1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Pegel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Haumiblau, 8. Juli 2005.

  1. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi.
    Schönen Gruß erst mal.
    Ich bin total neu im Geschäft (was die Sat anlage in digital betrifft), bin vor 2 Tagen umgestiegen von Kabel auf digital Sat.
    Ich hätte da nun aber mal eine Frage.
    Und zwar habe ich laut meinem Reciever einen Pegel von um die 65%bei Wolkenlosem,klaren,sonnigem Wetter und die Qualität ist dann 98%.
    Meine Anlage habe ich von einem sogenannten Fachmann anbringen lassen, da ich ein, na wie sag ich mal, Fernsehjunkie bin, und ich kein Bock habe, dass das Bild wärend eines Filmes weg geht.

    Nun aber mal eine Frage:
    Ein Pegel von 65 erscheint mir etwas wenig zu sein, der Fachmann meinte, dass genüge wohl, aber ich weiß nicht so recht.
    Ich wohne ziemlich weit im Norden Deutschlands (Ostfriesland).

    Was habt ihr denn so für Pegel? Und wie kann ich meinen Pegel steigern??
    Reichen 65 aus, damit das Bild im Herbststurm auch stabil bleibt??

    Wäre supi, wenn mich mal einer etwas aufklären würde.
    Bin kein Technik N00b in dem sinne, nur mit der Schüsselausrichtung kenne ich mich leider nicht so aus.
    In diesem Sinne, ich leg mich nun hin (hatte gerade Nachtschicht).

    Schönen Gruß, Haumiblau.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König