| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2006
| Alter Antennenfernseher + Kabelanschluss ? Meine Frage: Gibt es eine Art Zimmerantenne, die ich in die Kabel-buchse einsteck und der in meinem Zimmer alle Sender "rumsendet", die dann mein fernseher empfangen kann? oder muss ich das gehäuse aufmachen und schauen wie ich den fernseher umbauen kann dass er die signale aus dem koaxkabel verwenden kann??? oder gibt es andere möglichkeiten? vielen Dank! der Fernseher schaut so cool aus, deshalb will ich ihn erhalten. ausserdem läuft er ja wie eine eins! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 12.2002 Ort: NRW
| AW: Alter Antennenfernseher + Kabelanschluss ?
schon mal versucht ob der die tv kabelsender so über seine antenne empfangen kann? die kabelnetze sind oft sehr löchrig. es ist lange her das gab es für solche fälle ein kabel was statt des antennensteckers eine krokodilklemme hatte, diese wurde dann einfach an die tv-interne antenne angeklemment. allerdings hat man dann auch je nach signalpegel ein nettes kabelleck. es gibt auch noch andere lösungen, antennenverstärker plus antennenlitze ergeben auch einen netten kleinen sender. nur eben alles nicht gerade optimal. und nicht ganz unproblematisch. eine ordentliche antennenbuchse wäre sich ne ganz saubere lösung.
__________________ TRIAX TDS 88 - 28.2°/19,2°E/13°E - KDL-40W5730 - HD-S2 plus - Multymedia TS 1 |
| | |
| | #5 (permalink) |
mit nicht ganz unproblematisch meine ich das wenn du nachweislich so ein kabelleck verursachst und jemand dieses leck der regtp meldet, na ich weiß nich ob die das so gerne sehen.
__________________ TRIAX TDS 88 - 28.2°/19,2°E/13°E - KDL-40W5730 - HD-S2 plus - Multymedia TS 1 Geändert von Silly (03.08.2006 um 18:22 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 12.2005 Ort: Raum FFM
| AW: Alter Antennenfernseher + Kabelanschluss ? Zitat:
![]() ![]()
__________________ mfg Charly Satempfang. :) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
ich meine ja auch nciht diese klip-dinger sondern solche sachen wie einfach einen langen draht an die antennensteckdose anschließen, dazwischen noch nen verstärker ergibt einen netten kleinsender und unter umständen ein den nachbarn störendes kabelleck. radio-dxer freuen sich immer wieder über diese kabellecks. kabellecks freuen den dxer genau wie die zufunzelung mit radiokleinstsendern um auch ja kein loch im frequenzband zu lassen. kannst ja mal im dxer-forum nach kabellecks suchen, denke mal da wirst du schnell fündig
__________________ TRIAX TDS 88 - 28.2°/19,2°E/13°E - KDL-40W5730 - HD-S2 plus - Multymedia TS 1 |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |