| | #1 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2012
| Wann nächste Analogabschaltungen? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2003 Ort: Deutschland
| AW: Wann nächste Analogabschaltungen?
Via Sat der 30.4 für alle Sender. Im Kabel soll bis 2017 weiterhin alles analogisiert werden. Es kann derf eine oder andere ÖR Sender die analog ausstrahlung beeendet um die 3. HD Sender einzuspeisen. Aber im Kabel ist eigentlich eine analog Abschaltung nicht geplant.
__________________ KabelBW: Ostwürttemberg DVB-Reciever: Sat und Kabel KabelBW Senderbelegung Dreambox Plugin Tipp: TV Charts Plugin |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Das hängt vom Kabelnetz ab. NetCologne räumt seit Nov'11 kräftig analoge Programmplätze frei zur Vorbereitung auf den April .Zitat:
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 17.05.2012 Geändert von teucom (09.01.2012 um 22:05 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2002 Ort: Im Norden
|
Gute Sache von Net Cologne! Keine Zusatzkosten für DVB und konzinuierlich weniger analoge Sender.
__________________ Panasonic TX-P46S10 TechniSat Digicorder HDS2 Sky Welt (Extra) + Film + Sport + HD inkl. HD+ | SkyGo |
| | |
| | #6 (permalink) |
Finde ich klasse, sowas wünsche ich mir auch von KabelBW. Man muss endlich mal von seinen 37 analogen Sendern abkommen.
__________________ KabelBW: Ostwürttemberg DVB-Reciever: Sat und Kabel KabelBW Senderbelegung Dreambox Plugin Tipp: TV Charts Plugin |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2002 Ort: Birkenfeld
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Sender noch kurzfristig vor dem 30.04. abschaltet. Es gab ja früher schon Sender, die ohne Ankündigung analog abschalteten. Spontan fällt mir da Bloomberg TV ein.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 08.2003 Ort: Frankfurt
Sechs Programme, die nicht Mitglied der Großen Vier (ARD, ZDF, RTL, P7S1) sind (Tele5, N24, Eurosport, Sport1, HSE, QVC) sind, sind von dem Klardigital-Abkommen mit SES nicht erfaßt und könnten theoretisch auch nach dem 1.5. weiter Analog senden.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
Das wäre der Hammer schlechthin.... ![]() Aber nach der Blamage mit den DAB+ Frequenzen halte ich nichts mehr für unmöglich...
__________________ 180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band Dreambox 500 HD Sundtek DVB-C Technisat HD8-S QBox CI LE32C530 Support per PN Für DANKE Gibts den DANKE BUTTON! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 06.2004
Theoretisch könnten noch Verträge vorher auslaufen, aber es ist ja kein kleiner mehr dabei. N24 läuft im übrigen in Sachen Frequenzen und TP immer noch als Sender der P7S1 Gruppe. Die Abschaltung beginnt ja eigentlich schon 100 Tage früher mit den Laufbändern, spätestens dann sind die Sender nicht mehr zu gebrauchen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2002 Ort: Birkenfeld
Sender wie HSE24 und QVC, die deiner Aussage nach nicht betroffen sind, weisen munter auf die Analogabschaltung hin. Es würde für die kleinen Sender gar keinen Sinn machen, nach dem Abzug der kleinen zu bleiben.
|
| | |
| | #14 (permalink) |
Es macht wirklich kein Sinn analog und vorallem teuer zu senden, wenn die großen GEZ Sender nimmer empfangbar sind.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |