Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Analog-Ecke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.09.2011, 09:54   #21 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 12
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Zitat:
Zitat von Ijon Tichy Beitrag anzeigen
Deshalb würde ich mich nicht weiter mit dem Analogreceiver rumschlagen, sondern einen HD-Receiver anschaffen (gibt es bei pollin.de ab 50 Euro). Damit kann man jetzt schon am vorhandenen Lowband-LNB (Analog-LNB gibt es nicht) ARD, ZDF, Arte, Phoenix und die ARD-Spartensender schauen, im April folgen die anderen ÖR.
Kann ich mit dem digitalen Receiver und einem Lowband LNB auch private Sender empfangen?
deiure ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.09.2011, 10:00   #22 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 1.172
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Leider nur mit HD+-Karte, kostet 50 Euro im Jahr.
Ijon Tichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:18   #23 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von robiH
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 6.945
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Was sind "analoge LNB"?
robiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:28   #24 (permalink)
Foren-Gott
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 11.156
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Möglicherweise LNB welche nur das Low-Band, aber kein High-Band empfangen?
Im High-Band werden ja die meisten dt. Digitalprogramme übertragen.
TV_WW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 08:30   #25 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 12
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Noch einmal herzlichen Dank für die Beiträge. Die Empfangsprobleme konnte ich dadurch zwar nicht lösen, der Vermieter hatte die Dose falsch belegt... nun ja, das ist nun gelöst und dank eurer Hilfe weiß ich nun grundsätzlich die Funktionsweise des Receivers.

Leider kann ich nur Programme mit der Polarisierung V empfangen und keine mit H Polarisierung. Das liegt aber vermutlich an der Schüssel oder?

Am Receiver gibt es noch einen Schalter "TSG", den kann man auf On oder Off stellen, hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!
deiure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 19:45   #26 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.739
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Nein, liegt nicht an der Schüssel. Jedenfalls nicht, wen sie ganz ist.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 19:46   #27 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 163
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

"TSG" dürfte ein Testsignal auf die Analoge-Antennen-OUT-Buchse des Receivers sein. Es müssten dann weiße Balken auf schwarzem Grund zu sehen sein. Ist aber bei Anschluss des TVs über die Scart-Buchse nicht relevant
__________________
Samsung LE40B579, Xbox360, MD24080 & ArchosTV; 19,2°E/13°E/23,5°E
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 19:47   #28 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Großziethen
Beiträge: 871
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

TSG = Testsignalgenerator

Dient dazu, Einen über Antennenkabel angeschlossenen TV, z.B. auf Kanal 36, einzustellen. Die Receiver haben einen Modulator, wie damals die Videorecorder eingebaut.
Hat bei der Scart-Verbindung keine Bedeutung.

Gruß Stephan
__________________
ASTRA 19,2 - Eutelsat 13,0 - ASTRA 28,2 (ohne 2D) - EDISION miniplus highspeed - PACE PSR 900+ - Technisat SkyStar2 - PS3 - HomeNet
Stephan66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 19:47   #29 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von plueschkater
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 1.296
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

Zitat:
Zitat von deiure Beitrag anzeigen
Leider kann ich nur Programme mit der Polarisierung V empfangen und keine mit H Polarisierung.
Das kann an einer defekten 14/18V-Umschaltspannung des Receivers liegen...
plueschkater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 19:50   #30 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Großziethen
Beiträge: 871
AW: Anfänger: Einstellung analoger Sat Receiver

...
__________________
ASTRA 19,2 - Eutelsat 13,0 - ASTRA 28,2 (ohne 2D) - EDISION miniplus highspeed - PACE PSR 900+ - Technisat SkyStar2 - PS3 - HomeNet
Stephan66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter