1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung "Initiallisierung der Smartcard" nicht nur beim anstellen des Gerätes

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sparky, 13. September 2003.

  1. Sparky

    Sparky Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin allerseits,

    habe einen Technisat Digibox beta 2 - Receiver und bin bereits mit der neuen Smartcard von Premiere ausgestattet.

    Beim Anschalten des Gerätes erfolgt immer eine besondere Meldung in einem farblich hinterlegten Kasten die "Initialisierung der Smartcard" lautet. Ich halte das für normal, da das Gerät beim "Hochfahren" erkennt, da steckt eine Entschlüsselungkarte in mir und stellt somit die Decodierung ein. Soweit so gut.

    Nun erfolgt diese "Initalisierungsmeldung" mehrfach während das Gerät bereits läuft. Begleitet wird diese Meldung von einem vorübergehendem Tonaussetzen und dem Einfrieren des Bildes. Nach ca. 3-5 Sekunden wird sowohl Ton als auch die Bildübertragung fortgesetzt.

    Wenn dies einmal im halben Jahr passieren würde, hätte ich ja nichts daran auszusetzen - aber das passiert an einem Fernsehabend manchmal fast im regelmäßigen Abstand von 15 bis 30 Minuten - und das nervt gewaltig!!!

    Ich hege ja den Verdacht, dass das irgendwie mit der neuen Smartcard von Premiere zusammenhängt, da mir das Problem seit dem ich diese Karte bekam, erst so richtig aufgefallen ist; ich kann nicht 100%ig ausschließen, dass diese Meldung bereits mit der alten Smartcard auftauchte. Nur bin ich halt ein Laie, der von den technischen Hintergründen keine Ahnung hat.

    Gibt es den evtl. weitere Premiere Nutzer mit diesem Problem oder hat ein technisch versierter Forumsbesucher einen Tipp für mich, wie dieses Problem zu lösen ist???

    Hätt ich fast vergessen; seit einiger Zeit habe ich bei 3 ausgewählten Premiere-Programmen vorübergehend Tonausfall (Bildübertragung funktioniert einwandfrei!); es handelt sich immer um die Programme Premiere 6, Planet, und Premiere Krimi. Von der Premiere Technik-hotline wurde mir das kurzzeitige Ziehen des Netzsteckers empfohlen; der Ton kehrt dann anschließend auch wieder zurück - nur er verschwindet ab und zu auch wieder. Es kann doch nicht angehen, dass ich mehrmals am Tag bei laufendem Gerät den Netzstecker ziehen muss, wenn ich mal ne Reportage auf Planet sehen will. Vielleicht kann mit auch jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe - Gruß Sparky
     
  2. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    seit dem ich die Nagra Karte in der Beta 2 habe sind u.a.die selben probleme aufgetaucht.Dazu kommt:FSK Pin war trotz richtiger eingabe falsch.Bei premiere.de/pin habe ich den Pin neu eingegeben(selben wieder vewendet)dann lief es,das Bild friert mal kurz ein,dann kommt es auch mal vor das die Box sich ganz aufhängt.
    Gruss
    Thomas
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  4. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hat den schon jemand die neue Smartcard und ist Besitzer einer Digi Beta 2 bei dem alles problemlos läuft? Das der Wettkanal nicht läuft ist mir egal (lach verwette ich auch kein geld) aber wenn die neue Smartcard nun wirklich ärger in der digi beta 2 macht werde ich sauer. weis nur noch nicht ob auf premiere oder auf technisat
     
  5. orion

    orion Guest

    Hallo,
    habe schon die neue Premiere-Karte und die läuft im Digi Beta 2 ohne Probleme.
    Gruß
    orion
     
  6. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Habe ebenfalls sporadisch Probleme, seit ich die neue Karte in der Beta2 habe. Bei mir bleibt ab und zu die Meldung "Initialisierung der Smartcard" nach dem Einschalten stehen. Dies passiert nur sporadisch und auch nur dann, wenn beim Einschalten ein Premiere-Kanal eingestellt war. Decodiert wird interessanterweise trotzdem, nur die Meldung prangt auf dem Schirm und lässt sich nur durch Aus- und erneutes Einschalten wegbekommen.
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hi Leute!

    Ich habe auch das besagte Problem. Es war aber auch vor der neuen Smartcard ab und zu vorhanden.
    Jetzt mit der neuen Card ist es immer noch da. Ausserdem hatte ich schon 2 mal mitten im Programm die Meldung "Programm ist verschlüsselt".
    Diese Meldung ist erst nach hin und her schalten auf ein anderes Programm wieder weg gewesen.
    Benutze den eingebauten Kartenleser der DigiBox Beta 2! Hatte auch vor einigen Wochen schon bei Technisat angerufen. Die sagten mir, ich solle einen Flashreset machen (Netzstecker ziehen, Powerknopf am Gerät gedrückt halten und Netzstecker wieder reinstecken.) Hat aber auch nichts gebracht, ausser das ich alle Proramme und meine Settings der Soft neu einstellen mußte.
    Ich weiß leider auch nicht weiter.
    Gruß, dr205
     
  9. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das Problem mit dem kurzen "Programm ist Verschlüsselt" hatte ich auch schon, auch mit der alten Karte, aber nur vereinzelt, seit Premiere das Nagra mit Aufgeschaltet hat. Das scheint ein kurzer Aussetzer im Signal zu sein. Nervt manchmal. Sollte Premiere mal beseitigen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  10. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habt Ihr denn die neueste Software von Anfang September geladen (ich weiss gerade die Versionsnummer nicht)? Damit sollten die Probleme mit der neuen Nagra-Karte verschwunden sein.