1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 9. Juli 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Heute abend gibt es mal wieder eine der selten gewordenen Erstsendungen auf HD1. Die indischen Pop-Awards. Eigentlich nichts Besonderes, denn aus der Vorschau kann man entnehmen, dass sich das Ganze kaum von europäischer Popmusik unterscheiden wird.
    Interessant ist etwas anderes: Eine Wiederholung wird es u.a. am 18.8.2005 um 12.25 geben. Eine Wiederholung dieses etwa 3 stündigen Beitrages. So etwas hat es um so eine Tageszeit bisher nicht gegeben.
    Sollte es vielleicht ab 1.8.2005 doch endlich wieder eine laut Planung längst überfällige Programmerweiterung geben ?
    Leider gibt es aber sonst dazu bisher keine offiziellen Angaben.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Auf diesen Eintrag hat bisher keiner reagiert. Warum auch ? War ja wirklich erst mal reine Spekulation. Seit heute aber kann jeder in der 14tägigen Vorschau nachlesen, dass tatsächlich ab 1.8.2005 ab 12 Uhr "richtige" Programmbeiträge laufen. Leider aber auch nur eine einzige neue Sendung innerhalb einer woche. Die große sensationelle Programmerweiterung besteht also darin, dass an Stelle von 10 Wiederholungen ab 1.8. jetzt 20 Wiederholungen möglich sind.
    Einzige noch offene Frage: Ab welcher Tageszeit wird jetzt auf Astra verschlüsselt ?
    Von den für diesen Sommer angekündigten neuen Kanälen keine Spur !
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Euro1080 hat geldliche Probleme. Wieder ein Beispiel, nie was in reiner Eigenproduktion probieren, ohne backup.


    CableDX
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Hatten die eigentlich Live8 übertragen?
    In Berlin waren sie jedenfalls im Hintergrund zusehen mit ihren Übertragungswagen.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Ja, ein Übertragungswagen war hinter der Bühne zu sehen, aber gezeigt wurde davon noch nichts.
     
  6. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Es wird wohl leider so sein, dass ab 12 Uhr verschlüsselt wird...:(
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Es ist leider schon so. Eben sehe ich, dass auf Astra mit neuer Senderkennung "Euro1080 HD-1" eingelesen wird und.... um diese Uhrzeit schon verschlüsselt.
    Auf 23.5°O ist noch alles beim Alten.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    ... und jetzt ist das Signal auf 23,5°O schon seit Stunden abgeschaltet. Das kann ja noch lustig werden, wie das am 1. August überhaupt weiter geht...
     
  9. beermacht

    beermacht Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    äähhm - das signal auf 23°O ist weg - aber dafür ist es ja jetzt auf 23,5°O (10.758 V) es ist auf dem transponder auch ein kanal mit der kennung Euro1080 HD-5 - aber derzeit läuft da nix
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Doch bald neue Programmstruktur bei HD1 ?

    Hallo beermacht, endlich meldet sich jemand dazu und wirft auch gleich noch einen Rettungsring für alle Passagiere der untergehenden Titanic namens Euro1080 aus. Zum Glück gibt es hier noch Leute, die schneller als Lyngsat sind.
    Noch habe ich die 10758 aber nicht drin. Bitte, bitte noch die Symbolrate. Mit 27500 oder auch der bisherigen 13381 lädt mein Quali nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005