1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard in zweiter D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 9. Juli 2005.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, ich hab 2 D-Boxen zu Hause, eine mit der roten Premiere-Karte die andere mit der grünen ORF-Karte.
    Wie kann ich jetzt auf der Box in der die ORF-Karte steckt Premire schauen?
    Ich hab einfach die Premiere-Karte als zweite dazugesteckt, aber das funktioniert nicht, bei den Premiere-Sendern bekomm ich trotzdem kein Bild.
    Muss ich da neue Kanalsuche machen oder wie ist das?
    Auf der Box ist übrigens die betanova Software
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Smartcard in zweiter D-Box

    der zweite Kartenschacht ist mit den standard ci module und der betanova software nicht in Betrieb.

    du musst da wohl oder übel dj spielen und die orf karte immer mit der premiere karte tauschen und umgekehrt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard in zweiter D-Box

    Der zweite schacht bei der d-box 2 ist nicht in Funktion. Du mußt schon deine ORF Karte rausziehen und dort deine Premiere Karte stecken.

    cu
    usul
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcard in zweiter D-Box

    Hab ich auch schon versucht, aber komischerweise klappt das trotzdem nicht
    Hab ORF raus, Premiere rein und neu gestartet, aber bekomm bei Premiere kein Bild.
     
  5. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Smartcard in zweiter D-Box

    @ JMAS,

    stelle mal auf Premiere-Start und warte eine Weile (bis zu einer halben Stunde) bis deine Box ein Freischaltsignal von Brummiere empfängt, dann sollte es funzen, vorausgesetzt du hast auch ein gültiges Abo.
     
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Smartcard in zweiter D-Box

    Und wenn das nicht klappt, solltest Du beim Kartenwechsel den Startassistenten durchlaufen lassen, dann wird die andere Karte erkannt. Ist aber etwas umständlich, dauert ca. 40 Minuten.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Smartcard in zweiter D-Box

    Kann dir nicht Premiere den ORF auf deiner Premiere-Karte freischalten? Bin der Meinung, das ging zumindest früher ein mal. Kannst ja mal bei der Hotline anrufen und dein unfreiwilliges DJ-Problem schildern :)

    Bist ja schließlich ein braver GIS-Zahler, oder :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcard in zweiter D-Box

    Vor allem weil er in München wohnt.:eek:

    Gruß Gorcon