1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Funai

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Mirjam, 29. Juli 2014.

  1. Mirjam

    Mirjam Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wer kennt sich aus? ich Lebe noch im 20.Jhd, habe normalen TV, Receiver + Video Fundai. Es ist mir bisher nicht gelungen die Programme im Video zu speichern um irgendwann mal den Timer programmieren zu können. Das Antennenkabel steckt im Receiver - 1 Scart von Receiver z TV und 1 Scart von TV z Video. bei meinem vorherigen Gerät war es genauso - aber bei dem Fundai wahrscheinlich nicht.. bin echt überfordert.. Danke im Voraus
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video Funai

    du musst das antennenkabel am video anschliessen, von dessen antennenausgang ein weiteres kabel zum receiver.
    ohne antenne findet der funai keine sender.
     
  3. Mirjam

    Mirjam Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video Funai



    auch das habe ich versucht u auch nen neuen Stecker dafür gekauft. Antennenkabel am Video angeschlossen. der Receiver hatte dann nur noch Scart Verbindung.. Was für ein Kabel muss dann in Receiver..?? sorry, Frauen u Technik.. Danke Dir !
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video Funai

    du brauchst noch ein antennenkabel vom video zum receiver, und ein scartkabel vom video zum tv, sonst siehst du vom video ja nichts.
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Video Funai

    Vielleicht können wir erst mal mehr Einzelheiten wissen:


    Genaue Modellbezeichnung der Geräte und vorhandene Anschlüsse.
    Senderart, Kabel Analog oder DVB-C, Satelliten DVB-S2 oder DVB-T.


    Soll der Receiver als Senderquelle dienen?
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Video Funai

    Ich nehme an du hast einen Kabel-TV Receiver (evtl. für Sky) und möchtest damit Programme auf dem Funai aufnehmen genauso wie das normale (analoge) TV- Programm?

    Dann mach folgendes: Antennenkabel von der Dose in den Funai. Am anderen Anschluss das Koax Kabel in den Receiver und von dort in den TV. Gleichzeitig musst du den Receiver mit dem Funai per Scart verbinden (der hat zwei Buchsen, eine mit TV beschriftet!) Diese verbindest du mit dejm Fernseher , die andere Buchse mit dem Receiver. Dann einen Kanalsuchlauf am Funai machen.
    Willst du was vom Receiver aufnehmen, musst du auf dem Funai entweder auf AV1 oder AV2 oder E1/E2 schalten, je nachdem, wie die Scartbuchse belegt ist!