1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Premiere seinen Meister gefunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JuergenII, 11. August 2005.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Ja, genau das glaube ich.
    Wenn ich alleine hier im Forum lese, wieviele selbst denn grössten Mist von Premiere sich nicht nur gefallen lassen sondern sogar versuchen schön zu reden. Ausserdem geht es denn meisten Leuten genau wie dir
    nur mit dem unterschied das nicht alle im Katalog kaufen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    JA! Meckern, meckern, meckern. Und nicht handeln oder irgendwas verändern wollen. Das ist Deutschland! :p
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Wie kannst du von 3,3Millionen Premiere Abonnenten auf 36 Millionen Tv Haushalte schließen?
    Eine absolute Minderheit hat Premiere und das auch aus unterschiedlichen Gründen.
    Nicht alle haben Premiere wegen der "tollen" Bildqualität, manche können nicht ohne Buli, andere haben Start beim kauf des Receivers dazu bekommen, andere wohnen in der Pampa wo der Weg zur Videothek zu weit/teuer ist.
    Premiere möchte keine Kunden die auf Qualität stehen!
    Damit muss man leben und solange Verzicht üben. :LOL:
     
  4. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    @ camaro

    Finde schon, daß Premiere Qualitätsfernsehen ist. Und die Masse der Abonnenten sicher auch, sonst wären sie nicht mehr dabei und Premiere ohne Abonnenten weg vom Fenster, weil in Konkurs gegangen.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    @Reiner Zufall: Das Premiere bessere Bildqualität liefern könnte steht aber ja wohl außer Frage. Wenn man es bei max. 5 Programmen/Transponder belassen würde, wäre das sicher ein echter Gewinn. Aber die Bildqualität ist ja nur ein Kriterium. Die Programmauswahl und die Produktionsqualität sind andere Faktoren. Ich war bislang gern Premiere-Kunde. Betonung liegt hier allerdings auf war, da ich es irgendwo nicht begreifen kann, das Premiere nach Gutdünken bringt Komplettabos mal für 20, mal für 30 und für Treuekunden doch lieber für 45 Euro anbietet. Sorry, nix dagegen 45 Euro zu zahlen, aber nicht, wenn es andere für weniger als die Hälfte bekommen. Und ich werde deshalb nicht zum Urkundenfälscher oder zum Mitglied in irgendeinem Club. Wenn Kofler nicht lernt, das er mit jedem 20Euro Neukunden einen 45Euro Bestandskunden vergrault, dann weiß ich auch nicht mehr.
    cu
    Jens
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    das ist Ansichtssache, ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität und sehe wie gesagt keinen Unterschied zu allen anderen digitalen und analogen Kabelkanälen. Und wenn es nur an meinem gütigen Fernseher liegen sollte, umso besser, werd ich mir wieder so einen einfachen holen, denn subjektiv ist die Bildqualität auf allen Kanälen gleich prima.

    Ich wundere mich immer woher Ihr das alle wissen wollt? Das sind doch letztlich Firmen-INTERNA, die normal A nur intern von Belang sind und Außenstehende schlicht nichts angehen, wie eine Firma was transportiert und die B Außenstehende gar nicht wissen können, solange sie nicht für Premiere arbeiten.
    Leute, wenn IHR schlechtes Bild habt, muß noch lange nicht Premiere daran schuld sein. Im Zweifel kauft Euch halt keine sauteure Plasma-Schirme, wenn darauf jeder noch so kleine Fehler einer Übertragung zu sehen ist, sondern einen gutmütigen NORMALEN Röhrenfernseher, der sowas schlicht kaschiert. Ich habe wie gesagt noch nie am Fernseher irgendeine Bildeinstellung verändert, der ist so eingestellt wie ich ihn vor vielen Jahren vom Transporteur aus dem Karton aufgestellt bekam, also quasi Firmeneinstellung des Herstellers. Vielleicht solltet IHR das auch mal so händeln und nicht an Eurer Kiste rumpfriemeln. Nur mal so ein Vorschlag.
    Abgesehen davon muß man ja auch nicht erbsenzählerisch sein, was ist schon ein Pixelchen hier oder ein Rucklerchen da gemessen am Gesamtfilm. Und bei Sport ist es eh wurscht, da kommts ja letztlich auf die Spannung und das Endergebnis an und nicht auf das Bild.



    das finde ich auch übel und habe es ja auch erst dies Jahr erstmals über dieses Forum erfahren, da ich jahrelang im Glauben war, alle Abonnenten zahlten den gleichen Preis für ihr jeweiliges Abo. Und genau seit ich das weiß, habe ich auch mein Abo gekündigt und erhoffe dann A ein günstigeres Rückholangebot oder nehme B einfach fortan PrePaid. Seit ich durch das kostenlose 2-Monats-Webmiles-SUPER-Angebot erstmals auch den Sport entdeckt habe, hab ich schonmal ein PrePaid geholt, um eben auch Fußball und Formel1 bei Premiere sehen zu können.


    ganz meine Meinung. Ich halte 45 Euro für KOMPLETT oder eben 35 Euro für mein auslaufendes FILM PLUS für absolut angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Solange es aber auch -legal, und das ist mir wichtig!- günstiger ginge, probiere ich es eben auch künftig mit Kündigung und Rückholangebot oder PrePaid.


    wieder ganz meine Meinung.

    Ich würde niemals im Leben sowas Illegales tun, einmal aus moralischen Gründen und zum anderen aus handfesten Bedenken wegen Betrugsversuch und Urkundenfälschung dranzukommen(und letztlich ist es nichts anderes, was Unberechtige tun, die sich ein Mitarbeiterabo erschleichen, indem sie Gutscheine unwahr ausfüllen bzw. überhaupt als Nicht-Berechtigter einreichen (unabhängig davon ob Premiere darauf reinfällt oder nicht) ).


    das seh ich auch so, daß diese "Spirale" irgendwann nicht mehr gutgehen kann. Wahrscheins wird dann eben seitens Premiere eine immer höhere Aktivierungsgebühr eingeführt, um das aufzufangen, daß Leute kündigen und sich zurückholen lassen.

    Das Gescheiteste aus meiner Sicht was Premiere tun könnte, wäre PrePaid und unterschiedliche Preise abzuschaffen und ALLEN Abonnenten das Gleiche abzuverlangen, also daß alle FILM-Abonnenten, alle Sportabonnenten und alle Komplett-Abonnenten jeweils den absolut gleichen Abo-Tarif bezahlen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Liegt aber oft dadran das außer das ZDF nicht wirklich andere seder bessere qualität haben.

    wenn ich an einem 30er Röhrenfernseher Pixel erkenne dann liegt es definitiv nicht an mir ;).

    bis auf die Farbeinstellungen hab ich da nichts dran verändert.

    Wenn ich den gesamten Film über Artefakte und Pixel erkenne dann stört mich das schon. Ist nicht immer so aber es ist nunmal da.

    MIt einem neuen Transponder könnte die qualität verbessert werden.
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    @Reiner_Zufall - Um nochmal auf Premieres Bildqualität zurück zu kommen.
    Nimm Dir mal eine DVD, möglichst eine gekaufte (!). Eine, auf der ein Film ist, der gerade auf Premiere 1 oder 2 läuft. Dann machst Du zu Filmbeginn mal die DVD an und zappst mal fleißig hin und her. Wenn Du da keinen Unterschied siehst, kann man da dann wohl nix mehr machen. Übrigens ist es kein Premiere-Interna, wieviele Sender über einen Transponder kommen, das kann jeder anhand einer Senderliste oder auch der Infos, die jeder Sat-Receiver darstellen sollte.
    Mal als Beispiel, der Transponder auf dem u.a. Premiere 1 und 2 liegen:
    transponder id="0002"
    <channel service_id="0008" name="PREMIERE START" service_type="01"/>
    <channel service_id="0009" name="PREMIERE 4" service_type="01"/>
    <channel service_id="000a" name="PREMIERE 1" service_type="01"/>
    <channel service_id="000b" name="PREMIERE 2" service_type="01"/>
    <channel service_id="0014" name="PREMIERE 7" service_type="01"/>
    <channel service_id="001d" name="PREMIERE 5" service_type="01"/>
    <channel service_id="0029" name="PREMIERE 6" service_type="01"/>
    <channel service_id="002b" name="PREMIERE 3" service_type="01"/>
    <channel service_id="0091" name="P-BLUES" service_type="02"/>
    <channel service_id="0092" name="P-DINNER PARTY" service_type="02"/>
    <channel service_id="0093" name="P-KLASSIK" service_type="02"/>
    <channel service_id="0094" name="P-JAZZ" service_type="02"/>
    <channel service_id="0095" name="P-COUNTRY" service_type="02"/>
    <channel service_id="0096" name="P-UK HITS" service_type="02"/>
    <channel service_id="0097" name="P-DEUTSCHE CHARTS" service_type="02"/>
    <channel service_id="0098" name="P-HARD ROCK" service_type="02"/>
    <channel service_id="0099" name="P-SOUL CLASSICS" service_type="02"/>
    <channel service_id="009a" name="P-ROCK N ROLL" service_type="02"/>
    <channel service_id="009b" name="P-CLASSIC ROCK" service_type="02"/>
    <channel service_id="009c" name="P-LOVE SONGS" service_type="02"/>
    <channel service_id="009d" name="P-REGGAE" service_type="02"/>
    <channel service_id="009e" name="P-SPECIAL EVENT" service_type="02"/>
    <channel service_id="009f" name="P-R&amp;B/HIP HOP" service_type="02"/>
    <channel service_id="00a2" name="P-SCHLAGER" service_type="02"/>
    <channel service_id="00a3" name="P-ROCK HYMNEN" service_type="02"/>
    <channel service_id="00a4" name="P-90ER" service_type="02"/>
    <channel service_id="00a5" name="P-DANCE" service_type="02"/>
    <channel service_id="00a6" name="P-70ER" service_type="02"/>
    <channel service_id="00a7" name="P-80ER" service_type="02"/>
    <channel service_id="0dac" name="CPT_TP69" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0f80" name="0f80" service_type="0c"/>

    Die RadioProgramme und der Datenkanal sind nicht wirklich wichtig, die haben recht kleine Datenraten. Aber 8 TV-Sender, das ist schon habbig.

    Der nächste, Premiere Thema:
    transponder id="0004"
    <channel service_id="0010" name="PREMIERE SERIE" service_type="01"/>
    <channel service_id="0012" name="PREMIERE DIREKT" service_type="01"/>
    <channel service_id="0017" name="PREMIERE KRIMI" service_type="01"/>
    <channel service_id="001b" name="PREMIERE WIN" service_type="01"/>
    <channel service_id="002a" name="13 TH STREET" service_type="01"/>
    <channel service_id="0201" name="DIREKT EROTIK" service_type="01"/>
    <channel service_id="0204" name="PREMIERE NOSTALGIE" service_type="01"/>
    <channel service_id="0298" name="BLUE MOVIE" service_type="01"/>
    <channel service_id="0a82" name="Videotext" service_type="b2"/>
    <channel service_id="0daf" name="CPT_TP81" service_type="0c"/>
    <channel service_id="00de" name="Sport Feed1" service_type="01"/>
    <channel service_id="00dc" name="Sport News" service_type="01"/>
    <channel service_id="00f4" name="Direkt F4" service_type="01"/>
    <channel service_id="00f3" name="Direkt F3" service_type="01"/>
    <channel service_id="00f2" name="Direkt F2" service_type="01"/>
    <channel service_id="00f1" name="Direkt F1" service_type="01"/>
    <channel service_id="00f0" name="Direkt F0" service_type="01"/>

    Da sind es dann schon 11 (!) Fernsehprogramme und jede Menge Datenmüll in Form der Portale für Erotik, BlueMovie und dieser SportNewsTafel - Anders sieht es leider auf den anderen Transpondern auch nicht aus. Von den Maßnahmen, die Premiere treffen mußte, um so viele Programmangebote auf einen Transponder zu quetschen, sind doch viele direkt offensichtlich: Tonspuren-Mangel (AC3 und Original-Ton nur in wenigen Fällen verfügbar), Auflösung (nur in Premiere 1 und 2 werden (und leider auch nicht alle) Filme in anamorphem 16:9 ausgestrahlt, auf den Pluskanälen die Auflösung teilweise auf 544*576Pixel runtergeschraubt) und Datenrate (das macht sich u.a. in den feineren Details bemerkbar, die ab und an fehlen, aber besonders in Großflächigen Farbverläufen, manche durch Licht angestrahlte Wände haben große verschieden farbige Kreise statt eines Lichtpunktes, der zu den Rändern ausläuft). Und das das sehr wohl mit Bitraten zusammenhängt, erkennt man z.B. daran, das bei gut gemachten Filmen eine DVD-9 ohne Bonus-Material gut ausgenutzt wird, wenn man das von Premiere1/2 streamt, auf einer DVD-5 noch Platz hat und bei einer Aufnahme von einem Pluskanal, i.d.R. 2 Filme ohne weitere Komprimierung problemlos auf einem DVD-5 Rohling unter bekommt. Also: Je mehr Datenrate, desto besser kann das Bild sein. Wer es nicht sieht, sieht halt nix.
    cu
    Jens
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hat Premiere seinen Meister gefunden?

    Ach. Übrigens.

    Schaut mal hier, in einem britischen Forum. Was machen denn die?

    Genau. Sie beschweren sich über die Bildqualität bei Sky. :D
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Reiner Zufall schrieb:
    NullBock schrieb:
    [​IMG]

    Reiner Zufall schrieb:
    Ja, das glauben wir. [​IMG]

    Und ansonsten gilt:
    Sebastian 2 schrieb:
    Das glaube ich nicht. [​IMG]

    Was Du da beschreibst, nennt man den Placebo-Effekt.

    Camaro schrieb:
    Naja, 8% ist keine absolute Minderheit.

    Der Punkt ist, dass Gorcon mal die Bitraten ausgemessen hat: die liegen bei Premiere zwischen drei und vier Mbit/sek für die Film-Kanäle. Das ist nicht mal die Hälfte einer "normalen" DVD-Qualität.

    Es gibt aber mindestens zweihundert Fernseh-Programme, die haben eine noch schlechtere Bildqualität als Premiere Film 1.

    @Reiner Zufall: Wenn Du möchtest, mache ich eine Liste. [​IMG]

    Schau Dir mal den EDTV Transponder auf Hot Bird an, oder 11585 V: Da gibt's Programme, da fällt Dir gar nichts mehr ein. [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005