| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2005
| normaler Kabelanschluss in einem Altbau, ohne Kabelreciever. es zeigen sich auf dem Kanal des ZDF NDR und HR Schneegrisel, beim WDR Querstreifen. alle anderen Programm sind ok. Das TV ist bereits an die 15 Jahr alt. das Dazwischenhängen des DVD Rekorders bringt keine besserung, also kommen die Störungen wohl voher schon ins Kabel. ein vorhandener T Stecker ist entfernt, das half auch nicht. "Wackeln" an der Dose/dem Koaskabel ändert nicht. wie ihr seht habe ich schon einiges probiert, aber nun weiss ich nicht mehr weiter. hat jemand weitere Ideen? Danke im voraus, Volker |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| AW: Kabelprogramm Niedersachen Störungen auf 3 Kanälen
kann das nur am Kabelbetreiber liegen ? Ursachen durch Einstrahlung etc sind bereits durch meine Versuche gut genug ausgeschlossen... ? ich mein, nicht dass das Ursachen hat die ich selber bereinigen könnte..? gruss Volker das geht jetzt schon ca 3 Wochen so, ist also nichts von heute ! Geändert von dd1vw (05.02.2006 um 19:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 04.2001 Ort: Braunschweig
| AW: Kabelprogramm Niedersachen Störungen auf 3 Kanälen Zitat:
Hier in Braunschweig habe ich das gleiche Problem: - WDR mit Querstreifen - MDR Schneegrinsel Hast Du in Hildesheim den HR im Kabel oder meinst Du auch den MDR? Bei meinen Eltern in SZ bestrifft es auch WDR + MDR. KDG wurde noch nicht informiert bzw. befragt.
__________________ Grüße aus BS Sky Welt/Film/Bundesliga + HD Film/HD Sport Kabel Premium Total Sky+ Receiver vorher: Technisat MF4-K CC + PR-K 2 d-box1-Kabel | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AW: Kabelprogramm Niedersachen Störungen auf 3 Kanälen
ich frage das hier nicht für mich, sondern für meine Freundin, die in HI wohnt. Ich habe lediglich versucht die Störungen zu beseitigen, da ich dachte, dass es am neu (von mir) installiertem DVD Rekorder lag. mit sicherheit hat sie sich, da mieterin, nicht bei dem Betreiber kundig gemacht. es werde es ihr natürlich aber weiterleiten. danke für den Hinweis in der Sache! aber in Hildesheim ist HR im Kabel, und auch von störungen betroffen. vom MDR habe ich im moment keine Info. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 04.2001 Ort: Braunschweig
Die Störungen hier auf WDR + MDR liegen erst seit der Kanalumstellung am 16.01.06 vor. Wer weiss, welcher Techniker da nun wieder etwas falsch eingestellt hat?!
__________________ Grüße aus BS Sky Welt/Film/Bundesliga + HD Film/HD Sport Kabel Premium Total Sky+ Receiver vorher: Technisat MF4-K CC + PR-K 2 d-box1-Kabel | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
ist interessant, es scheint mir notwendig, da mal bei KDG nachzufragen. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |