denis |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2004 Ort: bei Landshut (Niederbayern)
| AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV
Die neuen Fernseher brauchen stärkere Signale, und das ist nicht nur bei LCD-Fernsehern so. Ich habe es schon oft erlebt dass z.B. bei Anschaffung eines 100 Hz Fernsehers ein Verstärker installiert werden musste bei einem Anschluss der vorher tadellos funktioniert hat.
__________________ Geiz = Billigware = Schrott = Made in China = Arbeitsplatzabbau = geil ?? Egal, Hauptsache billig. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 04.2002 Ort: Dresden
| AW: Schlechtes Bild bei LCD-TV Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 01.2005 Ort: Hannover
) und der hat am kabelanschluß ein saumäßig schlechtes bild. okay, er hat ein langes, abgezweigtes kabel, was durchs wohnzimmer, durch den flur, in sein zimmer läuft. und das ist in dem haus eh kein echter kabelanschluß, sondern sat, was moduliert wird !
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
Also du kannst nicht behaupten LG sei eine NoName Firma!! ![]() ![]() Im Mediamarkt wurde der LG auch an der Antennenbuchse betrieben und hatte scharfes Bild (was für eine Quelle benutzt Mediamartk eigentlich an den Fernsehern?? War nämlich auch Fernsehen keine DVD oder so...) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2003
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: Poteidaia
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 04.2001
Hallo, ich hab mir gestern auch mal ein paar Fernserh im Promarkt angeschaut. Die LCDs wurden teilweise per VGA Kabel gespeist und fallen somit aus dem vergleich raus, aber einige wurden per Kabel/Antenne was auch immer gespeist. Das Signal war wohl nicht das allerbeste, aber das Bild wahr erstaunlicherweise bei allen LCDs die dieses Signal bekahmen besser als auf den Röhren die daneben standen. Besonders schrecklich war ein 100 Hz 16:9 SEG Röhrengerät. Da sah die ZDF Nachrichtentante aus, als hätte sie irgendwie die Lippen aufgespritzt und wäre durch nen Comicconverter mit Vektorisierungsfunktion gegangen. Es sah wirlich so aus als hätte da jemand das Bild per Hand gemalt. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002
Da lob ich mir meinen 92er Grundig, da können die ihre Flachmänner noch so hoch loben, die ganzen Geräte so um die 2000-3000 Euro sind von der Bildqualität einem guten Röhrenfernseher immer noch deutlich unterlegen. Deshalb nach wie vor kein Grund, einen guten Röhrenfernseher auszumustern, ganz im Gegenteil, denn bis HDTV wirklich mal einigermaßen über die Sender kommt, wenn überhaupt, vergehen in Deutschland sicher noch 15-20 Jahre, mindestens. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
ICH habe einen wie oben beschriebenen 51 cm LCD-Fernseher (20") ! Das Bild ist per DVB-T TADELLOS und gestochen scharf im Vergleich zu den Röhrenfernsehern!! Meine Frage war nur, ob man da wirklich nichts über KABEL-TV machen kann?! Über DVB-T ist mir das Programmangebot ein bischen mager... Satteliten Schüssel dürfen wir nicht anbauen --> Mietwohnung hat der Vermieter was dagegen, weil ja Kabel-TV gelegt ist! Bitte gebt themenbezogene Antworten ![]() Gruss Denis |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2005 Ort: Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausbaugebiet seit Mai 2008
Wenn du bei Kabel Deutschland oder Kabel BW Kunde bist, siehst du dann auch die Sender der RTL-Gruppe. Wenn du bei einem dieser beiden Kabelnetzbetreiber bist kann ich dir außerdem noch das Pay-TV-Angebot Kabel Digital Home für 9 Euro monatlich empfehlen. Da sind insgesamt 32 Sender ebenfalls in digitaler Qualität dabei, für jeden das Richtige. Gruß und einen guten Rutsch wünscht dir der websurfer83 aus Stuttgart | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |