Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Analog-Ecke

Like Tree18x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2012, 01:32   #61 (permalink)
Radiohörer
Gast

AW: Wie findet ihr DAB+?

Zitat:
Zitat von Doc1 Beitrag anzeigen
Habe noch einen für Worldspace hier. Kannste gerne kaufen, der hat auch noch Kurzwelle und Mittelwelle(kommt das vom Amt?).
Worldspace ist doch ein Satellitenradio. Warum behälst du ihn nicht selber, der ist doch auch Digital.

Übrigens: Die Kriegszeiten wegen DAB+ sind vorbei. Werde auch schnellstmöglich meine Signatur löschen

Anzeige

News
Alt 25.02.2012, 02:34   #62 (permalink)
Senior Member

Hi,

also bigFM vermisse ich ebenfalls bei DAB+

"World Beats" ist einer meiner Favoriten bei bigFM

Geändert von Plutoman (25.02.2012 um 02:36 Uhr)
Plutoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 06:22   #63 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
Gibts die überhaupt für digitale Übertragungsmedien?.
Wenn ich ein DRM-Radio(LW, MW, KW)habe, ist es ein digitaler Weltempfänger.
DRM ist digital.
Alt 25.02.2012, 07:58   #64 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Winterkönig

Zitat:
Zitat von Beni74 Beitrag anzeigen
Das ist eine Beleidigung. Ich habe den Beitrag gemeldet!
Du willst doch gar nicht wirklich wissen was irgendwer von DAB+ hält, sonst hättest du längst auf meine Beiträge reagiert.

Dir geht es nur darum mit diesen Thread Stunk zu machen.

Ich stimme PapaJoe zu, der Thread sollte geschlossen werden. Den Thread Ersteller geht es nicht darum zu erfahren was man für Erfahrungen mit DAB+ gemacht hat, es geht in nur darum für seine Ominöse Webseite zu werben.
Alt 25.02.2012, 11:52   #65 (permalink)
Radiohörer
Gast

Zitat:
Zitat von Winterkönig Beitrag anzeigen
Du willst doch gar nicht wirklich wissen was irgendwer von DAB+ hält, sonst hättest du längst auf meine Beiträge reagiert.

Dir geht es nur darum mit diesen Thread Stunk zu machen.

Ich stimme PapaJoe zu, der Thread sollte geschlossen werden. Den Thread Ersteller geht es nicht darum zu erfahren was man für Erfahrungen mit DAB+ gemacht hat, es geht in nur darum für seine Ominöse Webseite zu werben.
Was? Das was du mir hier unterstellst ist eine dreiste Lüge! Ich möchte dir sagen, dass ich die Webseite nur Eingefügt habe, weil ich DAB+ hass(te) und ich mit dieser Webseite nichts zu tun habe! Wie soll ich auf deine Beiträge reagieren? Jedesmal kommentieren oder ein Danke Senden?
Ich habe dir nichts gesagt, ich habe dich nicht beleidigt, also musst du dir keine Lügen aus deiner Birne ziehen. Wenn du denkst, ich wäre ein Spinner, dann verschwinde aus diesem Thread. Es gibt genügend andere. Und was hast du generell in der Analog-Ecke zu suchen?

Geändert von Radiohörer (25.02.2012 um 11:55 Uhr)
Alt 25.02.2012, 12:00   #66 (permalink)
Radiohörer
Gast

Zitat:
Zitat von radio.burg Beitrag anzeigen
Wenn ich ein DRM-Radio(LW, MW, KW)habe, ist es ein digitaler Weltempfänger.
DRM ist digital.
DRM wird von immer mehreren Radiosendern abgeschaltet. Grund sind Fehler in diesem System.
Außerdem sind DRM Radios sehr teuer(teurer als DAB+).
Was spricht also gegen die analoge Mittelwelle?
Alt 25.02.2012, 12:41   #67 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Winterkönig

Zitat:
Was? Das was du mir hier unterstellst ist eine dreiste Lüge! Ich möchte dir sagen, dass ich die Webseite nur Eingefügt habe, weil ich DAB+ hass(te) und ich mit dieser Webseite nichts zu tun habe! Wie soll ich auf deine Beiträge reagieren? Jedesmal kommentieren oder ein Danke Senden?
Ich habe dir nichts gesagt, ich habe dich nicht beleidigt, also musst du dir keine Lügen aus deiner Birne ziehen. Wenn du denkst, ich wäre ein Spinner, dann verschwinde aus diesem Thread. Es gibt genügend andere. Und was hast du generell in der Analog-Ecke zu suchen?
Du hast doch ein DAB+ Thread im Analog Bereich eröffnet nicht ich.
Ich habe gemäß des Titels dieses Threads meine Erfahrung zu DAB+ gepostet.
Das war doch dein Thema oder etwa nicht?

Wenn es dich aber nicht interessiert, warum dann dieser Thread?
Alt 25.02.2012, 12:54   #68 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
DRM wird von immer mehreren Radiosendern abgeschaltet. Grund sind Fehler in diesem System.
Lol! Wenn ich meine Kommunikationempfänger anschmeiße und das Ding für SDR nutze, sehe ich heute deutlich mehr DRM-Stationen als noch vor 2-3 Jahren. Selbst im WRTH oder diversen anderen Senderlisten kann ich nicht zu wenige DRM-Sender sehen.

Zitat:
Außerdem sind DRM Radios sehr teuer(teurer als DAB+).
Du und Deine Preisvorstellung! Zum letzten mal, ein ordentlicher Mittelwellenempfänger oder für UKW (Hi-Fi und möglichst DX-tauglich) kostet auch nicht weniger, eher mehr. Und da Du gern den weltweiten Empfang auf der Mittelwelle als Contrapunkt für DAB (+) ansiehst, ein DX-tauglicher MW-Empfänger kostet auch einige Hunderter. Das geht sogar locker bis in den 4/5-stelligen Bereich, ohne eine passende Antenne versteht sich.

Zitat:
Was spricht also gegen die analoge Mittelwelle?

Gegenfrage, was spricht dafür? Was gegen die digitale Mittel- und Kurzwelle so wie sie jetzt ist?

Muss sich denn jeder Lokalsender die analoge/digitale Ausstrahlung via MW leisten können?
Winterkönig hat sich bedankt.
beasty812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 13:27   #69 (permalink)
Radiohörer
Gast

!!!Bitte Thread schließen!!!
Alt 25.02.2012, 13:35   #70 (permalink)
Radiohörer
Gast

Zitat:
Zitat von beasty812 Beitrag anzeigen
Lol! Wenn ich meine Kommunikationempfänger anschmeiße und das Ding für SDR nutze, sehe ich heute deutlich mehr DRM-Stationen als noch vor 2-3 Jahren. Selbst im WRTH oder diversen anderen Senderlisten kann ich nicht zu wenige DRM-Sender sehen.

Du und Deine Preisvorstellung! Zum letzten mal, ein ordentlicher Mittelwellenempfänger oder für UKW (Hi-Fi und möglichst DX-tauglich) kostet auch nicht weniger, eher mehr. Und da Du gern den weltweiten Empfang auf der Mittelwelle als Contrapunkt für DAB (+) ansiehst, ein DX-tauglicher MW-Empfänger kostet auch einige Hunderter. Das geht sogar locker bis in den 4/5-stelligen Bereich, ohne eine passende Antenne versteht sich.

Gegenfrage, was spricht dafür? Was gegen die digitale Mittel- und Kurzwelle so wie sie jetzt ist?

Muss sich denn jeder Lokalsender die analoge/digitale Ausstrahlung via MW leisten können?
Hallo beasty81,
Ich sags dir jetzt zum letzten mal:
!!!ICH BIN KEIN FUNKAMATEUR!!!
Für meine Bedürfnisse reicht mein MW-Empfänger völlig aus!

Geändert von Radiohörer (25.02.2012 um 13:40 Uhr)
Alt 25.02.2012, 14:12   #71 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
!!!ICH BIN KEIN FUNKAMATEUR!!!
Für meine Bedürfnisse reicht mein MW-Empfänger völlig aus!
Dann lass dein dummes Prolo-Gesabber hier und in anderen Threads, nutze deinen MW-Empfänger weiter und agitiere nicht pausenlos gegen DAB(+) mit der angeblichen Möglichkeit des weltweiten Empfangs auf der Mittelwelle.

Dein Gerät, welches Du mir genannt hast, kann das nämlich genauso wenig auf der Mittelwelle, wie ein DAB(+) Empfänger im Band III.

Und wenn dir die Sender auf der Mittelwelle wegen Abschaltung immer weniger werden (jammern tust ja genug), kauf Dir einen ordentlichen MW-Empfänger incl. Antenne und Du wirst hören, das es überhaupt keinen Bedarf für weitere lokale ÖR-Sender auf der Mittelwelle gibt, weder in AM noch DRM.

Ach übrigens, deine PNs wie:

Zitat:
Zitat von Beni74
Du kannst mich mal!
Weißt du was:

Du kannst mich mal!
kannste steckenlassen. Sie zeigen nur, dass ein kleiner dusseliger und mental retardierter Pupser, ohne fachlichen Argumente hier versucht, seine Sozialphobien und Probleme zu bewältigen, sowie zu trollen.

Kannste ruhig melden. Interessiert mich genauso, als wenn du einen Kopfstand machst und mit dem Ar*** Fliegen fängst!

In diesem Sinne, such Dir schnell einen "noch" aktiven MW-Sender und fass mal an die Speiseleitung, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf!
beasty812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 14:57   #72 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Zitat:
Zitat von Plutoman Beitrag anzeigen
Hi,

also bigFM vermisse ich ebenfalls bei DAB+

"World Beats" ist einer meiner Favoriten bei bigFM
"World Beats" wird es ja als Digitalprogramm in Rheinland-Pfalz geben. Ich glaube, in Baden-Württemberg hat man sich auch beworben. In welchem der beiden Bundesländer wohnst du denn?

@radio.burg: OK, DRM hab ich jetzt nicht im Blickfeld gehabt. Mir geht es um DAB+. DRM scheint sich aber immer mehr auf dem Rückzug zu befinden. Ich hatte mal dieses klobige Multyradio von Technisat, welches DRM empfangen kann. War schon interessant.

@beasty812: Was muss man denn für einen DRM-Empfänger ausgeben? Kann man ein paar Sender nach wie vor gut ohne Außen- bzw. Dachantenne empfangen?

Geändert von Kreisel (25.02.2012 um 15:01 Uhr)
Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 13:23   #73 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von robiH

Ich werde mir demnächst ein Gerät holen.
robiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 15:17   #74 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Eine gute Entscheidung im Rhein-Main-Gebiet lohnt sich das durchaus.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche