1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage zu EPG & VoD Lösungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jases, 29. Juni 2005.

  1. jases

    jases Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umfrage zu EPG & VoD Lösungen

    <cite>
    Was mich am meisten an VoD stört, ist die schlechte Qualität der Filme. Bandbreite kostet eben, und ein 90min. Film hat im ZDF nicht selten knapp 4GB. Da stimmt die Qalität dann auch. Aber für verpixeltes Material in Raubkopiererqualität würde ich keinen cent zahlen.
    Als zweites stört mich das m.E. dürftige Angebot an Filmen (z.B. T-Online), das ist auch der Grund, warum ich sehr selten in eine Videothek gehe. Das klingt jetzt elitär, aber mich interessieren schwache Mainstream-Komödien aus den USA nicht, ebensowenig die zahlreichen Action-Filme und Blockbuster wie Herr der Ringe, Titanic usw.
    Gute (Off-)Hollywood Produktionen findet man beispielsweise nur bei den öR, das ganze Repertoire an kleinen aber feinen Filmen aus aller Herren Länder ebenfalls, wenn auch recht selten. Das sind die Filme, wegen denen andere den öR das Prädikat "Einschlaffernsehen" vergeben ;) .
    Ich schau mir ein-, zweimal im Jahr einen James Bond oder Indiana Jones oder was aus der Sparte an, das wars dann aber auch.
    </cite>

    Dann gehen deine Vorstellungen schon relativ nah an das was ich mir hinter so einem Dienst vorstelle! Grundsätzlich halte ich die von vielen als "Klassiker" bezeichneten Filme zusammen mit Dokumentationen, wie sie z.B. die öR und Kanäle wie Arte senden, als bestes Angebot für ein VoD Angebot. Hättest du interesse ggf. ein paar weitere Fragen zu beantworten - da mich deine Meinung echt interessiert.....