Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2005, 12:58   #5 (permalink)
Joachim Wahl
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
AW: HörZu stellt seinen MHP-EPG ein

Zitat:
Zitat von josquin
Soeben bei Infosat gelesen.
War ja klar das Infosat so einen Artikel nach der Messe bringt.

Infosat=TechniSat=SiehFern

Die ARD und auch das ZDF haben zur Messe mehrere hundert Millionen Euro in MHP investiert (Der Löwenteil hat ARD dafür aufgebracht) und werden bis zur IFA 2007 nach eigenen angaben nochmals etwa knapp 1 Millarde Euro in MHP investieren.

Was fehlt sind Digitalreceiver die ein solches Format unterstützen, deshalb forderte der Stv.Leiter ARD-Playoutcenter, Rundfunk Berlin Brandenburg, Herr Uwe Welz auf der IFA am 2. September 2005 während seinem Vortrag in Halle 5.3, die Industrie dazu auf endlich solche Receiver herzustellen.

Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn es wie in Italien eine Subventionierung für MHP-Digitalreceiver geben würde.
Für den Anfang würde allerdings eine Freigabe der Software "BRmhp3.0" für die d-box2 von Premiere bzw. BetaResearch oder was davon übrig geblieben ist ausreichen um MHP in Deutschland zupushen.

Gruss

Joachim Wahl
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten