| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2006
| 3x TV Gerät brauche ich nun einen Verstärker? ich wohne in einer Mietwohnung mit einer (Anschluß-Dose Kabelfernseh) (kein Digital) an diesem Anschluß möchte ich gern 3 Fernseher betreiben (wohn-kinder und schlafzimmer) ein Gerät allein super Bild, ich habe dann ein t-Stück auf die Anschlußdose gesteckt (die in der Wand) um das zweite Gerät zu betreiben. Es geht zwar, aber beider Bilder sind nicht mehr störungsfrei gelegentliche Unschärfen und Rauschen. Wenn ein drittes Gerät hinzufügen möchte werden die Bilder zu schlecht. was kann ich tun damit ich überall ein gutes Bild habe. Verstärker? wenn ja was für einen brauche ich? (Geld spielt keine Rolle, hauptsache gutes Bild) gruß Butje |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2004 Ort: bei Landshut (Niederbayern)
| AW: 3x TV Gerät brauche ich nun einen Verstärker?
Am besten ist ein gescheiter Hausanschlussverstärker direkt am Übergabepunkt im Keller. Alles andere ist nicht das Wahre aber du willst ja was ordentliches. Ist auch gut so. Der VOS 20 dürfte für dich richtig sein: http://www.kathrein.de/de/sat/produk.../VOS_11-20.pdf
__________________ Geiz = Billigware = Schrott = Made in China = Arbeitsplatzabbau = geil ?? Egal, Hauptsache billig. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2004 Ort: Mitten im Hegau
| AW: 3x TV Gerät brauche ich nun einen Verstärker? Zitat:
Die beste Lösung wäre: du holst dir einen 20dB-Hausanschlußverstärker (kleinste Pegelklasse reicht, z.B. Spaun HNV20F), einen Mehrfachabzweiger (z.B. AB 3/10P), und einen Abschlußwiderstand für die Stammleitung. Stecker brauchst du natürlich auch. Die Dose mit dem Verstärkereingang verbinden, an dessen Ausgang den Eingang vom Abzweiger dran. An den Stammausgang den Abschlußwiderstand. An die Abzweige die Leitungen zu den Fernsehern. Viel Spaß beim Basteln. Klaus | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2006
| AW: 3x TV Gerät brauche ich nun einen Verstärker?
Danke danke, netter service hier *grins @KlausAmSee vbmenu_register("postmenu_1170784", true); den Verstärker habe ich gefunden, ist ja recht günstig wenn er das hier ist? http://www.hmm-satshop.de/spaun-hnv-...erker-T336.htm von welcher Firma ist dieser AB 3/10P Verteiler. und habe ich das nun richtig verstanden? das der verstärker in meiner Wohnung verbaut wird. An den Hauptanschluß vom Haus komme ich nämlich nicht. gruß Butje PS: vielleicht noch ein Tipp zu Steckern und Kabel ? was nehme ich da am besten? |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |