| | #1 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 12.2005 Ort: Oberhausen, NRW
| Fernseher ohne Hyperband Für einen Videorekorder hat sie keinen Platz. Sie hat auch nicht so viel Geld zur verfügung um sich mal eben einen neuen Fernseher zu kaufen (vorallem weil der Lifetec noch top in schuss ist). Gibts irgedwas das die Sender umbelegt? Und warum wurde früher kein Hyperband Tuner verbaut?
__________________ Kabelbelegung für WTC Oberhausen (dezentrale Kopfstelle): belegung.pdf |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 12.2005 Ort: Raum FFM
| AW: Fernseher ohne Hyperband
Einen "defekten" Videorekorder kann man doch für ein paar € kaufen. Dafür Platz zu schaffen, sollte auch nicht sooooo schwer sein. Schließlich sind die Dinger keine Ungetüme. Früher wurde kein Hyperband Tuner verbaut, weil in diesem Bereich noch nicht gesendet wurde.
__________________ mfg Charly Satempfang. :) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| AW: Fernseher ohne Hyperband Zitat:
Achso: Niegelnagelneue TVs gibt es schon für 80€ und niegelnagelneue Videorecorder für 50€ im Handel! Geändert von Vista (02.08.2006 um 12:45 Uhr) | |
|
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2002 Ort: Essen
|
Das Geld kann sich deine Freundin sparen! XXP wurde vom amerikanischen Discovery-Konzern übernommen und wird seinen Sendebetrieb zum 31. August 2006 einstellen. Ab dem 1. September läuft auf den bisher von XXP genutzten Frequenzen das Programm des neuen Lifestyle- und Entertainmentsenders DMAX. Dieses wird nur noch ein einstündiges Spiegel TV-Fenster pro Woche (!) senden. Hauptzielgruppe von DMAX sind Technik- und Wellnessbegeisterte Männer zwischen 20 und 39 Jahren. Ausgedehnte Reportagen und Dokumentation rund um die Uhr und ohne Werbeunterbrechung gibts künftig nur noch auf "Spiegel TV digital", zu empfangen u. a. in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, ish und iesy (gegen Gebühr).
__________________ Unitymedia 3play 32.000, Digital Plus und Extra Sky komplett inkl. HD (mit 14 Sendern) Receiver: Technisat Digit HD8-C TV: Samsung LE37B650 Geändert von michaausessen (02.08.2006 um 05:57 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
Das es XXP bald nichtmehr gibt hab ich auchschon erfahren. Ist zwar schade, aber was will man machen? Im Hyperband befindet sich ja auchnoch terranova, Das Vierte und NRW.TV. Ich hab gelesen das man die Programme vom Hyperband in den VHF I Band verlegen kann mit einem speziellen Adapter. Da der VHF I Band ja bald eh geräumt wird, könnte man diesen ja nutzen. Das Teil nennt sich ATV Konverter. Ich hab keine Ahnung was das ist und wher man sowas bekommt. Kann mir da einer helfen?
__________________ Kabelbelegung für WTC Oberhausen (dezentrale Kopfstelle): belegung.pdf |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
Ich trauere - neben meinen Freunden und Bekannten - auch XXP nach! Das war das einzige niveauvolle Free-TV-Programm - bin mal gespannt, wie das Nachfolgeprogramm einschlägt.@psychoprox: Hängt die Räumung des VHF I Bands mit der Digitalisierung zusammen? Welche Sender laufen da zurzeit? |
|
| | #8 (permalink) |
Nein das hängt mit dem Ausbau zusammen. Der VHF Band I wird für Internet und Telefonie benötigt. zZ ist da MTV, TELE5, HSE24 drauf. Beim Ausbau werden die Sender nach hinten verschoben in den UHF Bereich
| | |
| | #10 (permalink) |
So hab meiner Freundin jetzt meinen alten slimline DVD Rekorder geschenkt. Der ist kleiner als son VHS Rekorder. Zusätzlich kann sie jetzt noch Programme aufzeichnen .
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Gast
Damit kann Deine Freundin auch die Hyperbandsender empfangen und sehen! | |
|
| | #14 (permalink) | |
. Aber wie du ja selber sagst kosten die nix mehr, darum hab ich ihr da sTeil auch geschenkt.
__________________ Kabelbelegung für WTC Oberhausen (dezentrale Kopfstelle): belegung.pdf | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 03.2006
__________________ Interessengemeinschaft DAB+ | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |