1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

  1. dasfeyr

    dasfeyr Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Holdrioh! Wann gibt's denn die nächsten Senderabschaltungen? Wenn im April analog per Satellit abgeschalten wird, werden doch bestimmt auch einige Sender aus dem Kabel fliegen. Ist da schon etwas bekannt? Ich vermute mal ein Drittes wird rausfliegen (das landesfernste) und ein Privates (vermute mal Vox und Super RTL werden sich auf Timeshift einigen), um Platz für die HD Programme des öffentlich Rechtlichen und RTL HD zu tätigen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Via Sat der 30.4 für alle Sender.
    Im Kabel soll bis 2017 weiterhin alles analogisiert werden.
    Es kann derf eine oder andere ÖR Sender die analog ausstrahlung beeendet um die 3. HD Sender einzuspeisen. Aber im Kabel ist eigentlich eine analog Abschaltung nicht geplant.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das hängt vom Kabelnetz ab.

    NetCologne räumt seit Nov'11 kräftig analoge Programmplätze frei zur Vorbereitung auf den April :).

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Sache von Net Cologne! Keine Zusatzkosten für DVB und konzinuierlich weniger analoge Sender.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Vor dem 30.4. wohl nichts mehr.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    8.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Finde ich klasse, sowas wünsche ich mir auch von KabelBW. Man muss endlich mal von seinen 37 analogen Sendern abkommen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Sender noch kurzfristig vor dem 30.04. abschaltet. Es gab ja früher schon Sender, die ohne Ankündigung analog abschalteten. Spontan fällt mir da Bloomberg TV ein.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Sechs Programme, die nicht Mitglied der Großen Vier (ARD, ZDF, RTL, P7S1) sind (Tele5, N24, Eurosport, Sport1, HSE, QVC) sind, sind von dem Klardigital-Abkommen mit SES nicht erfaßt und könnten theoretisch auch nach dem 1.5. weiter Analog senden.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das wäre der Hammer schlechthin....:eek:

    Aber nach der Blamage mit den DAB+ Frequenzen halte ich nichts mehr für unmöglich...:eek:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Theoretisch könnten noch Verträge vorher auslaufen, aber es ist ja kein kleiner mehr dabei.
    N24 läuft im übrigen in Sachen Frequenzen und TP immer noch als Sender der P7S1 Gruppe.
    Die Abschaltung beginnt ja eigentlich schon 100 Tage früher mit den Laufbändern, spätestens dann sind die Sender nicht mehr zu gebrauchen.