Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 14:43   #103 (permalink)
rolano
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 432
AW: die 3 Fragezeichen ???Aufnahme auf PC, Streamen vom PC und Streamen aus dem Internet

Zitat:
Zitat von Hose
auch in diesem Fall gab es Ruckler auch waren Bild und Ton unsyncron
Die meisten Aufnahmen sind von 13th Street da sind die Datenraten eigentlich ja nicht besonders hoch!
Eine Netzwerkkarte werde ich dafür nicht extra kaufen!
Und mit dem verschiedene Switches was meinst du damit?
Eine andere Box ist kein Problem!
...das meinte ich: hier in Hardware (insbesondere eine neue/andere Netzwerkkarte) zu investieren ist Blödsinn; mit verschiedenen Switches meine ich, dass es mit dem Einen besser und mit dem anderen schlechter geht (gerade so, wie es Jens ja auch schon ausgedrückt hat). Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir welche auszuleihen, kannst Du hier einfach mal probieren....der Vorteil eines Switches ist halt, dass ein gewisser interner Puffer da ist, der Netzwerkschwankungen ausgleichen kann, aber eben nicht muss.
Andere Box hast Du: Prima, häng die doch einfach mal mit den gleichen Einstellungen in Dein Netz; wenn Du Glück hast, ist Dein Problem schon gelöst.

Es gibt übrigens außer dem ESSU-Test noch einen, den ich persönlich für etwas praxisnaher halte:
telnet auf die Dbox und gib ein:

cat /proc/kcore > /mnt/filme/test

es wird ein 60MB großes File namens "test" geschrieben. Stoppe mit der Uhr einfach die Zeit vom "return" bis zum erscheinen des Prompts.

Mit

cat /mnt/filme/test > /dev/null

wird die gleiche Datei von der Box gelesen und in den Mülleimer (/dev/null) geschmissen. Auch hier die Zeit messen.

Wenn beide Tests <= 65 Sekunden sind, hast Du ein (fast ) rundum-sorglos-Paket. Ich vermute, dass der Lesetest bei deutlich über 70 Sekunden liegen wird. Schön an diesem spaßigen Test ist, dass Du Ihn mit allen denkbaren Einstellungen machen kannst und eine ziemlich deutliche Aussage über die Möglichkeiten Deines Netzwerks erhältst.

Oh Mann, schon wieder soviel Text - ich muss mich bessern,
rolano ist offline   Mit Zitat antworten