| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Radio Vatikan stellt die Kurz-/ und Mittelwellenausstrahlungen ein Die Traditionsreiche Kurzwellenfrequenz, die bis 2011 von der Deutschen Welle genutzt wutde (6075 kHz )wird dadurch für immer schweigen. |
|
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2011
| AW: Radio Vatikan stellt die Kurz-/ und Mittelwellenausstrahlungen ein Leider. Ich bin zwar ein Befürworter von Internet, Sat und DAB+. Aber den Charme vom rauschen, knacksen und Pfeifen wie es die Kurzwelle hat, wird das digitale nie haben. Erst am Sonntag habe ich wiedermal mein Weltempfänger aus dem Schrank geholt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| AW: Radio Vatikan stellt die Kurz-/ und Mittelwellenausstrahlungen ein
@Winterkönig: für mich hatte die Kurzwelle einen schönen, weichen Klang. Nun zurück zum Thema: Wenn Radio Vatikan am 1. Juli 2012 die Kurzwellenfrequenz 6075 kHz verlässt, dann wird das Hobbyprojekt Radio 6150 seine bisherige Frequenz 6150 kHz verlassen und auf der 6070 kHz senden. Somit wird die alte DW-Frequenz 6075 kHz unbrauchbar und wird somit endgültig Geschichte sein. Ich Frage mich: Warum hat dieses Hobbyprojekt nicht die 6075 gewählt? |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2012
@ Radiohörer: Ganz einfach: Unser "Hobbyprojekt" hat die 6075 nicht gewählt, weil hier wohl wie auf fast allen Frequenzen Media Broadcast einige Stunden am Tag geblockt hat; diese werden zwar nicht genutzt, können aber auch nicht an einen anderen Interessenten vergeben werden. Nur bei der 6070 waren wir jetzt schneller, und wir haben sie exclusiv 24 Stunden am Tag. Zufrieden?
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2002
Aufnahme läuft. Hier schon mal die letzten Minuten der Nachmittagssendung: Radio Vatikan - Letzte Sendung Treffpunkt Weltkirche über KW 9645 kHz 30.06.2012 by DigiAndi on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
Die Mittelwellensendeanlage soll bald demontiert werden... radioeins - Radio Vatikan ohne MW-Großsender |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |