1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bobmarcelo, 4. April 2012.

  1. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe ein Problem und möchte das hier mal erläutern.

    Ich fange einfach mal ganz von vorne an damit ihr möglichst viel wisst und eventuell irgendwie eine Idee habt.

    Ich bin vor ca 3 Monaten in meine neue Wohnung gezogen.
    Wir wohnen in einem Mehrfamilien Haus.
    12 Stockwerke, pro Stockwerk 4 Wohnungen.

    Soweit so gut.
    Wir haben von der Hausverwaltung einen Zettel bekommen wo 24 Sender drauf stehen die ich empfangen kann. Mehr geht nicht.
    Ich habe mir dabei nichts gedacht, weil ich ja weiß, das Analoges TV abgeschaltet wird.

    Habe mich dann nach dem Einzug mich bei der Hausverwaltung erkundigt wie das läuft mit der Umschaltung auf Digital.

    Garnicht habe ich als Antwort bekommen.
    Das Haus wurde wohl in den 70er gebaut. Die Kabel sind sehr alt und nicht digital fähig.
    In dem Hochhaus wohnen viele alte Leute und auch einige Eigentümer. Die möchten, laut Hausverwaltung keine Reciever etc. nutzen.

    Man ist dann hier auf die Idee gekommen für ca. 6000 Euro eine Anlage zu installieren die wie folgt funktioniert.
    Auf dem Dach wird per Satelit digital empfangen. Dieses Gerät wandelt dann das ganze in Analog um und gibt es von dort aus in alle Wohnungen.

    Das beduetet wir haben zwar Digital aber eigentlich nur Analog. Kann keinen Reciever dazwischen stecken, bekomme keine Empfang.
    Die Leitungen austauschen für alle Wohnungen scheint der Hausverwaltung die mit im Haus wohnt zu teuer zu sein. Dies möchten die Miteigentümer auch nicht, wäre wohl alles zu teuer.

    Laut Hausverwalutung ist eine Sateliten Aufstellung auf dem Balkon verboten.
    Meine Vermieterin hat es dennoch erlaubt. Problem nur ich bin auf der WestSeite und bekomme deshalb null Empfang mit einer Sateliten Schüssel.
    Schon gestet. Es steht einfach das ganze Haus im Weg.

    Dann habe ich mir gedacht, gehe ich einfach zu Kabeldeutschland. Doch ich musste erfahren, dass wir auch keinen Kabelanschluss besitzen.

    Ich hoffe ich konnte das hier etwas erklären und ihr erkennt mein Problem.
    Mein Sky musste ich kündigen. Leider
    Komischer weiße, kennt keiner, ob Sky oder T-online, dieses Problem bzw. haben von sowas noch nie gehört.

    Was kann ich jetzt tun?
    Warten bis vielleicht irgendwann in zig Jahren, das ganze doch umgestellt wird.
    Habe mit der Hausverwaltung schon öfters gesprochen ( ehemaliger Lehrer ) da ist nichts zu machen. Die bleiben hartnäckig. Sie hätten ja erst vor einem halben Jahr dieses Gerät gekauft.

    Also muss ich jetzt warten bis dieses Gerät kaputt geht und nicht repariert werden kann? Oder abwarten bis vielleicht andere hier auch auf die Idee kommen, sie möchten Digital und eventuell ändert sich dann mal was?

    Weiß jemand einen Rat?

    Danke schon mal im vorraus.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.
     
  2. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Rechtlich hast du wohl keine Chance, weil sie dir ja Tv anbieten.
    Hast du ein Fenster, bei dem du 19.2 Ost empfangen koenntest? Ist zwar nicht sehr schön, aber durch ein Fenster geht das Sat-Signal. Ansonsten hast du wohl Pech, bzw. IPTV oder geht das auch nicht?
     
  3. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Nein das einzigste Fenster wäre die Toilette und dann ein Kabel quer durch die ganze Wohnung.
    Also das kommt garnicht in Frage.

    Was ist IP TV?
    Kenne mich leider dafür doch zu wenig dann mit aus.
     
  4. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Fernsehen über DSL. Gibt es von der Telekom. Heißt Entertain. Bruacht du aber mindestens 16 mbit oder mehr.
     
  5. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen


    Mhh habe ich mir auch gedacht.
    Aber nächstes Problem.
    Haben nur 3000 Leitung.

    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich diese Wohnung auch nicht genommen. Vorher hatte ich in meiner alten Wohnung Sat Schüssel, bzw. hätte zur Not auch eine 30.000 Leitung gehabt.

    Also das fällt auch raus.

    Kabelanschluss haben wir auch keinen.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Hallo und willkommen im Forum, bobmarcelo
    Tja, was tun? Zieh wieder aus in eine Wohnung, wo wenigstens Kabel verfügbar ist. In der Wohnung, wo jetzt Analog-Sat ist, sieht es gegen Monatsende sehr trüb aus, weil am 30.4., also in gut 25 Tagen, gar kein Programm mehr empfangen werden kann, weil die analoge Satellitenverbreitung beendet wird.
    Wie siehts denn stattdessen mit DVB-T aus? Mach mal auf berallfernsehen.de eine Empfangsprognose. Vielleicht kommen ja die Programme, die du gern hättest.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen


    Wir werden ja trotzdem TV haben

    Auf dem Dach wird ja Digital Empfagen. Aber das 6000 Euro Gerät wandelt es für alle Bewohnen in Analog um. Ein Rundschreiben der Hausverwaltung hat uns mitgeteil, das es für uns alle ganz normal weiter läuft. Die älteren Leute hier im Hause möchte halt nicht umsteigen und wollen auch keine Reciever nutzen, deshalb diese Masnahme, anstatt für das Geld neue Leitungen zu legen im Haus.

    Was ist DVB-T
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Ganz im Gegenteil.

    Sky hat noch nie analog gesendet. Also hast oder hattest du doch bereits digitales Fernsehen.

    Sowas gibts nicht, 3000. Volt??

    Am besten nochmal umziehen. Und Aufpassen: Südbalkon ist wichtig!

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    DVB-T ;)
     
  10. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen


    Wenn ihr meinen ganzen Post lest, habe ich geschrieben, das ich in meiner alten Wohnung Sky hatte. Bin Ja erst vor ein paar Monaten hier her gezogen.

    Wieso soll es keine 3000 leitung geben?

    Ich bezahle zwar eine 6000 Leitung es kommt aber 3000 an

    Also fällt Entertain weg. Brauch dafur 16.000+.