1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 5400 Z

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Seli, 12. November 2001.

  1. Seli

    Seli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kaufe demnächst eine Humax Z 5400 das neue modell
    die schon fertig gepatcht ist.Benötige ich eigentlich sonst noch ausser meine Abokarte etwas Software oder null-modem kabel usw. da mir der verkeufer denn null-modemkabel zum kaufen für spätere Zeit geratten hat da es sich irgendwas ändern könnte ich habe das aber nicht ganz verstanden kann mir das bitte jemand erklären?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ein Nullmodemkabel wird gebraucht wen Du dir Settings reinladen willst zB wegen den Fußball oder Formel1 Kanälen, denn diese werden auch nur vom Humax gefunden wenn sie auch tatsächlich Senden das würde dann bedeuten das Du etliche mahle einen Suchlauf machen must um deine Liste komplett zu machen. Ein solches Kabel kostet gerademal 2,50DM und fällt bei einem Preis von mehr als 900DM nicht ins gewicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Seli

    Seli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gorcon]Hi
    Ein Nullmodemkabel wird gebraucht wen Du dir Settings reinladen willst zB wegen den Fußball oder Formel1 Kanälen, denn diese werden auch nur vom Humax gefunden wenn sie auch tatsächlich Senden das würde dann bedeuten das Du etliche mahle einen Suchlauf machen must um deine Liste komplett zu machen. Ein solches Kabel kostet gerademal 2,50DM und fällt bei einem Preis von mehr als 900DM nicht ins gewicht.
    Gruß Gorcon</strong><hr></blockquote>
     
  4. Seli

    Seli Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info,aber ich weiss es nicht wie ich diesen null-modem kabel benützen kann?
     
  5. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallöle!

    Also, das Null-Modem-Kabel brauchst du um die Settings (Senderlisten) von deinem PC in den Humax oder umgekehrt kopieren willst. Dieses steckst du hinten an die RS 232-Schnittstelle des Humax und an einen COM-Port deines PC. Dann brauchst du noch ein Programm (z.B. Formula 3 gibts unter http://www.dvb2000software.de/Tes/tes.htm )und es kann losgehen.

    Viel Spaß!

    [ 12. November 2001: Beitrag editiert von: Bacchus ]</p>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kabel an den PC und Humax anschliesen und zB. Humbox als Editor verwenden.
    Settings mit dem Programm aufrufen und auf Download To Humax gehen (Kleines Blaues Symbol mit Antenne) jetzt den Humax aus und wieder einschalten und dann siehst Du einen Balken der hochläuft. das wars. [​IMG] Wenn Du Posten kannst kanst Du auch Settings einspielen.
    Gruß Gorcon