|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
|
Riesenproblem (mit Photo)
Hallo zusammen,
bin heute umgezogen und wollte mich gerade in mein Bett legen und Fernseh schauen. Dachte mir einfach, dass ich das Antennenkabel in die Buchse schieb aber weit gefehlt. Ich habe ein Photo gemacht, aber leider kann man das ja hier nicht anhängen. Auf jedenfall ist am Buchsenanschluss an der Wand so eine Art silbener Stecker drauf der sich nicht lösen lässt und auf den mein Fernsehkabel natürlich auch nicht drauf passt. Habe sowas vorher noch nie gesehen. Wer ein Photo davon will, dem schicke ich gerne eins. Vielleicht kann mir auch einer helfen. Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Senior Member
|
AW: Riesenproblem (mit Photo)
Also wenn du F-Stecker kennst und das in der Wand an der Dose keiner ist, dann würde es mich nicht wundern wenn dort eine Sperrdose in der Wand steckt, die sollen sich ja nicht ohne passendes Werkzeug lösen lassen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Foren-Gott
|
Soll heißen, vermutlich hat deine Wohnung nen Kabel TV Anschluss aber du hast keinen Kabel TV Vertrag. Deswegen ist die Dose verblomt, denn wer nicht zahlt der soll auch nichts sehen.
BTW: Unter ImageShack® - Online Media Hosting kannst du Bilder hochladen. cu usul |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuling
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Hier ein Bild: http://img138.imageshack.us/img138/857/img2572k.jpg danke für eure Hile |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuling
|
Hallo zusammen,
ich habe mal die Dose aufgeschraubt und noch ein Photo gemacht. Imageshack - img2575f.jpg Vielleicht weiß nun einer mehr. Lg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuling
|
War gerade noch beim Elektronikhändler und der meinte genau dasselbe. Zange benutzen und raus das ding.
Aber wie kann meine Vormieterin so doof sein und das einfach stecken lassen. Also danke für eure Hilfe Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Board Ikone
|
Hallo und willkommen im Forum, Curacao
Deine Vormieterin war so doof, weil sie statt am Stecker am Kabel gezogen hat. Das war entweder ein sehr mieses Kabel mit einem noch mieser angebrachten Stecker oder deine Vormieterin hat zuviel Kraft. Das Ergebnis hast du jetzt. Nimm eine Flachrundzange, zieh den Stecker raus und gut ist. Schönes Wochenende Reinhold |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Platin Member
|
Das ist ein Crimp Stecker, der nicht bzw ganz schlecht gecrimpt wurde
Und dann wurde wahrscheinlich, wie bereits erwähnt, am Kabel gezogen, nicht am Stecker und der nicht fest gecrimpte Stecker löste sich vom Kabel und verblieb in der Buchse. Blöde Sache...
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Platin Member
|
Ne, aber das Kabel evtl bald eingesteckt, als frisch geweisselt wurde... Brauch sich nur soviel Farbe auf dem Anschluss befinden wie auf dem Bild hier http://img138.imageshack.us/img138/857/img2572k.jpg - das wirkt wie Kleber und nach ein paar Jahren pappt das richtig gut zusammen
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Foren-Gott
|
Na wenigstens wurden die Blenden vorher abgenommmen und nicht am Rand abgeklebt und so teilweise mitgestrichen/Übertapeziert
Sowas werde ich nie verstehen, nur ne kleine Schraube in der Mitte aber die meisten sind zu faul dazu die Dinger abzunehmen.Aber das man dann den Einsatz nicht vorher abklebt kann ich auch nicht verstehen. Aber hast Recht, könnte ne Ursache sein. cu usul |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Silber Member
|
Denke den halben Stecker sollte man auch mit der Hand rausbekommen. Falls das Ding irgendwie verklebt ist würde ich es erst nach rechts und links drehen, und dann erst ziehen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|