| | #1 (permalink) |
| Gast
| Wie ist die Analogabschaltung verlaufen? wie ist die Analogabschaltung verlaufen? Konnte das leider nicht miterleben, da ich Kabel habe. EDIT: Was macht ihr mit den Analogen Receivern? Wegschmeißen oder als Erinnerung behalten? Geändert von Radiohörer (30.04.2012 um 19:48 Uhr) |
|
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2011
| AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen?
Bei uns keine Probleme. Wir haben aber schon vor einiger Zeit umgestellt. Als Ziwschenschritt hatten wir DVB-S, und jetzt HD. Außer der Opa, der ist quasi direkt von Analog auf HD umgestiegen, da er den liebgewonnen Analogreceiver, mit dem man sich auskannte, bis zum letzten Tag behalten wollte. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2010
Alle Sender wurden nicht wie zunächst zeitlich geplant abgeschaltet. Auf Youtube gibt es einige Videos von der Abschaltung.
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2005 Ort: Bad-Klein-Kleckersdorf
...geräuschlos...
__________________ VU+ Ultimo,Duo,Uno; SRP-2410; NAS; SKY kompl.;HD+; DMP BDT 300 ;TX-P50VT20E / OPT. HD80 ;Logitouch;Audio: ONKYO TX-NR808; Speakers:7.1 nur ELAC; |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2002 Ort: Dresden
Beim schnellen durchzappen sah ich, das Hessen FS als erstes das Standdia aufschaltete. Danach etliche andere. ARD wie angekündigt, 3.13 Uhr komplett weg. Meinen analogen Drake ESR 800 XT möchte ich verkaufen, ist immerhin ein DX Drehreceiver mit jetzt nutzlosem Low Tresholt, Motorsteuerung, LNB Polarisersteuerung und UHF Fernbedienung. Bei größeren exotischen Anlagen sind diese immernoch im Einsatz. Zum wegschmeisen ist er mir echt zu schade, hat immerhin mal 1500 DM gekostet.
__________________ Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 07.2007 Ort: Großziethen
| AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen? Zitat:
![]() Werd noch die Tage die Abschalt-Dias beobachten. ![]() Gruß Stephan
__________________ ASTRA 19,2 - Eutelsat 13,0 - ASTRA 28,2 (ohne 2D) - EDISION miniplus highspeed - PACE PSR 900+ - Technisat SkyStar2 - PS3 - HomeNet | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 07.2007 Ort: Großziethen
| AW: Wie ist die Analogabschaltung verlaufen? Damit wird man kaum den Neupreis rausholen. Aber das ordnungsgemäße Zuführen in den Rohstoffkreislauf, also zum Recyclinghof, ist trotzdem selbstverständlich.
__________________ ASTRA 19,2 - Eutelsat 13,0 - ASTRA 28,2 (ohne 2D) - EDISION miniplus highspeed - PACE PSR 900+ - Technisat SkyStar2 - PS3 - HomeNet |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |